Hektor soll im Mai zur BH

• Oh oh, nur noch 10 Tage, und wir müssen uns den strengen Augen einer Richterin stellen!

Aber mit Hektor klappt alles bestens. Wir üben kaum noch, da ich ihn jetzt nicht noch mehr langweilen und verderben will - ihr wisst was ich meine?
    Gestern haben wir auf dem Platz geübt und wir haben nur einen Fehler gemacht ...
    Jetzt muss ich nur noch meine Nervosität in den Griff kriegen - davor habe ich am meisten Schiss *bibber*

Am Montag laufen wir noch mal das komplette Laufschema durch und sprechen eventuelle Fragen durch.
    Das war es dann, die restlichen Tage sind Pause.

• Hi,

wir sind am kommenden Sonntag fällig. Aber wie ich meinen Köter kenne, geht das eh wieder in die Hose.

Wenn ich mit ihm durch den Wald laufe, funktioniert alles super toll. Er kommt sogar öfters zwischendurch und läuft ein paar Minuten perfekt bei Fuß ohne das ich das von ihm verlange.

Allerdings fordert wer dafür dann auch einen Keks ein. :lol:

Auf dem Platz werden dann wieder alle Gänseblümchen genauestens begutachtet. Ach ja, Frauchen läuft ja da vorne ganz alleine rum. Da geh´ich doch mal gucken.

Oder doch nicht, hier liegt ja noch ein Hasenköttel........

Der Drecksack macht das alles extra. Aber wir geben nicht auf. Selbst wenn ich ihn 15 Jahre lang 2 x im Jahr zur Prüfung schleifen muß. Irgendwann werde ich den Kampf gewinnen :D

Sehrwahrscheinlich werden wir schon am Samstag bei der Vorentscheidung disqualifiziert. :headbash:

• Übst du eigentlich mit Hektor mit den Clicker? Ich hab da bei Buffy vor kurzem mit angefangen, weil sie Unterordnung ja zum kotzen fand. Und das klappt soooo viel besser als vorher. :D
    Aber ich glaub dein Hektor ist da eh ein kleinerer :blabla: als meine Buffy. :headbash:

• Nee, ich clicker kaum mit Hektor. Zu Beginn, wenn wir etwas neues Lernen, dann mach ich das schon mal ab und an, wenn es sich eignet.
    Genauso mit Hera hole ich den Clicker nur raus, wenn es auch wirklich Sinn macht. (Kontaktzonen beim Agilitiy, Target, Konzentrations-/Aufmerksamkeitsübungen zur Bindung, ...)

Ansonsten ist mir das Clickern zu Leckerlie-intensiv.
    Hektor spricht eh kaum auf Futter an, bei dem zählt stimmliches Lob, bzw ne Runde spielen viel mehr. Also gibt es ein Superwort zwischendurch, das ähnlich wie ein Click funktioniert und später dann ein Zerrspiel, Ballwerfen, etc.
    Ist ja eigentlich ähnlich ...
    Und Hera ist ja auf Diät, also vermeide ich es nach Möglichkeit, zu viel mit Leckerlies zu arbeiten. Ein kleiner Brocken ist für sie der Jackpot, ansonsten geht bei ihr auch viel über die Stimme und Streicheln, bzw Spielen.

Aber HEktor macht sich in der Unterordnung tatsächlich sehr gut.
    Deswegen will ich nach der Prüfung mit ihm am liebsten Obedience machen.
    Nur leider sind der Obedience- und der BH-Kurs zeitgleich, und ich will ja Hera auch möglichst schnell durch die BH bringen, um dann mit ihr ggf auf Turnieren starten zu können, ...
    alles nicht so einfach ...
    Wahrscheinlich läuft es auf einen 14 tägigen Wechsel hinaus...

• ach du lieber gott, nein so einen querschädel habe ich zum glück nicht an meiner seite - bei ihm ist es schon nachlässig, wenn er bei fußlaufen mal den blick von mir abwendet, um den rasen vor ihm zu sehen ...
    ich kann mich also zum glück nicht beklagen.

aber dann wünsche ich natürlich auch dir viel erfolg! und drück euch die daumen, dass es vielleicht doch am samstag und sonntag weder gänseblümchen nch hasenköttel auf der wiese gibt!

• Und - wie lief´s?
    O.g. bringt mich auf den Gedanken, dass Hundi gerne selber entscheidet, wann er denn Lust hat zu arbeiten. Wenn Du angespannt bist, schon mal garnicht.
    Ich würde mal ausprobieren, draußen und auf dem Platz "komisch" zu laufen etc. oder ggf. nur noch auf dem Platz trainieren. So hat er draußen halt kein "Fuß" und findet es vielleicht auf dem Platz durchaus verlockender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!