Was haltet ihr denn von der Änderung der BH-PO zu 2012?!
-
-
Zitat
Huhu,
ich hätte mal ne kurze Zwischenfrage:
Ist für die BH die 8-fach-Impfung vorgeschrieben oder reicht ein gültiger Schutz gegen SHP und T?LG
ShaleaTollwut reicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was haltet ihr denn von der Änderung der BH-PO zu 2012?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Pefekt! Danke!
-
Zitat
Was für ein großartiges Kunststück für einen Obi-Hund
Es ist doch kein Obi Hund!!!
... es ist ein Agi Hund, der wenn ich Langeweile hab mal Obedience macht.
Hab seit März 2011 nicht mal mehr Geräte zur Verfügung. -
Hups noch was vergessen:
ZitatIm VPG wollen die Richter die KOmmandos leider deutlich hören, habs leider schon erlebt dass ein leises KOmmando bemängelt wurde, da vom Richter nicht gehört und er somit angeblich die korrekte Ausführung nicht bewerten konnte... Über Sinn und Unsinn läßt sich allerdings streiten...
"der Ton macht die Musik"
Muss man den Hund wie im fünften Panzer Battalion anbrüllen?
Man kann die Kommandos auch so sagen, dass der Richter es hört ohne wie ein Feldwebel zu klingen. -
Ich bin ja ein Agimensch,
aber ich muss gestehen mir hat die BH immer Spaß gemacht,
ist doch so schon Pipieinfach gewesen.
Erlich gesagt hat mir die BH mehr Spaß gemacht als die Agilityturniere -
-
Hallo,
ich hätte da auch mal ne Frage...falls die schon irgendwo beantwortet ist, sorry;)
Wie ist das nun mit dem Platz. Soll der Hund erst in Grundstellung, d.h. neben mir sitzen und aufs Kommando Platz legt er sich hin oder muss es aus der Bewegung sein. Bei uns gabs da jetzt einige Uneinigkeiten. Bevorzugen würde ich lieber das Platz aus der Bewegung ^^ -
Das Platz erfolgt nach neuer PO aus einer zweiten Grundstellung. Genauso das Sitz. Das Kommando "Sitz" wird also im Endeffekt da nur nochmal als "Bleib" gegeben.
-
Ahh doch noch ne Antowrt, danke
-
Tja, und das kann ein kleines Problem sein:
Wenn der Hund in der bisherigen Übung das Sitz aus der Bewegung gelernt hat, kommt jetzt die Grundstellung, Hund sitzt ab,dann Kommando "Sitz", im Hundehirn hört man es gradezu rattern: "He, ich sitz doch schon, vielleicht meint sie Platz???"
und Hund legt sich vorsichtshalber mal hin.
Ist mir beim erstenmal so passiert.
Klar, kann man auch schnell wieder beheben.
LG -
Kann mir mal kurz einer sagen was VPG ist?
LG, Clode
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!