Euer Hund findet eine Bratwurst...
-
-
Ich konnte nix ankreuzen, wir haben fast die ganze Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten....
Sehe ich die Wurst vorher, genügt ein Laß es und wir gehen dran vorbei, Jabba startet eventuell doch nen Versuch, läßt sich aber mit "eeeeh" davon abhalten.
Sehe ich die Wurst vorher nicht, sehe ich sie wahrscheinlich gar nicht, denn dann würde sie wohl so schnell inhaliert werden, daß ich das gar nicht mit bekomme...
Sehen wir die Wurst gleichzeitig, kommt es auf die Entfernung an, auf mein Reaktionsvermögen, auf meine ehrliche Wut, auf den jeweiligen Hund (Bluey oder Jabba) und auf die Wurst: ist sie so groß, daß man sie kauen müßte? dann habe ich gute Chancen, daß sie auch auf weitere Entfernung ausgespuckt wird. Liegt sie im Dreck, wird sie eventuell sowieso nur zögerlich aufgenommen und auch liegen gelassen, wenn ich es verlange...
In meiner Nähe wird recht zuverlässig liegen gelassen/ausgespuckt, auch auf leises positiv aufgebautes Kommando.
Wenn in Entfernung was liegen gelassen/ausgespuckt wird, dann weniger wegen nem Kommando als vielmehr: "Schock, was ist denn da grad mit Frauchen los? " weil sich meine Hunde dann so erschrecken, daß ihnen das Fressen vergeht, auch nicht aus Angst, was ich denen antue, sondern so: "Geht jetzt die Welt unter oder warum schlägt Frauchen so Alarm." Bluey guckt sich dann immer ganz erschrocken um, wo das Monster lauert, weswegen ich mich so aufrege. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amy frisst nichts, wirklich gar nichts an Wurst, Käse, Fleisch oder sonstigen Lebensmittlen, die draußen herumliegen. Sie nimmt nicht einmal Leckerlies von fremden Menschen und oft genug auch nicht von Bekannten. Beigebracht habe ich ihr das nicht, sie war einfach schon immer eine feine Dame .
Deshalb -> interessiert meinen Hund nicht.
LG,
Susanne (die nur ganz am Rande erwähnt, dass sich Amys vornehme Zurückhaltung leider nicht auf menschliche Hinterlassenschaften erstreckt... ) -
Bonnie ist unverfressen genug, dass man mit nein/aus alles wieder raus kriegt
-
Je nach dem...bisher hatte ich nur selten die Situation, dass Madame was fressbares findet.
Und WENN - kommt drauf an. Wenns "nur" Pferdekacke ist reicht ein AUS (oder die Leine fliegt *hüstel*), als es letztens ein weggeworfener Döner war, war nix zu machen. ....die Konsequenz hatte sie dann: Der Döner war "mit Scharf" -
Zitat
Dai-yu findet die Wurst und versucht sie natürlich zu fressen, ist er in meiner Nähe (bis zu 20-30 m)hört er auf ein "Aus", weiter weg interessiert es ihn einen Scheiss was sein Frauchen ruft.
Kijary interessiert sich überhaupt net für die Wurst....der muss man eh alles ins Maul legen.
Katana....wir erinnern uns, dass ist die die ihr Hirn in Ostdeutschland vergessen hat, inhaliert die Wurst und freut sich, dass sie Frauchen ein Schnippchen geschlagen hat ,
ist sie allerdings in meiner unmittelbaren Nähe (5m ) und ich ruf ein richtig böses "Aus", lässt sie es vor lauter Schreck fallen....weil Frauchen dann schon angewalzt kommt.Seh ich die Wurst vorher, kann ich alle drei Viecher mit einem schnöden "Nein" daran vorbeiführen, ohne das ein Versuch der Inhalation gestartet wird.
Silke, immer wachsam!!!
Silke, sowas von geil geschrieben ... ich hab mich gekringelt vor lachen!
Herr Leon würde die Wurst sehen, erstarren und so "dezent" nach mir sehen, dass ich spätestens dann darauf aufmerksam würde. Wir würden beide losspurten, vermutlich würde ich schon AUUUUUS flöten und Herr Leon würde hektisch versuchen, die Wurst trotzdem noch aufzusaugen.
Wenn ich sie nicht bemerke oder zu spät das AUUUUS flöte ist die Wurst aber ganz klar im Hund.
In Sekundenschnelle. Meist ist sie aber genauso schnell wieder draußen, weil sein alter Magen das hektische Aufsaugen einfach nicht verarbeitet. -
-
Zitat
Was für einen Sinn macht dieser Test beim Hundeführerschein?
Dabei wird ja geprüft dass der Besitzer seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet.
Das heißt auch das ein Störkommando sitzen sollte. :yes: Er hätte das aber z.B. auch mit einem Ball oder so testen können.
Unser Prüfer machte das mit Futter. -
Pepper: schnell fressen bevor ich es merke (reagiert auf "Spuck es aus!")
Lee: fressen oder liegen lassen weil sie merkt, ich seh sie (reagiert auf "Spuck es aus!")
Juri: liegen lassen (hat er nie gelernt, macht er einfach so) -
Lennox interessiert die Bratwurst nicht. Er mag garkeine Bratwürste die spuckt der immer aus.
Wenns Pferdeäppel wären würde er schauen ob ich ihn sehe und dann den Versuch starten oder auch nicht. Mit einem Pfui lässt er es dann aber auch sofort.
-
hm, Kira hört drauf und schleicht geknickt von dannen
und Luna schleicht auch von dannen, aber inhaliert vorher ganz schnell die Wurst, denn was geschluckt ist, gehört ihr
aber wir arbeiten dran
-
Wenn Amy eine Bratwurst finden würde, würde sie sich zuerst ganz kurz nach mir umsehen. Auf ein "nein" oder "lass es" an dieser Stelle reagiert sie zwar mit leidendem Blick, aber immerhin. Hat sie das Ding erstmal in der Schnüß, weil ich es nicht mitbekommen habe, dann habe ich ein Problem - denn wenn ich an dieser Stelle "nein" oder "aus" sage, hört sie auf zu kauen und testet kurz, ob sie es ganz runterwürgen kann, wenn nicht spuckt sie es aus.
Generell würde sie an auf diese Weise alles potenziell Freßbare nutzen, was ihr vor die Schnüß kommt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!