Katzenstreit

• Meine 2 beiden Katze u. Kater (beide kastriert) sind jetzt ca. 2 1/2- 3 Jahre alt. Die beiden haben sich heiß u. innig geliebt, alles zu sammen gemacht, nie mehr als 5 meter voneinander entfernt etc.
    Natürlich gabs auch mal Gekloppe (spielerisch) und wilde Hetzjagden.
    Heute morgen spielte ich mit ihr( war bisher kein Problem, haben aber neues Spielzeug), er im anderen Zimmer geschlafen, kommt um die Ecke geschossen, 3 mal so groß wie vorher und am "rumknödeln". Sie plustert auch, heftiger Kampf beginnt.
    Er ist ihr Gewichtsmäßig gnadenlos überlegen. Er hat sie dann Komplett durch die Wohnung gejagt und schließlich in die Ecke gepinnt. Mußte ihn dann aus dem Zimmer tun, da er keine Ruhe gab. Sie klemmt hinter der Couch u. ich komm nicht ran. War vor ca. ner Stunde, er rennt immer noch laut nölend durch die Gegend. Sie hockt laut schnurrend/knurrend hinter der Couch (hoffe sie ist nicht verletzt, komm grad echt nicht ran).
    Wie kann man die 2 wieder zusammenführen.
    Ist etwas wirr jetzt, bitte trotzdem um Tipps
    LG Tiumir

• Neu

Hi

hast du hier Katzenstreit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach ja,
      hatte ähnliche Situation nach ihrer Kastration, da war aber ihr Geruch verändert u. er hat sie nicht erkannt(?).
      War aber lang nicht so schlimm wie jetzt. Damals haben wir es ausgesessen, 2 Tage lang, war aber damals eher nur Geschrei und gefauche aber nicht so nach Verletzungsabsicht aussehend.
      LG Tiumir

• Hallo,
      bei mir sind auch Katze und Kater, meine werden jetzt 5 und 6 Jahre alt.
      Der Kater geht auch immer wieder mal auf die Katze los, da können ganz schön die Fetzen fliegen.
      Manchmal wehrt sich die Katze, meistens zieht sie sich jedoch zurück. Wenn es zu heftig ist gehe ich dazwischen und setzte den Kater in ein anderes Zimmer oder raus.
      Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen brauchst du nicht beunruhigt sein.
      LG, R.

• Danke ReCoMa,
      für deine Antwort. Wie lang hat es bei Dir gedauert bis sich die Sache beruhigt hat. Weil sobald ich die Tür aufmache (erst nachdem er nicht mehr stänkert), plustert er sich wieder auf u. versucht auf sie los zu stürmen.
      Sind jetzt wieder getrennt. Er plärrt in einer Tour. Das Geschrei macht mich noch wahnsinnig, aber das ist mein kleinstes Problem.
      LG Tiumir

• Hat sich denn im gewohnten Umfeld oder so etwas verändert?
      Ich habe schon viele positive Erfahrungsberichte über Feliwaystecker gelesen.
      Das könnte schon mal ein Anfang sein. Die Frage ist ja eher, was der Grund für dieses Verhalten sein kann. Hat er vielleicht Schmerzen oder anderen Stress?
      Ich habe 2 Kater und 3 Katzen alle kastr. - ein Kater (10 Monate) jagt mit großer Leidenschaft meine kleine schüchternste Katze (4J). Diese wehrt sich nicht drängt sich nur irgendwann in eine Ecke. Aber der Kater berührt sie nicht, findet nur das lustige Hinterherrennen so toll.
      Erzähl mal, was deine Katzen so den Tag über treiben, wie sie fressen, etc. vielleicht fällt dir ja noch was ein, was sich evtl. geändert hat und Stress auslöst?!
      Liebe Grüße Tessa

• Hallo,
      im Umfeld der Katzen hat sich außer dem neuen Spielzeug (so nen Federwisch) nicht viel geändert ( der könnte evtl. ein Grund sein?). Okay ich laufe heute zum 1. Mal seit 6 Wochen wieder ohne Krücken, denke aber das wird es nicht sein.
      Beide sind auf Grund von Krankheit Wohnungskatzen. Haben zur Zeit viel Ansprache, da ich ganztags daheim bin. Haben aber immer noch ihren Rythmus beibehalten : Morgens toben, ihre verrückten 5 Min., dann kuscheln- kontaktliegen miteinander u. mit mir. Dann Fenstergucken und bis miendestens 16 Uhr schlafen. Dann wird gespeielt getobt gekuschelt.
      Zum Spielen, Beschäftigung waren bisher Angelteile, Stoffmäuschen, Papierkugeln, Fummelbretter etc. da. Kater kann auch paar Tricks Kugelschreiber- Clicker).
      Futter bekommen die zwei meist frisch. Habe für sie auch Trockenfutter. Habe vorgestern auf Applawa umgestellt, fällt mir grad so ein (könnte das ein Grund sein), altes u. neues Futter werden grad noch gemischt.

Katze ist jetzt übrigens vor gekommen u. hat ein neues Versteck bezogen. Hinter die Couch hat sie beim Angriff auch Kot abgesetzt. Habe es wg. Geruch schon vermutet. Konnte aber erst jetzt nachschauen. Anfassen läßt sie sich auch noch nicht richtig und schnuurt immer noch extrem laut. Er mosert immer noch.
      Bin für Tipps echt dankbar.
      LG Tiumir

• Oh das klingt ja echt nicht schön...
      Ich würde es auch mit einem Feliway-Stecker probieren. Wir haben sowas nie gebraucht (2 Kater, 1 Katze, Geschwister -> Kloppen sich gelegentlich, aber nicht ernstzunehmen), aber eine Freundin von mir die 2 extrem giftige Exemplare (Kater & Katze) hatte, hat es damit in den Griff bekommen.

• Werd ich mal probieren mit dem Stecker. G...gle ich gleich mal.
      Und das neue Spielzeug wird auch nicht mehr eingesetzt, sollten sie sich wieder vertragen. Fährt beide komplett hoch.
      LG Tiumir

• Habe jetz mal nachgelesen und gelesen, daß der Stecker teilweise die Aggressionen steigert. Wird wohl wie bei fast allem sein, bei manchen Individuen wirkts bei anderen nicht. Aber wie grad kann es hier echt nicht weitergehen. Hoffe es löst sich von selbst. Vielleicht wird es ja besser, wenn sie nicht mehr so stinkt (immer noch etwas Kot an ihr)
      Stecker wird auf jeden Fall mal besorgt.
      LG Tiumir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!