Euer Hund findet eine Bratwurst...

• Früher hätte sie sich unter Beobachtung (unter der sie fast permament stand) nicht getraut die wurst anzurühren, heute pfeift die verwirrte drauf da wird auch allerlei zertretenes Obst vom Boden aufgeleckt *grusel*. kann also keine eindeutige antwort geben ^^

• Bei uns in der Gegend sind bereits mehrere Hunde an Giftködern gestorben.
    Da scheint eine grosse Aktion von Hundehassern zu laufen?
    Von daher läuft mein Hund generell an der kurzen Leine, bzw. an der 10 - 15 Meter Schleppleine zum Üben div. Kommandos.
    Ich schaue da sehr, sehr genau hin, wenn er zum Schnüffeln, bzw. zum Fressen anfängt.
    Wenn er im Moment was frisst, ist es meistens Gras, bzw. Heu weil er ein wenig Magen / Darmprobleme hat.

• würde es fressen, hat aber auch keine eile dabei und ich hab massig zeit mir ein ton auszudenken, der ihm sagt, dass er das lassen soll (nein, pfui, äähh, ä-ä, nee, iihh, bäh, ey, börks, iiiiihhh wat hast du denn da, spuck dit aus, etc) :D

• Ich hab mal die vorletzte Option gewählt, obwohl sie nur bei meinem Rotem zutrifft. Dem Schwarzen müsste ich das Teil -- so er es denn mal hat -- aus dem Maul pulen. Wenn ich es rechtzeitig sehe, funktioniert zumindest das "Nein" und er würde sie gar nicht beachten. Lustig: Durch den Thread ist mir gerade bewusst geworden, dass bei einem meiner beiden "Aus" perfekt klappt, aber "Nein" nur unzuverlässig und bei dem anderen ist es genau umgekehrt :???:

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei dem Schwarzen, der im Ernstfall beißt, das "Nein" intensiver trainiert habe. Dem kann ich ein Steak vor die Füße schmeissen, das guckt der nicht mal an, wenn das "Nein" kommt -- da kann ich auch den Raum verlassen. Mein roter Nichtbeisser klaut dagegen wie ein Rabe wenn er die Gelegenheit dazu hat :D

LG Andrea

• UiiUiii.... :lol:

Balu ist ja der Gemütliche.....er würde erstmal schnuppern, dann aber sofort auf mein "Pfui" mich erst ungläubig anschauen und dann Dessinteresse vortäuschent weitergehen. :lol:

Halva würde es unauffällig in den Mund nehmen und mit auf den Spaziergang nehmen......bis ich es dann bemerken würde, weil....

a. er stehen bleiben, es kurz ausspucken würde, um es dann kauen zu wollen....
    b. er stehen bleiben, es kurz ausspucken würde, um damit spielen zu wollen.....
    c. mir seine mega Sabberschleimfäden an den Mundwinkeln auffallen würden.... :lachtot:

Ilvi hätte es schon Verdaut, bevor ich überhaupt registrieren würde, was da gelegen hat.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!