Ohrenbetäubendes Kläffen beim Anleinen
-
-
Hallo!
Meine Hündin Nellie (8 Jahre) macht beim Anleinen vor dem Spazieren gehen immer einen ohrenbetäubenden Lärm. Sie bellt, kläfft, quietscht, hüpft in der Gegend rum, so dass man die Leine kaum an das Halsband bekommt.
Mir ist klar,dass es nur ein Zeichen ihrer Freude ist,aber es ist eben sehr laut und nervt.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben,wie ich ihr das abgewöhen kann?Vielen Dank, Eure Katia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Wenn sie dich so anbellt lege die leine wieder weg und ignoriere deinen hund. und zwar so lange bis er ruhig ist, versuche die leine wider zu nehmen, wenn das gebell wieder losgeht leine wieder weglegen und das so lange bis du deinen hund in ruhe anleinen kannst. sie wird irgendwan merken das es nichts wird mit dem spatzieren solange sie bellt.
Auch wenn es freude ist musst du etwas dagegen machen den sie darf so ihren kopf nicht durchsetzten den als nächstes wird sie die zieten merken bei denen du raus gehst und glaube mir sie kann es! und dann bellt sie dich an wenn es zeit zum rausgehen ist undund... es wird sich immer mehr anhäufen und am schluss wird sie der chef sein. -
Ich hatte das Problem anfangs auch.
Du kannst es gut dadurch lösen, dass Du einfach 30 oder 40 mal am Tag die Leine in die Hand nimmst, Deine Schuhe und Jacke anziehst und das Gassi Gehen einfach vortäuschst!! -
Hallo silky
Klar auch ne gute löung doch dadurch wird der Hund nicht merken warum er nun nicht rausgeht.
und geh nur wirklich mit ihm raus wenn er nicht mehr bellt so wird er es merken und es wird bestimmt bessern -
Damit hat es bei mir perfekt geklappt.
Er liegt jetzt im Platz wenn ich ihn anleine und lässt mich zuerst durch die Türe. Erst dann folgt er nach... -
-
vielen dank erstmal für eure tipps!
ich werds jetzt einfach mal austesten und hoffe,dass es dann auch klappt!
eure katia ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!