Euer Hund findet eine Bratwurst...
-
-
Ich habe einmal "Interessiert nicht" genommen, Greggy nimmt draußen nichts auf und nichts an, wenn es nicht von mir kommt. Das ist allerdings kein großer, toller Erziehungsverdienst, das tut er einfach so.
Der Schnauzerrüde ist ebenfalls nicht an Futter interessiert.
Das Schnauzermädel hatte das Ignorieren von Freßbarem gelernt.
Und Kleinteil würde inhalieren, reagiert aber auf "Nein", also habe ich da auch abgestimmt.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann will ich selbst auch mal :) .
Lucy checkt, ob ich sie beobachte und würde inhalieren, wenn sie denkt, ich seh sie nicht. Sie hört auf Nein, bzw. ignoriert die Wurst, wenn sie sich beobachtet fühlt, wieder ausspucken würde sie eine Bratwurst im Zweifelsfall aber wohl eher nicht mehr . Es kommt auch vor, dass sie auf Fressbares drauf pinkelt, wenn sie merkt, fressen kann/darf sie es nicht . Oder dass sie noch einen letzten langen Blick drauf wird, sehr tief seufzt und dann langsam weiter trottet. Und durchaus auch, dass sie sich beim weiter trotten zurück fallen lässt, um vielleicht doch noch eine Chance zu bekommen...
Grisu ignoriert das meiste Fressbare draußen, aber eine Bratwurst fände er sicher auch interessant. In dem Fall guckt er erst sehr lange zwischen mir und tollem "Futter" hin und her. Dann nähert er sich im Bogen und in Zeitlupe und guckt weiter zwischen "Futter" und mir hin und her. Das ist absolut unmöglich zu übersehen... . Sobald ich "Nein" sage, wirkt er fast erleichtert und läuft schnell weiter oder beschwichtigend zu mir.
-
Zitat
Im Freilauf - keine Chance. Da ist die Wurst schneller weg als ich erkenne was es ist
daher:
das ist bei mir LEIDER genauso :)
Übe zwar eifrig das "nein" und auch das Kommando "aus", aber bei Wurst bzw. anderen Leckereien, da setzt der Verstand einfach aus. Und leider sind hier immer mal wieder Gerüchte mit Rasierklingenködern im Umlauf, mein Albtraum. -
Lilly würde sich das Teil ungeniert einverleiben, es sei denn ich merke es schnell genug und verbiete es ihr. Dann läßt sie es auch fallen. Unbeobachtet aber wäre die Wurst weg.
-
ich hab vom ersten tag bei meinen hunden angefangen "pfui" und "nein" zu üben.
bei daala klappt es gut, sie wälzt sich nur in sch... frisst sie aber nicht
bei meinen pflegehunden hab ich es genauso gemacht.vorteil den ich hab ist vllt., das ich daala nie zu weit weg laufen lasse (sie aber auch inzwischen nie weit weg rennt, ausser auf der wiese und da darf sie das).
leckerchen generell nimmt sie z.b nicht aus der hand (zumindestens die meisten nicht) und schau einen erst an ob sies darf. macht sie z.b auch bei meinen eltern wenn die ihr was hinhalten, dann schaut sie erstmal zu mir ob sie darf.
hab das jetzt nicht extra geübt, irgendwie kam das mit der zeit fragt mich nicht wie und warum
daher hab ich "ignoriert es" angekreuzt.
-
-
Hier bei uns im Park liegt ein halber Döner. Donald hat geschnuppert und noch ehe ich was sagen konnte ist er weiter ohne ihn zu fressen! Ich bin stolz wie Oskar!
-
Die grossen geben nix auf was zu essen am Boden...
Sie haben es so gelernt und halten sich auch dran ausserdem mäkeln die eh ... Wat der Schäfer ned kennt dat frisst er ned
Die Kleine würd es wohl noch einsaugen bzw den Versuch starten aber bei Nein ist sie auch in essensachen schon sehr brav ( selbst das Stück Gulasch das mir fliegen gegangen ist hat sie brav ausgespuckt)Meine kleinen Streberkinder :group3g:
Wir haben es aber auch gezielt geübt, Futter liegen lassen und bei nein getauscht da hat sie prima drauf angesprochen. ( Trockenfutterbrocken gegen Stück Barfwurst ... welcher Welpe lässt sich da nicht drauf ein ) und nachher auch mit leckeren sachen... Und nu sitzt es
-
Das ist unser großes Problem. Eine Wurst oder auch ähnlich gut schmeckende Dinge gibt sie nicht ums verrecken mehr her. Sie läuft von mir weg, ich hab keine Change ihr das abzunehmen.
Ich weiß dass wir da am Anfang wohl Fehler gemacht haben (naja, jeder Hundeanfänger macht wohl Fehler...) aber wie wir es wieder geradebiegen sollen weiß ich nicht.
Allerdings, wenn sie etwas nicht ganz so Schmackhaftes gefunden hat und ich sie ignoriere lässt sie es irgentwann von selber fallen.
Aber das würde bei ´ner Wurst definitiv nicht klappen
-
Keine Chance bei meinem wandelnden Mülleimer... ich hab zwei Dinge genannt, er setzt sich da ohne zu zögern über meine Ansagen hinweg... und wenn ich mich in seiner Nähe aufhalte, geht er mit der Bratwurst auch gern stiften, grad so weit, dass ich nicht mehr hinkomme!
Und ich würde nicht behaupten, dass er nicht weiß, was "Nein" bedeutet... er wägt den Kosten-Nutzen-Faktor ab und der geht eindeutig zugunsten der Wurst!
Verfressenes Viech!
-
Bevor Less ne Bratwurst findet, hab ich die schon dreimal entdeckt und entsorgt. Ansonsten interressiert ihn Fressbares eh nicht besonders. Wenn er mal was in der Schnute hat, spuckt er aber alles auf Kommando wieder aus. Egal ob Knochen, Bratwurst oder Nachbars Katze!
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!