Pflanze, die Hunde kirre macht?
-
-
Hallo, seit ca. 10 Tagen dreht Deko völlig ab, wenn er am rechten Nachbargarten vorbei kommt. Er jault, springt am Zaun hoch und versucht alles, um da rein zu kommen. Am Samstag hat er es ja schon einmal geschafft und dabei sein Halsband verloren.
Mittlerweile haben wir einen zwei Meter hohen Sichtschutz aufgebaut - er versucht nun, den Sichtschutz umzuwerfen, um so in den Nachbargarten zu kommen.
:runterdrueck:
Die Nachbarn haben keine Katze, Kleintiere oder ähnliches, nur Goldfische, aber die interessieren ihn nicht.
Desweiteren gibt es einen elektrischen Maulwurfvertreiber, der ein Geräusch aussendet - allerdings hat es ihn in den ersten zwei Wochen völlig kalt gelassen.
Seine Jaulattacken sind auch erst seit Samstag so richtig intensiv - davor war es ein Blick, kurzes Jaulen und gut.
Ich hab schon gedacht, daß vielleicht Igel das sind, aber auch da Fehlanzeige.Gibt es vielleicht eine Pflanze/ ein Kraut, daß den Hund abdrehen lässt?
lg sasa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben hat er wieder den Sichtschutz umgeschmissen - könnte es evtl. am Maulwurfsvertreiber liegen?
-
vielleicht ärgert ihn der sensor, er kann es hören un vielelicht tut es seinem gehört weh?
-
Hallo ,
red doch mal mit dem nachbarn ob du nicht mit deinem hund (angeleint natürlich) rüberkommen kannst um rauszufinden was ihn da so kirre macht....vielleicht ist es etwas ganz banales,leicht zu änderndes auf das man sonst im leben nicht gekommen wäre.
du schreibst seit 10 tagen rastet er so aus...was ist vor 10 tagen drüben gemacht/geändert/angeschafft oder sonstwas worden?
Ich denke du schaffst es nur in zusammenarbeit mit dem nachbarn rauszufinden was los ist und dann eben abhilfe zu schaffen.
hoffentlich sind es nette leute :flehan:
wünsch dir viel erfolg
ciao sun -
Ich habe bei Bora den Fehler gemacht, sie im Urlaub an der Ostsee mit Sanddornbeeren anzuheizen. Ich finde sie (die Beeren) ja ziemlich sauer, Bora findet sie toll. Problem: Nun findet sie alle Beeren toll... Kann es sowas sein?
-
-
Hallo Sasa,
bei uns war es in umgekehrter Form.
Unser Nachbar hatte das Auto von seinem Vater und der hat wohl ein Hundeabschreckgerät eingebaut.
Dieses Teil macht einen hohen Ton, für uns kaum wahrnehmbar, aber Sky ging nicht mehr in den Teil des Gartens wenn das Auto dort stand.
Unser Nachbar hat es dann auf unser Bitten hin abgeschaltet und schon ging sie wieder auch diese Ecke des Gartens.Rede mal mit deinem Nachbar und bitte ihn das Teil abzustellen. Liegt es nicht daran geht doch mal in seinen Garten und lasst euren Hund zu dieser Quelle gehen. So wirst du eher rausbekommen warum dein Hund auf einmal so abdreht.
Redet einfach miteinander. :wink: -
Hallo, das Problem scheint doch eher mit einer Pflanze oder aber den Bienenkörben der Nachbarn zusammen zu hängen. Nachdem Deko noch einmal über den Zaun gesprungen ist und ich ihn wieder einsammeln mußte, hat er den ganzen Garten abgesucht. Der Teil, in dem der Maulwurfsvertreiber steckt, war ihm egal, aber die Bienenkörbe waren superspannend. Zum Glück gings dieses Mal ohne Stiche ab...
Trotzdem DAnke für Eure Hilfe!
-
Pflanze - bruhahaaa, kann ich da nur sagen. Die Pflanze ist vierbeinig, wohnt drei Grundstücke weiter und war in den letzten Wochen läufig. So einfach kann des Rätsels Lösung sein...
-
Lach,........... Männer eben!
-
Zitat
Pflanze - bruhahaaa, kann ich da nur sagen. Die Pflanze ist vierbeinig, wohnt drei Grundstücke weiter und war in den letzten Wochen läufig. So einfach kann des Rätsels Lösung sein...
Hallo,
habe es gerade erst lesen können.
Ja ja wenn die Hormone verrückt spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!