Euer Hund findet eine Bratwurst...
-
-
Da muss ich noch kurz eine (faszinierende) Geschichte in den Raum werfen, auch wenn OT ist:
Unser Pflegehund letzten Sommer war ein absoluter Staubsauger! Alles hat der gefressen, von Scheiße jeglicher Art angefangen über Blätter und ähnlichem Schwachsinn bis zu Plastikkram. Der hat NICHTS wieder hergegeben und IMMER was gefunden.
Irgendwann war ich abends zum letzten Gassigang mit ihm an einer Wiese am Bahnhof, sehe ihn im Gebüsch irgendwas aufsammeln, rufe ihn - er kommt tatsächlich! Und gibt(!!!) mit ein Stück Fleischwurst! Ich dachte ,ich spinne - der gab das echt einfach her, ohne abzubeissen.
Ich hab das Wurststück meiner Tierärztin gegeben, da ich einen schlimmen Verdacht hatte, der sich auch bestätigt hat: Rattengift in extrem hoher Dosis. Definitiv Hunde-Giftköder!
Der Pflegi wäre definitiv auch schon an der Hälfte der Wurst gestorben - aber dieses eine Mal hat er es nicht gefressen... Ich kanns mir bis heute nicht erklären, aber ich war einfach nur froh. Habe am nächsten Tag Warnungen an dei umliegenden Bäume geklebt für andere HH... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe "interessiert meinen Hund nicht" und "Hund versucht sie zu Fressen, reagiert aber auf Nein/Aus" ausgewählt. Wenn er mittags gegessen hat und wir gehen nachmittags spazieren ist er "satt", da kann ich da auch ein Schnitzel hinhalten, juckt den nicht. Ist er aber sehr hungrig, dann würde er sie vermutlich versuchen zu fressen. Spuckt es aber auf "Nein" wieder aus. Klappt auch mit Taschentüchtern, Stöcken etc.
Wäre er eine Fressmaschine würde das aber auch ganz anders aussehen -
Buffy und Rowdy sind in meinem Dunstkreis zuverläßig in Nein/Aus oder ignorieren gleich.
In unübersichtlichem Gelände oder aus den Augen, gilt das Motto "hab ich, fress ich", sehe ich dann eventuell noch an den leckenden Mäulern.Fusseeeel ist da oft noch der Trickser. Neben mir alles schick, weiter weg schauen ob ich gucke und äbwägen ob es sich lohnt / reinpasst, aber immer öfter für ein "Nein" empfänglich. Laufen wir an etwas vorbei, bleibt er kurz stehen - legt manchmal den Rückwärtsgang ein und holt es sich dann doch.
Auge sei wachsam und es wird für Fussel langsam seeehr eng.
LG Sabine
-
Mein Hund schnappt sie sich und haut damit ab
Wenn ich NEIN rufe, frisst sie nur noch schneller...Meistens ignoriere ich solche Aktionen mittlerweile, vorrausgesetzt ich habe gesehen was sie gefunden hat und kann es als ungefährlich einstufen.
An der Leine klappt das übrigens mittlerweile super Sie umrundet jegliche essbare Fundsachen großräumig
-
Zitat
Mein Hund schnappt sie sich und haut damit ab
Wenn ich NEIN rufe, frisst sie nur noch schneller...Meistens ignoriere ich solche Aktionen mittlerweile, vorrausgesetzt ich habe gesehen was sie gefunden hat und kann es als ungefährlich einstufen.
An der Leine klappt das übrigens mittlerweile super Sie umrundet jegliche essbare Fundsachen großräumig
Das kann ich unterschreiben! Vorallem das mit dem NEIN = noch schneller schlucken
-
-
Ich habe zum einen "interessiert meinen Hund nicht" angeklickt-das gilt für Samson,der zwar an der Wurst schnuppern würde,aber grundsätzlich draußen nichts aufnimmt,zumindest hat er das bisher noch nicht getan,auch wenn ich nichts zu ihm sage wenn er etwas findet was eigentlich lecker wäre ....
Und als 2. habe ich aich angeklickt das mein Hund die Wurst fressen würde und eben nicht auf mein "Nein/Aus" hört-das würde halt auf meine Susi passen,die grundsätzlich ,sobald ich etwas sage in solchen Fällen schnell noch das gefundene "Lecker" runterschlingt,bevor Frauchen ihr es evtl. noch aus dem Maul fingern kann :/ -dieser Hund ist so verfressen,manchmal denke ich da könnte Labbi drinstecken (bitte liebe Labbi-Besitzer fühlt Euch bzw. Eure Hunde nun nicht persönlich angegriffen !!) Alles Training bisher hat leider nichts genutzt um ihr dieses blöde Verhalten abzugewöhnen. -
Ich find das Umfrageergebnis total witzig weil ich erwartet hatte -so wie einige hier aufsprechen- dass viele ankreuzen dass ihr Hund die Wurst links liegen lässt weil er das so gelernt hat
Meine Antworten liegen also voll im Mittelmaß - sie hört auf wenn ich ihr Nein sage bzw. guggt sich nach mir um ob ich zuschaue
-
Skadi ignoriert "minderwertiges" Fressbares am Wegrand aber einer Wurst könnte selbst sie wohl nicht wiederstehen. Trotzdem würde sie es über ein "Nein" sofort fallen lassen, um sich von mir Lob und Bestätigung abzuhholen - Fressen hat bei ihr einfach keinen großen Stellenwert (eher im Gegenteil... manchmal kommt es mir so vor, als empfinde sie es als ein notwendiges Übel )
Zitatich will den hund sehen der die wieder ausspuckt.. freiwillig
Nicht ganz "aus der Situation", sondern gestellt, und auch nicht ausspucken sondern "nur" nicht fressen, aber ich denke, es tut's als Beweis....
-
3. bei Chipsy, 7. bei Béla :)
-
Typischer Ablauf: Joy findet die Wurst (bei uns eher ein olles Kebab ) und schaut sich sofort um, wo ich bin.
Wenn sie mich sieht und sieht, dass ich sie sehe, kommt sie zu mir gelaufen und zeigt an, dass sie ein Leckerlie will. Weil: Sie hat ja die Wurst angezeigt und nicht gefressen! Deshalb steht ihr ein Leckerlie zu, woran sie mich erinnert.Tja, braver, kluger Hund
Aber: Diese Art des Tauschgeschäftes funktioniert zuverlässiger als jedes vorherige Nein.
Das geht so weit, dass Joy aus dem Gebüsch kommt und ein Leckerlie will. Dann weiß ich: Da lag was Fressbares, was sie nicht angerührt hat.
Leider gibt es weiterhin Ausfälle. Die sehen dann so aus, dass der Hund sich die Schnauze leckend wieder auf der Bildfläche erscheint - ohne Unrechtsbewusstsein. Da steht dann eher auf die Stirn geschrieben: "Oh, hättest du was abhaben wollen? 'tschuldigung, hab ich gar nicht dran gedacht..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!