Übergewichtiger Aussie mit Rückbiss
-
-
hoffe es ist nix schlimmes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vermutlich ist es diese Rückwärtsniesen. Eventuell können es auch Milben in der Nase sein. Die TK hat erstmal Blut abgenommen, um auf MDR1-Defekt zu testen, damit wir wissen, welche Meds er überhaupt bekommen darf.Beim TA war er superlieb und alle haben ihn geknuddelt. Dafür hat er aber heute unsere Nachbarin angeknurrt :/
LG
Alex -
Zitat
Beim TA war er superlieb und alle haben ihn geknuddelt. Dafür hat er aber heute unsere Nachbarin angeknurrt :/
LG
Alex
Ist ja nicht untypisch für einen AussieDrücke die Daumen, dass nichts schlimmes beim Bluttest rauskommt.
Grannen dürfte es ja jetzt noch nicht geben -
Zitat
Ist ja nicht untypisch für einen Aussienee, da hast Du recht. Darf er aber trotzdem nicht - wir haben relativ viel Besuch (vor allem auch Kinder)
Meinem Sohn hat er heute abend, als dieser zur Haustür reinkam, auch einmal die Zähne gezeigt, war aber freundlich gestimmt. Das verbuchen wir nun aber erstmal unter "Lächeln", sind aber weiterhin vorsichtig.Haben vom TH noch erfahren, dass den Vorbesitzern der Hund wohl zu wachsam war. Hoffe, dass heißt jetzt nix schlimmes.....
Zitat
Grannen dürfte es ja jetzt noch nicht geben
Die TA konnte nicht ganz ausschließen, dass da ein Mini-Fremdkörper links ist, aber eher nicht...?!
Heute abend geht es ihm schon viel besser - er ist nur ziemlich müde. Vielleicht ist er auch darum so unfeundlich gewesen - war doch alles ziemlich stressig.LG
Alex -
Ihr schafft das schon! :)
-
-
Kommt sicherlich auch drauf an, wie die Vorbesitzer das gehandhabt haben.
Wenn man ihm klar macht, dass ihr für Besuch zuständig seit und er gerne melden darf, dass jemand kommt, kriegt man das sicherlich geregelt.
Habt ihr in der Nähe einen Trainer, der sich mit Hütehunden auskennt? -
Zitat
Habt ihr in der Nähe einen Trainer, der sich mit Hütehunden auskennt?Ja.
Wenn er ein bisschen heimischer hier geworden ist, steht auch ein Besuch dort an.In der Tierklinik war er ja sowas von freundlich, dass wir uns da jetzt auch erstmal keine großen Sorgen machen. Die hätten ihn dort auch alle gerne gleich adoptiert.
Es ist halt doof, dass wir so wenig über ihn wissen. Da müssen wir halt vorsichtig sein.
Wir haben aus dem Impfpass die Adresse der Vorbesitzer - Tel-Nr. ist ja nicht ermittelbar.
Ich überlege gerade, ob wir die einfach mal anschreibenLG
Alex -
Probieren geht über studieren
Mehr als keine Antwort kann es ja nicht geben, also Attacke
-
Hier ist Vorsicht angesagt.
Fremde Kinder (und auch deine eigenen sind noch fremd!) werden gerne "erzogen"Immer "Eingänge und Ausgänge" überwachen. Bis er sicher im Gehorsam steht nicht mit Kindern rumtollen lassen: damit meine ich laute lärmende Spiele. Wird gerne falsch verstanden.........und Aussie meint alle runterfahren zu müssen.
Lieferanten absichern. Viele kommen ja trotz Hundeschild rein.............hab schon einen von der Mülltonne runter holen müssen. Also Obacht! Hermes lebt gefährlich bei einem Aussie.
Seid ihr mal nicht greifbar regelt der Aussie allen Besuch. Auch wenn du im Haus bist und er im Garten! Dann übernimmt er!!Ich hoffe euch ist bewusst das viele Aussies (besonders Rüden) mit ziemlich Wachtrieb ausgestattet sind. Und da ihr einen erwachsenen Rüden unbekannter Herkunft habt müsst ihr einfach sehr umsichtig sein. Nicht nur den netten Knuddelbären sehen.
Meiner wird jetzt 13. Aber ich musste (und muss immer noch) IMMER berücksichtigen das er selbständig denkt und handelt. Und selbständig seine Familie beschützt. Er steht zwar gut im Gehorsam..............ahhhh jaaaa.........solange ich da bin!!
Also: immer das schlimmste annehmen, dann klappt es sicher!
Birgit
mit dem bösem Buben -
Hallo zusammen,
Mitch geht es heute schon viel besser. Hin und wieder kommt noch so ein leises Schnorcheln.
Werde heute dann mal einen Brief an die Vorbesitzer verfassen. Vielleicht bekommen wir ja doch etwas über seine Vergangenheit heraus.
Das Knurren war übrigens an der Leine. Die Nachbarin wollte ihn wohl plötzlich streicheln.
Das muss ja nun auch nicht sein. Trotzdem muss er lernen, dass wir das alles regeln. Mußte ja leider auch schon mit meinem Terrier die Erfahrung machen, dass die Leute oft plötzlich ganz unvermittelt den Hund knuddeln wollen.Wir hatten ja schon mal eine sehr wachsame Hündin (Aussie-Hovawart-Mix - übrigens eine sehr brisante Mischung). Die ist sogar mal durch eine Glashaustür gesprungen, als der Postbote kam. Mit Besuchern, wenn wir dabei waren, war sie aber immer nett.
Habe seit dem gestrigen "Lächeln" das Verhalten unserem Sohn gegenüber intensivst beobachtet. Da ist er freundlich, aber nicht ganz so gelassen wie bei uns. Alleine lasse ich die zwei erstmal sicher nicht. Hoffe wir bekommen keine Probleme bei Kinderbesuchen...
Nächste Woche soll er dann meine Eltern kennenlernen - die müssen die Hunde ggf. auch mal betreuen, wenn wir mal ´nen Termin haben. Hoffe es klappt zwischen ihnen....Die haben auch einen Schlüssel von hier und kommen möglicherweise mal vorbei ohne dass wir da sind. Ich hoffe, wir könenn Mitch klarmachen, dass sie auch zum Rudel gehören. Bei unserer Hündin damals waren alle die sie als Besucher kennengelernt hatte dann auch kein Problem mehr.
Es gab übrigens noch eine Situation wo er nicht so freundlich war. Wir haben beim Spaziergang viele Hund getroffen. er war allen freundlich gesinnt. Bis auf einem. Mein kleines Terriertier hat einen angeleinten Retriever plötzlich furchtbar angebellt. Die kamen uns auf einem engen Weg - alle Hunde angeleint - entgegen. Mitch ist dann ganz unvermittelt drohend Richtung Retriever geprungen. Ob er meinte Andiamo beschützen zu müssen? Alle anderen Hunde davor und danach völlig easy.
@greenleaf / Birgit:
Danke für Deinen Beitrag! Falls Du Tipps 7 Anregungen für uns hast, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns da austauschen könnten.
Wir werden sicherlich bald auch einen Trainertermin hier zuhause machen und auch die HuSchu besuchen, sobald er hier richtig angekommen ist.LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!