Wohnen mit Hund in Bonn, Gießen, Jena, Kiel :-)
-
-
Ich hab lang nicht hier reingeschaut, also:
Zitatmagste trotzdem noch was zu jena wissen?
Na Klar, immer her damit ! Ich kenn Jena übrigens schon, war dreimal dort und die Stadt gefällt mit wirklich. Jena ist schön grün und nicht so riesig und unübersichtlich. Die Landschaft ist toll und die Stadt ist wesentlich billiger als Stuttgart und Bonn. Dass die Wohungssuche dort die Hölle sein soll, habe ich schon mehrfach gehört und als ich mal spaßichtshaber auf immoscout wohnungen in Jena gesucht habe, sind dort kaum Angebote erschienen. Jena scheint echt "ausgebucht".
Von der Stadt her würds mich schon reizen, aber auf mein Studium bezogen ist Jena momentan eher hintere Wahl.
Hat nichts mit Jena an sich zu tun und auch nichts mit dem Ruf oder Uni, es geht nur im meine persönlichen Ziele.
Aber ich nehm deine Tippps trotzdem gern an und notier mir mal die bevorzugze Wohngegend im Westen, falls es im Sommer dann doch Jena wirdZitatWenn wir zum Strand sind, dann sind wir meist nach Bülk gefahren. Das ist nicht so überlaufen wie Friedrichsort. Der Hundestrand in Stein (Ostufer) ist auch echt toll im Sommer, wenn auch ziemlich voll.
Danke dir für dein Feedback zu Kiel ! Weit raus fahren kann ich nicht bzw. ich müsste auf Bahn und Bus zurückgreifen, da ich kein Auto habe. Dass die Hundestrände voll sind, kann ich mir gut vorstellen.
Doofe Frage, aber gibts in Kiel bzw. drumherum auch Wälder ? Ich war dort noch nie, also verzeih mit die blöde Frage. Ich stell es mir dort eher flach und "kahl" vorZitatDie von dir ausgesuchten Stadtteile wären mir zu "Großstadtmäßig".
Echt ? Ich dachte, Tannenbusch wäre so richtig Großstadt wegen der Plattenbauten. Aber ich war ja noch nie in Bonn. Danke für die Hilfe, ich notiere mir die Staddteile. Solang es eben nicht zu weit zur Uni ist, ist es ok. Und grüner wohnen ist noch wichtiger als direkt an der Uni zu wohnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke dir für dein Feedback zu Kiel ! Weit raus fahren kann ich nicht bzw. ich müsste auf Bahn und Bus zurückgreifen, da ich kein Auto habe. Dass die Hundestrände voll sind, kann ich mir gut vorstellen.
Doofe Frage, aber gibts in Kiel bzw. drumherum auch Wälder ? Ich war dort noch nie, also verzeih mit die blöde Frage. Ich stell es mir dort eher flach und "kahl" vorHa, sooooo flach ist Kiel gar nicht! Wenn ich da an die Bergstraße denke - die heißt nicht umsonst so.
Nein, Kiel ist eigentlich eine recht grüne Stadt mit durchschnittlich viel Wald und Park drumherum und mittendrin. Ich bin ja auch eine zugereiste Schleswig-Holsteinerin, ursprünglich komme ich aus NRW, da kann ich Kiel schon recht objektiv bewerten. Ich finde, man kann in Kiel wirklich gut mit Hund spazieren gehen :ja:
Richtig flach wird es, je näher Du an die Westküste (Nordsee) kommst. Da gibt es Landstriche, da kannst Du mittwochs schon sehen, wer sonntags zu Besuch kommt.
-
Na, vielleicht schaffe ich es ja noch mal nach Kiel
Momentan habe ich meine Traumregion eigentlich gefunden. Mal sehen, was dieses Jahr noch alles passiert.
Es wird spannend werden -
Zitat
Besonders gut ist es, wenn du in Jena West wohnst, da bist du nah am Wald und innerhalb kürzster Zeit in der Innenstadt.
jaaaa, weil du in jena west wohnst ich finde meine gegend (damenviertel) auch nicht so schlecht - bin z.b. viel schneller als du bei der hundewiese (und im wald ist man von fast überall relativ schnell ist ja wie gesagt ein talkessel, auch wenn du es beim wald wirklich etwas besser hast als ich)
aber eigentlich ist man überall super schnell draußen, kann toll rad fahren, etc. p.p. - lassen wir uns einfach festhalten, dass es fast nirgendwo in jena absolut hundeungeeignet ist und wenn du ein auto hast könntest du auch super etwas außerhalb wohnen, da ist es mit den wohnungen auch einfacher, denn die wohnungssuche wäre in jena wahrscheinlich wirklich das hauptproblem.
aber du willst ja jetzt wohl doch nicht nach jena (falls du es dir noch anders überlegst sag bescheid, sophrosyne und ich helfen dir beide sicher gerne weiter)
was willst du denn eigentlich studieren? -
Wie gesagt, Jena gefällt mir rein von der Stadt her richtig gut ! Herrlich grün und die Umgebung ist echt klasse !
Leider darf oder will ich primär nicht nach der Stadt schauen, sondern nach dem Angebot der Uni.
Ich möchte später gerne in die Lebensmittelwissenschaft gehen, Produktentwicklung, Qualisicherung, Lebensmittel-Mikrobio sind so meine Interessenthemen. Ernährungswissenschaft ist dafür nicht so geeignet, es ist eher medizinisch angelegt.
Daher habe ich mich eher in Richtung Lebensmitteltechnologie studiert und habe in Stuttgart den perfekten Studiengang gefunden, der nicht zu technisch ist, und den Schwerpunkt auf meiner geliebten Mikrobio hatWarum zum Teufel muss Stuttgart nur so überirdische Preise haben, das ist das einizge, was mit die gute Laune aufs Studium versalzt :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!