Leinenführigkeit

• Zitat

Was bei mir den Wendepunkt gebracht hat, gab es leider nicht als Antwortmöglichkeit.
    Also bei meiner Hündin, die ich vom Vorbesitzer gänzlich unerzogen bekommen habe und die ununterbrochen gezogen hat, habe ich nach einiger Zeit ein Geschirr ausprobiert, an dem die Leine vorne vor der Brust angebracht ist und bei zug das geschirr leicht zusammen zieht und den hund zusätzlich zur seite.
    Es hat Wunder gewirkt.
    Mir wurde es so erklärt, dass der zug um den brustkorb etwas unangenehm für den hund ist, und ich denke, zusätzlich hilft dieses automatische zur seite ziehen (weil die leine ja direkt von vorne zieht), da der hund gezwungen ist sich zu drehen und mich anzusehen, also sobald er zieht, wird seine aufmerksamkeit auf mich gelenkt.

nach ein paar wochen zog sie kaum noch, selbst nicht bei begegnung mit anderen hunden und inzwischen hat sie es sich so gut abgewöhnt, dass sie auch nicht mehr zieht, wenn ich sie mal am halsband führe :)

einfach super!

Kenn ich gar nicht. Was ist das für ein geschirr?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leinenführigkeit* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!