Übergewichtiger Aussie mit Rückbiss

  • Hallihallöchen....ein hübscher Kerl und Ihr seid total verliebt....
    Zu dem Rückbiss kann ich keine Info geben. Aber er ist jetzt 5 Jahre alt und schaut bis auf die Figur so aus, als würde es nicht sonderlich behindern. Diesbezüglich oder allgemein hätte ich meinem Tierarzt ein paar Fragen gestellt.
    Wo ich mir aber ganz sicher bin, wenn er erstmal eine ordentliche Diät erhält und die Kilos dann nur so purzeln, wird er unter Garantie agiler. Das ist ein Aussi. Wenn der merkt, daß er sich bewegen kann, springen und rennen, ohne daß er sofort aus der Puste ist, wird er bewegungsfreudiger werden.
    Ich hätte meine Entscheidung schon getroffen.... :D .... ich würd das Wauzi nehmen.... :smile:

  • Ich wüsste nicht, wieso der Rückbiss Probleme bereiten sollte. Er scheint ja keinerlei Probleme mit dem Fressen zu haben, von daher würde ich mir da keinerlei Sorgen machen.
    Und jaaaaaaaa, sind sie schlanker werden sie SEHR viel agiler :smile: Merks an meinem Pony, der ist ein Wirbelwind wenn er schlank ist, grade ist er ziemlich fetti, da ist er auch träge ;) Geht uns Menschen ja auch nicht anders.
    Wichtig ist nur eben ihn wirklich langsam und gesund abnehmen zu lassen, damit die Leber nicht überfordert wird. Futter langsam reduzieren, Bewegung langsam steigern und in nem Jahr werdet ihr eine fitte und dankbare Sportskanone haben :smile:

  • Herzlichen Glückwunsch.




    Zu dem Unterbiss kann ich nur sagen meine Kleine hat das anders rum: Also den Unterkiefer zu lang und die kommt damit super zurecht.



    und so wie der Aussie ausschaut hat er auch keine Probleme damit. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!