Euer Hund findet eine Bratwurst...
-
-
Zitat
Ihhh - Dirkita - du hast Streberhunde
aber Kompliment - das klappt bei uns nur wenn die Hunde an der Leine sind. Naja, zumindest zu 90 % ... bei den restlichen 10 % muss ich ihnen das Futter aus dem Maul popeln
Bei der Kleinen war ein hartes Stück Arbeit. :yes: ICh hätte gerne geschafft das sie draßen nie was aufnimmt oder was von Fremden annimmt. (wegen Ihren Allergien) Aber das habe ich nicht geschafft.
Bei der Prüfung zum Hundeführerschein hat der Prüfer verlangt das ich sie zu dem ausgelegten Futter hinführe und es Ihr zeige. Ich habe Ihm dann erklärt das es mich eine Menge Arbeit gekostet hat das sie Futter usw. auf dem Boden ignoriert.
Er wollte aber das sie sich dafür Interessiert und ich sie mit einem Störkommando davon abhalte es zu futtern. Fand ich ziemlich daneben. Habe ich Ihm auch NACH bestandener Prüfung erzählt.
ICh möchte nicht wissen was die Kleine von mir gedacht hat. Erst schicke ich sie hin und dann korrigiere ich sie. :|
Der Große hat sich das scheinbar von der Kleinen abgeschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dai-yu findet die Wurst und versucht sie natürlich zu fressen, ist er in meiner Nähe (bis zu 20-30 m)hört er auf ein "Aus", weiter weg interessiert es ihn einen Scheiss was sein Frauchen ruft.
Kijary interessiert sich überhaupt net für die Wurst....der muss man eh alles ins Maul legen.
Katana....wir erinnern uns, dass ist die die ihr Hirn in Ostdeutschland vergessen hat, inhaliert die Wurst und freut sich, dass sie Frauchen ein Schnippchen geschlagen hat ,
ist sie allerdings in meiner unmittelbaren Nähe (5m ) und ich ruf ein richtig böses "Aus", lässt sie es vor lauter Schreck fallen....weil Frauchen dann schon angewalzt kommt.Seh ich die Wurst vorher, kann ich alle drei Viecher mit einem schnöden "Nein" daran vorbeiführen, ohne das ein Versuch der Inhalation gestartet wird.
Silke, immer wachsam!!!
-
...und schnüffelt erst mal daran. Sie wird sie vorsichtig testen. Spätestens dann kommt mein "liegen lassen!". Sie lässt sie liegen, pinkelt darauf, damit auch jeder weiß das es ihre ist, und kommt dann freudig angelaufen. Funktioniert zu 100%.
-
Zitat
ich will den hund sehen der die wieder ausspuckt.. freiwillig
und ich möchte den haben!
Fény ist da eher so.... grrrr :stick1:
-
Zitat
Bei der Prüfung zum Hundeführerschein hat der Prüfer verlangt das ich sie zu dem ausgelegten Futter hinführe und es Ihr zeige. Ich habe Ihm dann erklärt das es mich eine Menge Arbeit gekostet hat das sie Futter usw. auf dem Boden ignoriert.
Er wollte aber das sie sich dafür Interessiert und ich sie mit einem Störkommando davon abhalte es zu futtern. Fand ich ziemlich daneben. Habe ich Ihm auch NACH bestandener Prüfung erzählt.
.
Was für einen Sinn macht dieser Test beim Hundeführerschein?
-
-
Moin,
ich habe das hier gewählt:
mein Hund zeigt die Wurst freudig an/apportiert sie und bekommt ein Lob dafür
Das kommt von allen Punkten am ehesten hin. Allerdings soll sie nix evtl. fressbares apportieren. Einzige Ausnahme sind Äpfel und das auch nur, wenn sie unser ok hat.
Zu 99% können wir uns drauf verlassen (wer ist schon perfekt) und sind ganz froh darüber. Es gibt viele Angler in unserer Umgebung und leider lassen die oft ihre Grillreste einfach liegen.
-
Mein Hund checkt, ob ich ihn beobachte und richtet danach sein Verhalten aus!
-
Genau diese Situation hatte ich letzten Sommer. Bruno findet eine sehr appetitlich aussehende gegrillte Bratwurst. Es war eine große Bratwurst, die nur quer reinpaßte. Auf mein Aus spuckte er sie auf den Boden und holte sich sein Leckerchen ab. Ich war richtig stolz auf ihn.
-
Kowalski:
Kowalski: "ah lecker ne Wurst - wo is Frauchen ? :fies: - ah weit weg - mampf"
Frauchen: !Auuuuuuuuuuuus!
Kowalski ziemlich weit wer: " Leck mich - mjammi"
Kowalski in bis zu 10m Entfernung: " okeeeeeeeeee *spuck*"Tyson (egal wie weit oder nah an Frauchen):
Tyson: "hmmmmmm ne Wurst"
Frauchen: "pssst - Aus"
Tyson :"oke - soll ich sie bringen?"Soll heißen:
Tyson kann noch so weit entfernt sein, der nimmt sie nicht ins Maul /bzw spuck/würgt sie sofort (!) wieder aus, wenn ich auch nur leise "aus" sageKowalski spuckt sie aus, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe befinde, bin ich jedoch mehr als 15-20m entfernt, wird die Wurst inhaliert ohne Bedenken
-
also bei uns ist der Fall kritisch. Buffy ist so ne verfressene Brut, dass sowas in der Regel so schnell weg wäre, dass man kaum reagieren kann und sie ist auch wirklich gut darin, so zu tun, als bekäme sie hier kein Futter und nicht schon genügend Leckerli beim Trainieren.
Allerdings hört sie auch auf Pfui bzw. Aus, dann ist es aber bisweilen so, dass die dann total störrisch wird, das Objekt der Begierde also kurz liegen lässt oder kurz ausspuckt, um es dann wieder aufzunehmen und wie der wilde Wutz damit rum zu rennen und zu springen, um es auch manchmal durch die Luft zu werfen und wieder aufzufangen. Wenn wir Glück haben, reicht ein weiteres Aus ohne das die Geschichte wieder von vorn anfängt oder wir verlieren eben die Diskussion. Dann kann man sie aber fragen "Was soll das?" Und dann guckt sie einen völlig bedröppelt an, so Kopf nach unten, nach oben blickend. Das klappt aber alles nur im 10 Meter Radius, darüber hinaus, will ich gar nicht wissen, was Madame da schon alles heimlich gemampft hat :/
Aber ich bin schon froh, dass sie ihr Welpengassi abgelegt hat, da war sie nur mit der Schnauze auf der Straße und ich kann gar nicht sagen, wie viele Kaugummis ich aus ihrem Mäulchen gefummelt habe
Morgendliche Grüße
Biene -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!