Leinenkontakte

• Es gibt zwar bei meinen Hunden keinen Unterschied im Verhalten, ich will aber keine Kontakte, wenn meine an der Leine sind.

Leinelaufen ist bei mir ein Pflichtprogramm, bei dem Gehorsam gefordert wird. Da gibt es kein Schnüffeln, kein Bein heben, kein Abweichen von meiner Seite. Und eben keine Kontakte zu anderen Hunden.

Anders ist ein Führen solch großer Hunde nicht möglich.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

hast du hier Leinenkontakte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ob mit oder ohne Leine.... "der will nur spielen"!

• Ich hab jetzt mal "Ja, abhängig vom anderen Hund" geschrieben. Damit meine ich, dass Hunde die sich kennen bei mir auch an der Leine hallo sagen können, wenn z.B. Nachbarshund vorm Aufzug wartet, Situationen wo's nicht anders geht.

Ansonsten: darf er an der Leine nicht zu anderen Hunden, das unterbinde ich. Ich möchte aber auch nicht, dass freilaufende Hunde auf ihn zustürmen wenn er an der Leine ist, ganz verhindert bekomme ich das leider nicht immer :/

• Leinenkontakte erlaube ich nur bei Hunden die meine beiden kennen und wo ich weiß dass es passt, denn an der Leine neigen sie zum Pöbeln und das muss nicht sein. Zumal wir an der Pöbelei arbeiten und das eigentlich nicht wollen, also muss man es nicht noch herausfordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!