Übergewichtiger Aussie mit Rückbiss

• Wow - und er wog vorher nochmal?

Er sieht durch das Fell irgendwie immernoch sehr breit aus oder meine ich das nur durch die Fotos? Oder hat er generell son Brustkorb?

Ihr könnt Euch wirklich auf die Schulter klopfen - was habt ihr diesen Hund wieder toll hingekriegt.

Ist er denn auch aktiv und so?

• Vor einem Jahr 31,x kg.
    Habe heute selber nochmal die ersten Fotos angschaut - ein ganz anderer Hund.
    Er ist schon ziemlich mächtig und hat tatsächlich einen sehr breiten Brustkorb.
    Mitch ist aktiv, aber selten überdreht. Er hat sicher in seinem früheren Leben nie viel Bewegung oder Beschäftigung gehabt. Z.B. in der HuSchu beim Agility ist er konzentriert und einigermaßen flott, wenn er dran ist. Die Pause nutzt er dann aber direkt zu einem kleinen Nickerchen :D und ist damit immer die absolute Lachnummer.

• Mitch ist echt ein total hübscher Hund!
    Gefällt mir gut und macht auf den Fotos genau den Eindruck wie du ihn schon beschrieben hast. Ruhig und freundlich =)

• Zitat

Mitch ist echt ein total hübscher Hund!
    Gefällt mir gut und macht auf den Fotos genau den Eindruck wie du ihn schon beschrieben hast. Ruhig und freundlich =)

Naja, freundlich... er hat schon eine ganz schöne Portion Schutztrieb :roll:

• Wahnsinn :gut:
    Bin total begeistert. Wie habt ihr das hinbekommen? Also mit welchem Futter? Habe auch so einen kastrierten Rüden mit ein paar Pfunden zuviel, dem es an den Speck gehen soll :lol:

• Zitat

Hab mir grad mal ein Bild von eurer Anfangszeit angesehen.

:gott:
    Mitch hat sich echt wahnsinnig! gut gemacht. :smile:

Bereitet ihm der Rückbiss eigentlich Probleme, oder merkt ihr gar nichts davon?

Probleme hat er damit bisher keine. Er hat im oberen Gaumen eine Delle, weil da der eine Fangzahn reindrückt - der geht durch den Rückbiss blöderweise nach innen statt außen dran vorbei. Und oben vorne hat er nicht mehr alle Schneidezähne. Es fällt aber äußerlich nicht auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!