-
-
Huhu,
ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo:-)
Also, es sieht folgendermaßen aus:
Der Typ bereitet mir schlaflose Nächte! Am Sonntag haben wir telefoniert und das Gespräch wär einfach nur unmöglich! Er dramatisiert in einer Tour und wird richtig unverschämt!
Er stellt Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen. Ich hätte gesagt, dass das Halsband bereits vorher kaputt gewesen sei, ich es aber trotzdem benutzt habe... Gott sei Dank habe ich erstens das Halsband noch (vielen Dank an euch, dass ihr mir geraten habt, es aufzuheben!) und zweitens für das Gespräch, in dem ich dies angeblich gesagt haben soll, eine Zeugin, die bestätigt, dass ich nie etwas Derartiges gesagt habe.
Er hätte mit anderen Hundehaltern gesprochen, die ihm bestätigt haben, dass der Hund immer nur an der Leine geführt wird und deshalb unverträglich sei. Gut, dass ich mit den anderen Besitzern hier überhaupt nichts zu tun habe und sich mein Hund noch in keiner Weise auffällig benommen hat! Und dass ich meinen Hund in Straßennähe an der Leine führe, ist für mich selbstverständlich!
Er hätte letzte Woche vier Tage im Krankenhaus liegen müssen, da er hohen Blutdruck und Schwindelanfälle gehabt hätte. Angeblich hätten ihm die Ärzte bescheinigt, dass dies Folgen des Schocks von der Hunderauferei vor zwei Wochen seien.
Und überhaupt hätte mein Hündin seine totbeißen wollen, weil sie ihm bereits an der Kehle hing... Und dies läge in der Natur des Hundes, denn wenn es zwischen großen und kleinen Hunden zum Kampf kommt, so würde der größere den kleineren immer an der Kehle packen und totschütteln. Das könnte ich in jedem Hundebuch nachlesen!
Aus den kleinen Kratzern am Hundebein, die ja am Tag des Geschehens laut der Frau des Geschädigten nicht schlimm waren, sind mittlerweile "große Fleischwunden" geworden.
Der Mann muss mit seiner Schulter in vier Wochen noch zu einer Kernspinuntersuchung, da die Ärzte vermuten, dass Teile seiner Schulter abgesplittert seien, man dies aber auf dem Röntgenbild nicht eindeutig erkennen könne. Aber nun muss der arme Mann mit einer solchen Verletzung sechs(!!!) Wochen rumlaufen, bevor man sich seine Schulter genauer ansieht....
Das sind nur ein paar der Leckerbissen unseres Telefonats!Heute habe ich meine Versicherung angerufen und mit der sehr netten Sachbearbeiterin gesprochen. Sie selbst hatte schon drei Mal das Vergnügen, sich die dramatischen Stories des Geschädigten anzuhören. Wieso ruft der so oft bei der Versicherung an? Schriftlich liegt denen übrigens noch nichts vor... Die Versicherungsdame hat mich beruhigt und mir gesagt, dass die alles sehr genau prüfen! Und was den Eindruck betrifft, den sie vom Geschädigten hat, sprach sie mir aus der Seele;-)
Oh man! Ich komme mit der Sache nicht so gut klar.... Ich habe nun eine große Aufgabe vor mir: Ich muss souverän sein und mir die Sache nicht so zu Herzen nehmen! Habe schon gemerkt, dass ich mich in den letzten zwei Tagen alles andere als souverän mit meiner Fellnase draußen bewegt habe! Und prompt bekomme ich die Quittung: Madame zeigt mir immer unmissverständlich, wenn ich nicht gelassen bin, den Kopf nicht frei habe, denn dann geht es wieder los mit dem Gemotze an der Leine.... Und wegen der Sache schlecht zu schlafen?? Das ist es auch nicht wert!
-
Der will da Geld raus schinden, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Sehr seltsam ist, daß der Versicherung nichts schriftliches vorliegt, viell. bekommt er keine Bescheinigungen der Ärzte
-
Zitat
Sehr seltsam ist, daß der Versicherung nichts schriftliches vorliegt, viell. bekommt er keine Bescheinigungen der Ärzte
Jep, schätze ich auch. Der hört sich selbst unheimlich gern quatschen und leidet obwohl nix is. Für einen Besuch beim Arzt, für die Einweisung in die Klinik & Co. gibt es ärztliche Berichte und Bestätigungen.
Wo sind denn all die Bescheinigungen und Berichte von Arzt und Krankenhaus?? Warum liegt der Versicherung noch nix vor?? Vermutlich, weil es nix gibt und er lieber Geld von dir selbst haben will, weil er seine unverschämten Behauptungen nicht belegen kann.Laß dich bloß auf nix ein und immer schön mitschreiben, wenn ihr telefoniert. Solchen Leuten könnt ich in den Hintern treten :censored:
ZitatHabe schon gemerkt, dass ich mich in den letzten zwei Tagen alles andere als souverän mit meiner Fellnase draußen bewegt habe! Und prompt bekomme ich die Quittung: Madame zeigt mir immer unmissverständlich, wenn ich nicht gelassen bin, den Kopf nicht frei habe, denn dann geht es wieder los mit dem Gemotze an der Leine.... Und wegen der Sache schlecht zu schlafen?? Das ist es auch nicht wert!
Ach Mensch.. Kopf hoch... das wird alles wieder -
Ganz ehrlich ... warum telefonierst du überhaupt noch mit dem? Das ist ein Versicherungsfall und du mußt gar nix mehr mit dem reden, es kann sogar nachteilig sein.
Er soll seinen Schaden bei der Versicherung einreichen, die werden die entsprechenden ärztlichen Nachweise anfordern und bei Verdacht auf Versicherungsbetrugsversuch werden sie halt ein Gegengutachten machen. Du kannst dich da komplett raushalten. Außer ab und zu bei der Versicherung anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen mußt du nix machen. Das ist der Job der Versicherung ... die kennen sich damit aus und wissen, wie man mit solchen Spinnern umgeht.
Wenn er dich nochmal anruft würde ich freundlich darauf verweisen, dass du es an die Versicherung abgegeben hast, zu dem Fall deshalb nix mehr sagen darfst und er sich bitte an die Versicherung wenden soll. Dann auflegen.
Ich habe lange genug bei einer Versicherung gearbeitet ... solche Typen sind dort nicht mehr als ein running gag .... also mach du dich deshalb nicht fertig!
-
-
Vielen lieben Dank euch allen! Auch für die aufmunternden Worte!
Fantasmita, am Sonntag hat er mich angerufen, um mich auf den "neusten Stand" zu bringen und mir die Ohren vollzujammern... Ich weiß, ich bin viel zu lang freundlich geblieben und konnte ihn nicht abwimmeln! Mein Fehler, Mist! Nach einigen Minuten und verzweifelten Versuchen, mich zu rechtfertigen, hab ich es dann auch kapiert.... und ihn an die Versicherung verwiesen und das Telefonat beendet!
-
Zitat
Nach einigen Minuten und verzweifelten Versuchen, mich zu rechtfertigen, hab ich es dann auch kapiert.... und ihn an die Versicherung verwiesen und das Telefonat beendet!
Und beim nächsten Anruf machst du es gleich so und laß dir bloß nicht drohen, oder dir ein schlechtes Gewissen einreden. Der Typ will dich abzocken und zwar nicht zu knapp
Außerdem wäre mir so ein.... keine schlaflosen Nächte wert
-
Zitat
Nach einigen Minuten und verzweifelten Versuchen, mich zu rechtfertigen,
Sowas mußt du dir nicht geben. Du hast dich schon entschuldigt und da die Leute eh daneben sind, wäre alles weitere vergebliche Liebesmüh. Für dich ist das ganze eh schon nervlich zuviel.
Zitatund ihn an die Versicherung verwiesen und das Telefonat beendet!
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß leichter gesagt als getan. Ich drück dir die Daumen, dass der Albtraum bald vorbei ist!!
-
Wer hat ihm denn gesagt das er versuchen soll deinen Hund abzuhalten.
Sorry, wenn zwei Hunde sich kloppen lässt man die Hände aus dem Spiel. das kann schnell Löcher geben und das steht auch in jedem Hundebuch...LG
JochenPS: lass dich von dem nicht unterkriegen...
-
also ich hab jetzt alles durchgelesen.
Ich denke auch dass der Mann aufs schnelle Geld aus ist. Dabei denkt er sich, dass er Dich schnell weichkochen kann, weil er weiß, dass die Versicherung nur anhand von Unterlagen und ärztlichen Berichten prüft. Diese scheint es aber nicht zu geben.
Wenn er Dich wieder anruft, dann verweise ihn auf Deine Versicherung und wenn er dort nichts vorgelegt hat und sich auch nicht gemeldet hat, dann hat er bestimmt schon Erfahrung mit Versicherungen gemacht und weiß, dass die nicht ungeprüft zahlen. Deshalb denkt er auch dass Du schneller bereit bist ihm etwas zu zahlen. Mich macht es stutzig, dass er auch schon Probleme mit anderen Hundehalter hatte. Der Typ scheint sich so seine Rente aufzubessern. Vielleicht hat einmal einer bezahlt und jetzt reist er auf diese Tour.
Ich ging auch einmal dazwischen als sich 2 Hunde in der Wolle hatten und hab mir dabei den Ellbogen ausgekugelt. Aber auf die Idee zu kommen von irgendjemand Geld zu wollen (noch nicht mal von der Versicherung) bin ich im Traum nicht gekommen. War ja meine Entscheidung, also selber schuld.
Und arbeiten konnte ich am nächsten Tag auch wieder, nur das Einrenken tat kurz wehKopf hoch.
Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!