Hektor soll im Mai zur BH
-
-
Zitat
weil man ja unter Aufregung eine ganz andere Körperspannung hat übe ich oft komisch laufen, zitternde Knie, watschelgang, O und x Beine, Hände mal am Kopf und all sowas. dann ist Hundi nicht mehr so baff wenn Fraule in der Prüfung komisch ist weil ist sie ja ständig
DAS ist ja mal ein richtig guter Tipp DAS muss ich mir merken und auch mal umsetzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was meinst du mit Zeit, nicht Strecke?
Du weißt wie lange (Zeit) ungefähr bei einer BH am Stück "Fuß gehen" erforderlich ist und diese Zeitspanne baust du mit möglichst abwechslungsreichem Gehen (damit hälst du die Spannung) auf. Man kann so variantenreich laufen, Bögen, Zickzack, Schnecken usw und anschließend ins Spielen oder ... übergehen. Die ansich langweilige Übung muss spannend und nicht vorhersehbar werden. Läufst du dann mal bei einer BH eine lange Gerade wird der Hund auch aufmerksam mitgehen, er weiß ja nie was als nächstes kommt.
Ich mag die "Fußübung" gerne, meine Hunde auch, ist alles eine Frage des Aufbaus und der Einstellung.
LG
-
Und, und, wie läuft's??
-
die einzelelemente kann hektor alle sehr gut ...
und ich kann die prüfung auch komplett durchlaufen, nahezu fehlerfrei.
nur muss ich ihn hin und wieder mal noch bei laune halten durch ein leises "super".leider bin ich aber gerade so im diplomstress, dass das training aufd sparflamme läuft.
anfang mai ist der spuk aber vorbei - und dann kann ich 3 wochen lang noch mal gas geben, die prüfung ist am 29. mai.angst habe ich vor allem vor mir selbst. wie groß wird der stress bei mir? und stecke ich hektor damit an?
also eigentlich mach ich mir um hektor selbst keine sorgen. und wenn der verein da bedenken hätte, würden sie mich nicht starten lassen. die haben schließlich einen ruf zu verlieren, daher lassen die nur mitglieder starten, die auch gute chancen haben. -
Ich empfehle dir, die letzten Wochen vor der Prüfung eben Nicht!! Nochmal "Gas zu geben".
Erfahrungsgemäß führt da sdann nämlich dazu, dass wenn die Trainingsintensivität vor der Prüfung ihr Maximum hat, dass der Hund dann wenns drauf ankäme erstmal garkeine Lust mehr hat oder überfordert ist. Bewährt hat sich für mein Empfinden, wie im übrigen bei den meisten andern Sportarten auch, das Training in der direkten Zeit vor der Prüfung auf ein tieferes Level zu setzen und vor allen Dingen daran zu arbeiten das die Motivation stimmt.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Hund die Übungen sicher beherrscht - das scheint aber wohl der Fall zu sein.
-
-
Huhum unser größtes Probelm war die Ablagen. Im Training kein Problem, in den Prüfungen strahle ich wohl so viel Aufregung aus, dass Cheyenn mir nicht von der Seite weicht und aufsteht!
Was habt ihr speziell geübt?
Speziell habe ich das Schema ohne Hund geübt, Cheyenne musst solang am Rand liegen!Wo hattet ihr eure Probleme?
Ablage und Platz aus der Bewegung!
Wo seht ihr die größten Schwierigkeiten?
Das kommt auf dich und deinen Hund an. Letztendlich sehe ich die größten Schwierigkeiten immer bei mir selbst und meiner Nervösität!Wo habt ihr den Sachkundenachweis erbracht?
In meine OG ca. eine Woche vor der Prüfung (beim ersten versuch dorekt am Prüfungstag-da bin ich aber durch die Prüfung gefallen!).Am Prüfungstag oder vorher beim Tierarzt?
Kann man den Sachkundenachweis beim TA machen??? Wusste ich garnicht!LG und Daumen sind gedrückt, aussiemausi und Cheyenne aus der auch letztendlich ein BH-Hund geworden ist!
-
Was habt ihr speziell geübt?
2 Wochen vor der Prüfung kaum was gemacht,und ich bin vielleicht 2mal Schema gelaufen,du machst den Hund kaputt wenn du zuviel läuft und der Hund fängt an sich zu Langweilen weil er weiß was kommt.
Wo hattet ihr eure Probleme?
Anschauen!Wo seht ihr die größten Schwierigkeiten?
Gibt nur Herrausforderungen!Mit Pudel 3 Wochen trainiert und JUst4Fun mitgelaufen und tadaaa ein Sehr gut :-)Wo habt ihr den Sachkundenachweis erbracht?
Direkt am Prüfungstag wärend die Fährtenhunde dran waren (hab ich einem SV die BH gemacht)Am Prüfungstag oder vorher beim Tierarzt?
Nö warum?Wünsch euch mal viel Glück und Stress dich nicht,umso mehr wird dein Zwerg auch angespannter.
-
Oh das klingt ja alles aufregend, .... wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück. U´ns steht das ja auch noch bevor. Weiß auch gar ncht, was da alles auf mich zukommt
-
Den Fred seh ich ja jetzt erst!
Ich kann deine Angst so verstehenZitatSitz und Platz aus der Bewegung übe ich grad wieder verstärkt, weil er sich manchmal etwas ziert und nicht ganz runter geht (der Poppes bzw die Brust schweben manchmal 2-3 cm über dem Boden, im Gras kaum zu sehen).
So war das bei meiner Madame auch bzw. ist es immer noch an kalten Tagen, lach.Ich kann dir nur raten, dich nicht ganz so bekloppt zu machen. Ich war damals so nervös, dass Buffy die ganze Zeit nur am schnüffeln war. Ich hab echt schon überlegt die Prüfung abzubrechen, weil ich dachte so klappt das nie - aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft, wenn auch nur mit befriedigend
Ich wünsche euch auf jedenfall ganz ganz viel Glück bei der Prüfung und vor allem Spaß beim Training (nicht zu verbissen sehn, auch durchfallen wäre keine Schande )Aaaaaber ihr macht das, ich glaub an euch!!!
Bei uns ist der vereinsinterne Tipp vor der Prüfung einen zu trinken, damit die Nervosität zurück geht
-
Ich würde mich eher auf Konzentrations- und Motivationsübungen konzentrieren, also kein stupides Fuss, Sitz, Platz usw. Meinetwegen rückwärts laufen und Hund vor Dir etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!