Erfahrungen Kastration Hündin
-
-
Hi
ich hab mein hund mit nem gten jahr kastrieren lassen.
fazit sie ist etwas fauler geworden und dann bleibt es nicht aus das sie etwas molliger geworden ist.
sie versteht sich mit anderen hunden .
das wrde schon damals bei unserem familienhund gemacht und ich würde es immer wieder tun.natürlich streiten sich die geister... ob .. oder nicht.. aber das muss jeder für sich wissen.
ich habe gute erfahrungen gemacht und bleib dabeiund keine angst vor der op.. sie wird es überstehen.
viel glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denke es ist egal was man macht.... der Hund entwickelt sich mit oder ohne Eierstöcke.Da ist dann nur die Frage, wie er sich OHNE entwickelt.
Es gibt sehr gute Studien darüber, wie sich eine Kastration auf einen noch nicht fertig entwickelten Junghund, auswirken kann.
-
Hi,
meine Hündin wurde mit 1,5 Jahren kastriert, nach zwei läufigkeiten. Sie hatte extreme Hormonschwankungen und stand deswegen unter Dauerstress, ansonsten wäre sie noch intakt. Nach der Kastration hat sie sich absolut zum Positiven verändert. Aus einem Nervenbündelchen ist ein viel souveränerer, ruhigerer Hund geworden.Ich selbst würde NIE eine Frühkastration bei einem Hund durchführen lassen. Ausnahmslos alle mir bekannten Hunde, die vor dem Eintritt in die Geschlechtsreife kastriert wurden, haben sich zum Nachteil entwickelt. Teilweise körperlich (schlechtes Fell etc.) teilweise sind sie in der geistigen Entwicklung tatsächlich auf einem unausgereiften Stand geblieben.
LG von julie -
Hi,
unsere Hündin kam mit 5 Jahren zu uns und war zu diesem Zeitpunkt chemisch kastriert.
Wir haben sie dann operativ kastrieren lassen.Jetzt ist sie bald 12 Jahre alt und verhält sich immer noch wie ne 2jährige. Sie neigt dazu dick zu werden. Allerdings schätze ich eher, dass das die Labrodorgene sind
Auffällig ist wirklich nur ihr teilweise Junghund-haftes Verhalten.... Man sieht ihr ihr Alter eigentlich nur an, weil sie langsam grau wird, aber am Verhalten hat sie schon so manchen Hundehalter böse verarscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!