• Neu

Hi

Schau mal hier: Wachtrieb* Dort wird jeder fündig!

• Also unser Labbi hat einen eingeschränkten Wachtrieb ;) Sie bellt zwar, wenn sie Geräusche von draussen hört, würde dem Einbrecher aber wohl die Handtasche tragen :D Oder hätte selbst am meisten Schiß von uns allen und wär als erstes weg...

Gut fände ich, wenn sie uns in Gefahrensituationen ob drinnen oder draussen schützen würde - wo ich mir nicht wirkilch sicher bin ob sie das tun würde - und ansonsten einfach freundlich ist, wie sie nunmal ist. Ihren Hof darf sie auch "beschützen", wenn jemand vorbeigeht aber ich möchte keinen Dauerkläffer, der jede Bewegung rund ums Grundstück, rund um die Uhr anzeigt.

• Ich leg schon Wert auf Wachtrieb und Diesel soll auch selbststaendig verteidigen WENN es die Situation erfordert.
      Er hat schon einmal -gerechtfertigt- gebissen und hat da auch schneller gehandelt als ich es haette koennen.
      Allerdings ist es dann auch absolut unerlaesslich, dass der Abruf sitzt.
      Deshalb ist er jetzt noch lange nicht bissig - er war und ist Fremden gegenueber reserviert, wer aber von uns freundlich empfangen wird wird auch von ihm freundlich begruesst.

Und so wuensche ich es mir auch.

Tanja

• Zitat

Ich leg schon Wert auf Wachtrieb und Diesel soll auch selbststaendig verteidigen WENN es die Situation erfordert.
      Er hat schon einmal -gerechtfertigt- gebissen und hat da auch schneller gehandelt als ich es haette koennen.
      Allerdings ist es dann auch absolut unerlaesslich, dass der Abruf sitzt.
      Deshalb ist er jetzt noch lange nicht bissig - er war und ist Fremden gegenueber reserviert, wer aber von uns freundlich empfangen wird wird auch von ihm freundlich begruesst.

Und so wuensche ich es mir auch.

Tanja

Kann ich unterschreiben :) bei uns ists genauso :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!