Katzenstreit

• Ich hab nur einen Kater und kann dir somit auch nicht wirklich helfen.
    Ich würde allerdings auch versuchen die Ursache für sein Verhalten rauszufinden

- Vielleicht verträgt er das neue Futter nicht? Das könntest du leicht ausschliessen, wenn du wieder ausschliesslich das alte Futter fütterst und schaust, ob es nach ein paar Tagen wieder besser wird.

- Vielleicht hat er Schmerzen und reagiert deshalb so angepisst? Das könntest du von einem TA abchecken lassen

- Vielleicht ist sie krank und hat einen "anderen" Geruch als sonst? Auch da kann dir ein TA helfen.

- Vielleicht hat er auch einfach nur nen ganz schlechten Tag erwischt :roll: , Männer sind ja manchmal ziemlich ..... :hust:

Davon mal abgesehen, würde ich sie heute wirklich getrennt lassen, einfach damit Ruhe einkehren kann.

Du bist im Moment nicht zu beneiden und hoffe es kehrt bald wieder Ruhe bei euch ein.

• Neu

Hi

hast du hier Katzenstreit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      getrennt sind sie und werden es heut auch erstmal bleiben.
      Er hat so keine Schmerzen. Seit paar Minuten ist er ruhig und mir gegenüber wie immer. Ich kann ihn auf den "Kopfstellen", das läßt er alles mit sich machen (abtasten, Mäulchen gucken, Öhrchen etc., Fieber keins). Scheint alles i.O. zu sein.
      Altes Futter steht schon wieder, hab ich vorhin gleich nach meinem Post, hingestellt.
      Ob sie krank ist keine Ahnung, heute früh vor der Katzenschlacht wirkte alles okay. Kann halt nicht in sie reinschauen u. ran komm ich grad nicht.
      Wird es nicht besser müssen beide zum Check beim TA. Hoffe das kommt nicht so weit, weil mit Hinkebein u. ohne Auto wird das ein Act, aber wird schon gehn, gibt ja auch Taxis.
      Jetzt heißt es erstmal abwarten. Im Moment genieße ich einfach nur die Ruhe.
      LG Tiumir

• So,
      kurzer Zwischenbericht von der Katzenfront. Erstmal das Wichtigste: Die Schnecke kam vor ca. ner Stunde aus der Couch (dieses Sofa hat unten ein Loch, da saß sie seit gestern drin) gekommen. Hat viel getrunken, hat gefressen, leider nur Trockenfutter, aber immerhin, ist danach auf Toilette und dann zum Kuscheln zu mir.
      Anfangs etwas zögerlich, dann aber sehr intensiv. Verletzt scheint sie nicht zu sein, sie hat zwar ne Macke am Schwanz, wurde aber schon versorgt. Bin total erleichtert!
      Er hat gestern schon angefangen nach ihr zu rufen. Stand auch vor "ihrer" Zimmertür u. hat gejammert. Als er merkte die Tür geht nicht auf, war er extremst anhänglich mir gegenüber (ist er sonst zwar auch, aber nicht so).
      Er wurde zu meinem Schatten, war ich nicht in Sichtweite ging das Gejammer wieder los (vor ihrem Zimmer). Bis heute Nacht um 3Uhr war die Sache dann in Ordnung, er schlief bei mir im Bett u. war zufrieden.
      Aber dann.....Kennt jemand rollige Katzen? Die sind ein Dreckk dagegen. Werde mich heut mal bei den Nachbarn entschuldigen :hust:
      Mein Freund lag natürlich friedlich schnarchend neben mir. Für mich war die Nacht vorbei.
      Werde heute einen Verkupplungsversuch starten, wenn Herr Kater wieder unterm Bett vorkommt (er haßt die Türklingel).
      Drückt uns die Daumen
      LG Tiumir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!