Teils, Teils
-
-
Hi Leuts,
also habe ich mir jetzt was mit dem Barfen ueberlegt, ich wuerde gerne Teils Barfen und Teils Trockenfutter ( nur ueber die Hand) fuettern.
Was ich damit meine ist morgens Barf, Tags ueber Trockenfutter aus der Hand und abends dann wieder Barf.Nun jetzt habe ich mir ueberlegt, abends kann ich doch einfach nur fleischige Knochen vom meinen Rindermetzger ( die sind hier alle nach Tierart getrennt )fuettern. Und morgens wollte ich dann was vegetarisches anbieten. Wie zum Beispiel, *eigentlich nicht wirklich ne Ahnung hab* Milchreis ( damit ich auch mal so schoene Bilder wie die liebe Silvia kriege).
Nun meine Fragen:1. Ist das ueberhaupt eine gute Idee Teils, Teils zu fuettern?
2. Sind Rinderknochen genug oder sollte ich auch andere knochen o. Fleisch verwenden?
3.Was fuer vegetarische Moeglichkeiten gibt es denn die ich anbieten koennte?
4.gibt es auch einen Anbieter der uns armen Amis, Barf futter liefert?hel
Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also teilbarfen geht natürlich schon, nur wird immer gesagt, dass trofu und barf zusammen im magen gärt.. ich weiss leider nicht mal was das heißt meine sis meinte, gären läuft auf blähungen hinaus.. naja, vielleicht kannst du ja selber was mit anfangen
und nur rinderknochen füttern würde ich nicht, weil die hart sind und mehr toxine enthalten können..
und milchreis eignet sich gut als ballaststoff, also zum füllen, aber ansonsten würde ich noch gemüse dazufüttern.
und nen fleischhändler gibts bei euch sicher auch, google doch einfach mal ein bisschen
-
achja, http://barf.de.ms ist eine ganz gute informationsquelle, da findest du auch infos über die knochen und so
-
Also Gemüse ist ganz wichtig! Da holt sich Hundi seine Vitamine raus. Mein Vorschlag für dich wäre: Morgens Fleisch + weiche Knochen/Knorpel, würde anfangs nicht gleich "hartes Geschütz" auffahren denn der Hund muss sich zuerst noch an die Knochenfütterung gewöhnen. Und wenn du abends vegetarisch willt, am besten Gemüsemix mit Milchprodukten (Joghurt, Hüttenkäse, Frischkäse...) und evtl. noch Getreide.
Hab ich das richtig verstanden, dass du das TROFU nur zwischendruch als Belohnungs-Leckerlis fütterst?
-
ja so ziemlich. Ich moechte das meine Tierchen fuer ihr TroFu arbeiten, da sie ein wenig arrogant momentan sind. Trotzdem moechte ich nicht das sie auf Fruehstueck und Abendbrot verzichten muessen. Falls das ueberhaupt irgendeinen Sinn macht.
-
-
Warum das TROFU nicht gleich ganz weg lassen? Als Leckerlis kannst du ganz gut auch Getrocknete Lunge, Pansen, anderes Trockenfleisch oder auch ganz beliebt Käse geben. Vielleicht wollen deine Hundis nach ihrer ersten BARF-Mahlzeit das TROFU gar nicht mehr haben... ;D Also meine schaut TROFU nicht mal mit dem Hintern an.
Ich rate dir noch an ein Buch (Bsp. Natural Dogfood) zu kaufen. Darin findest du alle Lebensmittel die du an den Hund verfüttern kannst und Futtermengen-Berechnungstabellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!