Übergewichtiger Aussie mit Rückbiss
-
-
Zu dem Zahnproblem kann ich nur sagen, dass eine Freundin auch einen Hund mit Unterbiss hat. Der wurde vom Züchter als nicht einwandfrei aussortiert. Probleme macht das aber keine, sieht halt nicht perfekt aus.
Auf jeden Fall ist das ein ganz süßer Moppel, in dem bestimmt ein fitter Aussie steckt, der durch Bewegung wieder munter wird. Nur Mut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jau, der Theo von Hummel sah ähnlich aus
https://www.dogforum.de/theo-e…t-t104608.html?hilit=TheoAn sich kann man nur hoffen, dass keine Krankheit hinter dem Dicksein steckt, Cushing oder SD-Fehlfunktion.
Aber auch das wäre behandelbar, wenn man will
Das TH handelt so wie unser TH, die machen das mit dem mitgeben auch gerne -
Der Aussie sieht genauso zierlich aus wie der Aussie meiner Oma,
aber ich kann dir von meiner Oma sagen,das ist aaaaaalllleeeesss nur Fell -
Das mit dem Fell haben sie im TH auch erst gesagt ist nur leider nicht so.
Um herauszufinden, ob es eine Erkrankung ist, müsste ja wohl eine größere Untersuchung durchgeführt werden, oder zumindest würde er dauern, bis das Ergebnis da ist. Wir wollen ihm auf alle Fälle ein Hin-und-her ersparen.
ich rufe da im Th jetzt nochmal an und frage, ob er schon immer so war - er war vor der letzen Vermittlung ja schonmal dort...LG
Alex -
Ich beobachte häufig, dass Hunde still gefüttert werden. Sie sind ihren HH zu aktiv und werden dann mittels Fressen/Leckleries ruhig gestellt. Funktioniert leider, weil der Hund irgendwann tatsächlich so bewegungseingeschränkt ist, dass er weniger aktiv ist...
Insofern könnte er an Temperament zunehmen, wenn er abnimmt - und evt wird dann auch der Abgabegrund deutlich...
(Oder war er vorher bei bewegungseingeschränkten Menschen?)Zum Unterbiss: Ich würde zu irgendeinem TA in der Nähe gehen, wenn es euch so beschäftigt. Vielleicht kann auch ein Züchter oder ein Zuchtwart etwas dazu sagen?
-
-
So, habe gerade nochmal im TH angerufen. Die konnten mir zwar nix sagen, fragen aber bei den Vorbesitzern nochmal genau nach. Hoffe, die rufen dann auch wirklich zurück.
Der "Theo"-Thread macht ja wirklich Mut.
LG
Alex -
Hallo,
die vom TH haben angeblich keine Tel-Nr. mehr vom Vorbesitzer und können auch wohl keine rausbekommen...
LG
Alex -
morgen fahren wir nochmal hin und werden dann entscheiden
lg
alex -
Na, da können wir dir aber nicht helfen.
Ich bin mir sicher, ihr trefft die richtige Entscheidung! -
Zitat
Na, da können wir dir aber nicht helfen.
Och menno, warum will mir das denn keiner abnehmenZitat
Ich bin mir sicher, ihr trefft die richtige Entscheidung!
Hoffentlich !!!LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!