Übergewichtiger Aussie mit Rückbiss
-
-
Bin auch gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich freu mich
Haltet ihr uns auf dem Laufenden über seine Entwicklung? :)
-
Juhuu...
Wieder ein Tierheimtier das ein tolles zu Hause gefunden hat -
Bildhübsch ist er ja ... wenn er erst noch ein paar Kilos weniger hat .-)
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos -
Juhuu! :)
Freue mich schon auf deinen Bericht & Bilder vom (noch) Dickerchen. -
-
Oh toll, hibbel auch schon dem ersten Bericht entgegen!
LG Sabine
-
Hihi... ich habs mir schon fast gedacht
Glückwunsch, freue mich auf Berichte! -
Hallo ,
hier nun der versprochene Bericht:
gestern kurz vor 15 Uhr war es endlich soweit - ich staune immer noch über mich, dass ich es bis dahin ohne Nervenzusammenbruch ausgehalten habe, ich war sooooooooooooooooooo aufgeregt - wir haben unseren kleinen Andiamo ins Auto gepackt und sind losgefahren, um den Dicken zu besuchen.
Um kurz nach 16 Uhr endlich Ankunft
Der Dicke begrüßt uns diesmal sogar schon. Andiamo wartet schon ungeduldig im Auto.
Da der Auslauf gerade besetzt ist, machen wir erstmal einen Spaziergang mit den beiden. Gleich der erste Kontakt zeigt: Die mögen sich!!!Insgesamt ist der Dicke auch viel fröhlicher und interessierter als beim letzten Mal.
Wir sind superglücklich - und dann der SCHOCK:
Bei einem erneuten Blick ins Maul des Dicken zeigt sich dann das gesamte Ausmaß der Zahnfehlstellung (so intensiv konnten wir beim letzten Mal nicht schauen) Ein unterer Fangzahn ist bei geschlossenem Maul nicht zu sehen. Er geht nach innen und drückt von dort gegen die Zähne des Oberkiefers.Dann der Gang zurück zum TH.
Was sollen wir bloß tun - es passt doch sonst alles so perfekt. Nach Rücksprache mit dem TH fahren wir mit dem Dicken kurzerhand zu einem TA.Der TA merkt gleich, wie verliebt und gleichzeitig verzweifelt wir sind.
Er ist zwar von der Zahnstellung auch nicht begeistert, aber meint, dass er damit schließlich schon 5 Jahre lebt. Die Zähne sind gut und er hat auch keine Entzündungen, obwohl der untere Fangzahn wohl auch etwas gegen den Gaumen drückt. Er würde daran auch nix größeres machen, eventuell den störenden Fangzahn etwas abschleifen.Erleichterung und endgültige Entscheidung: der Süße darf mit nach Hause. Er hat sich auch beim TA so nett verhalten, dass wir gar nicht mehr anders gekonnt hätten.
Autofahrt zurück klappt prima.
Zuhaus angekommen benimmt er sich so, als wäre er schon immer hier gewesen. Nur er stinkt nach Urin, dass es nicht auszuhalten ist. Die Boxen im TH sind einfach mit Sand ausgestreut, in dem die Hunde liegen und wohl auch pieseln. Der Gestank ist absolut nicht auszuhalten (und wir sind nicht pingelig.)
Es gibt also nach kurzer Erkundung durchs Haus dann doch noch eine Dusche (für Hund und Mann ). Der Dicke genießt es und ist dann aber auch total müde.
Andiamo geht es nicht anders. Und den Menschen auch nicht.Heute haben wir uns dann alle noch ausführlicher kennengelernt, einen tollen Sonnenspaziergang gemacht und schon mal versucht dem Filz zuleibe zu rücken. Ich glaube, der Dicke ist ewig nicht gebürstet worden. Die Haarflut nimmt kein Ende und sie sind inzwischen im ganzen Haus vorhanden
So und nun ein paar Bilder:
2 müde KriegerHaare Haare HAAAAAAAAAREEEEEE
Bin ich nicht schöööön?!!! Und diese Augen....
Und hier sieht man noch meine ganze, dicke Pracht. Es sind übrigens 31 kg bei 56 cm Schulterhöhe. Rippen sind NICHT tastbar und es gibt auch keine Taille.
Und in den nächsten Tagen bekommt der Dicke (im TH hieß er übrigens "Paco" das gefällt uns aber gar nicht. Falls ihr noch Namensvorschläge habt, her damit!!!) einen Diätthread.LG
Alex, überglücklich -
Hallo überglückliche Alex!
Nein, wie toll!!!!! behaltet die Sache mit den Zähnen im Auge, aber wenn der TA sagt, das sonst alles okay ist und auch der eine Fangzahn da nichts dran ändern wird... super!
WAHNSINN, wie viel Fell ihr da schon runterbekommen habt!
Ach, wie toll, ich freue mich :)
Oh yeah, Namenssuche... hmm.. hier, aus gegebenem Anlass meine Vorschläge
"Gordo", spanisch: "Dicker" oder "Flaco"- spanisch: "Dünner" (falls er auf Paco hören sollte, wäre das dann ja auch keine große Umstellung :D)welche Art Name gefällt euch denn? Ausgefallen, eher gängig, lustig, Anfangsbuchstabe, in Relation zu irgendwas?
-
Oh es ist so toll das alles so perfekt passt und sie ist eine super süße Maus!
Wenn erst mal der Speck runter ist wird sie rundherum glücklich sein, schön das sie bei euch gelandet ist.
Meine Namen für sie wären, ist ja ein Rüde habe ich gerade gesehen:
Sasko
Sky
ChevyLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!