Tierkrankenversicherung von der ALLIANZ?'!
-
-
Hallo liebe Zwei- und Vierbeiner,
hat jemand schon Erfahrung mit der ALLIANZ Tierkrankenversicherung (optimal)?
Wie findet die Kostenabwicklung mit dem Tierarzt statt?
Wie zufrieden seid ihr bisher?Was zahlt ihr monatlich für euren Schützling?
Und vorallem lohnt es sich?
Ich habe eine 12 Wochen alte RR/Bordeaux-doggen-Zuckerschnute und würde mit lieben Rabatt ca. 23,- € zahlen im Monat.
Rentiert es sich?ganz liebe Grüße
die 2hexen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkrankenversicherung von der ALLIANZ?'!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich ehrlich bin lasse die Finger davon.
Eine Bekannte hier im Block hat sie auch abgeschlossen und sie wartet auf die Unterlagen.
In der Zwischenzeit habe ich mir die Bedingungen im Netz angeschaut.http://www.verbraucherforum-in…g-allianz-ATKV-O-2008.pdf
Die haben mehrere Ausschlüsse: PL / Wobbler Syndrom / HD / Augenkrankheit etc.
Alle zwei Jahre steigt der Beitrag um 2 %
Kündigung ist nur innerhalb 3 Monate vor Jahresende.
Mann wird gezwungen die Hunde "jedes Jahr" zu impfen.
Wenn die Zweifel haben und das ist wohl nicht selten (laut Sammelklage von 200 Personen, die die Allianz verloren hat) muss der Hund einem eigenst ausgesuchten TA vorgestellt werden.
Für jeden Pups können sie verlangen Einsicht in die Unterlagen zu nehmen.
Die Begrenzung für O.P. und Krankenversicherung liegen bei nur 4000€ im Jahr.Ne, da schaue mal lieber in die http://www.agila.de rein.
Sie kostet zwar mehr aber ich habe noch kein Theater mit der bezahlung gehabt, es wird vom Arzt direkt abgerechnet und die Agila überweist innerhalb von 2-3 Tagen.
Fussel, kleiner Mischling kostet komplett 32€.
Wir sind jetzt 1,5 Jahre dabei und sie haben schon Kosten von ca. 2000€ bezahlt.Wenn dir die Komplettversicherung zu teuer ist würde sich bei Agila die reine O.P. Versicherung anbieten.
Sie zahlen bis zum 3fach Satz der Gebührenordnung und haben keine Kostenbegrenzungen bei O.P.s.LG Sabine
-
Ich würde dir auch die Agila vorschlagen. Wir haben sie hier im Forum im vorigen Jahr verglichen mit anderen, sie hat am besten abgeschnitten. Ich habe aber nur die OP Versicherung.
-
Ich kann Dir die Agila auch nur wämstens empfehlen.
Wir zahlen 36 Euro und es werden sogar Impfkosten, Wurmkuren und Zeckenschutz bezahlt. Der Tierarzt rechnet direkt ab und ich bekomme dann immer ein Schreiben von der Agila, dass der Rechnungsbetrag an den Tierarzt überwiesen wurde. Einfacher geht es glaub ich nicht!
Liebe Grüße,
Karina -
Dankeschön erstmal,
doch etwas teuer ist Agila schon, oder?Für den etwas kleineren Geldbeutel gib es da vllt auch etwas besseres /gleichgutes?
Ich finde kleine Krankheiten kann man selbst heilen und Impfungen naja das geht ja auch noch, aber wenn es dann zu einer größeren Krankheit kommt oder sogar eine OP im Haus steht, dann siehts nicht mehr ganz so lustig aus :/
Grüßchen
-
-
Zitat
Für den etwas kleineren Geldbeutel gib es da vllt auch etwas besseres /gleichgutes?
Grüßchen
Besseres gibt es nicht und auch keine Versicherung die gleich gut ist.Glaube mir ich habe alle Versicherungen verglichen und ich zahle lieber ein paar Euro mehr und bin voll abgesichert, muss keine Überprüfung über uns ergehen lassen oder Ablehnungen kasssieren, weil die Erkrankung oder O.P. nicht in den Bedingungen standen.
Fussel hatte gerade ein Blasenentzündung hinter sich. Freitag war ich das letzte Mal beim TA, er hat die Rechnung eingereicht und gestern kam der Brief von der Agil das die 126€ beglichen wurden.
Das bietet keine andere Versicherung!
Wenn dir die Komplettversicherung zu teuer ist, nehme die O.P. Versicherung und lege ab und an Geld für normale Behandlungen bei Seite. Obwohl, auch wenn du 15-20€ monatlich weglegst kann man das dann auch in die Vollversicherung stecken.Ich bin so froh das ich die Versicherung habe, den die 2000€ innerhalb 9 Monate hätte ich nicht auf den Tisch legen können.
Wenn der Hund gesund bleibt, kommen immerhin jedes Jahr 100€ zur Krankenversicherung dazu.
Ich spare lieber woanders als an meinen Hunden.LG Sabine
-
Na ja, ich denke, da musst Du schon überlegen, was Dir wichtiger ist:
Billig oder gut? Ich persönlich bin mit der Agila bisher gut gefahren und kenne auch einige Leute, die ihre Hunde dort ebenfalls versichert haben und noch nie Ärger hatten.
Vielleicht reicht Dir aber auch eine OP-Versicherung? Die ist dann ja schon um einiges günstiger ...
LG,
Karina -
Zitat
Dankeschön erstmal,
doch etwas teuer ist Agila schon, oder?Für den etwas kleineren Geldbeutel gib es da vllt auch etwas besseres /gleichgutes?
Ich finde kleine Krankheiten kann man selbst heilen und Impfungen naja das geht ja auch noch, aber wenn es dann zu einer größeren Krankheit kommt oder sogar eine OP im Haus steht, dann siehts nicht mehr ganz so lustig aus :/
Grüßchen
Wenn Du "nur" eine OP-Versicherung suchst, dann würde ich auch die Agila empfehlen:
http://www.agila.de/index.php?…sicherung&titelsub=tarifeDie kostet auch weniger, wie die von der Allianz
Mein nächster Hund bekommt definitiv einen Rundumschutz der Agila, aus "Schaden" wird man klug
-
"Aus Schaden wird man klug" – Da kann ich nur zustimmen!
Mein 1. Hund hatte eine schlimme Bauchspeicheldrüsenentzündung und musste einige Tage als "Intensivpatient" in der Klinik bleiben, bevor ich ihn leider einschläfern lassen musste. Dieser Klinikaufenthalt hat ca. 800 Euro gekostet, die ich natürlich nicht mal eben so in der Tasche hatte. Hätte ich da schon die Versicherung gehabt, hätte ich auch eine Sorge weniger gehabt. Natürlich habe ich auch ohne Versicherung gesagt, der TA soll alles tun, was in seiner Macht steht und er hat wirklich alles bekommen, was machbar war. Geholfen hat es ihm leider aber nicht.
Nun, bei meinem 2. Hund, muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich bei "jedem Furz" zum TA fahren muss. Ich fahre einfach, ich habe ja die Versicherung
Es ist einfach schön, ohne die Frage "Was kostet das denn diesmal wieder?" zum Tierarzt fahren zu können, dafür zahle ich auch gern die 36,00 Euro im Monat!
LG,
Karina -
Die Allianz Tierkrankenversicherung gibt es nur mit 20% SB und die Erstattung ist begrenzt auf max. 4.000 €. Ich persönlich finde die Agila Versicherung auch recht teuer und rate zur Hunde OP Versicherung der Uelzener. Ist euch das aufgefallen, dass die Agila am Anfang nur bis zu 1000 € erstattet, wenn der Hund krank wird - zzgl. Staffelung von 100€ pro Jahr? Dazu gibt es noch eine Selbstbeteiligung von 20% im Hunde OP Bereich, wenn der Hund 5 Jahre alt wird - darüberhinaus wird die Versicherung noch einmal teurer, wenn der Hund 5 und 8 Jahre alt wird! Die Hunde OP Versicherung der Uelzener zahlt ja auch Operationen zu 100%, wenn dies aufgrund einer Erkrankung notwendig werden sollte und mit 150,63 € im Jahr finde ich die Versicherung auch sehr preiswert. Wer möchte, kann die Hunde OP Versicherung auch noch mit einer Hundehaftpflicht kombinieren. Hier ein sehr übersichtlicher
Hundekrankenversicherung Vergleich - wo die ganzen Anbieter aufgeführt sind und die Haken und Ösen zur Hundekrankenversicherung stehen. Ich bin jedenfalls mit der Hunde Op Versicherung der Uelzener bisher sehr zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!