Memmingen und Umgebung
-
-
Hallo,
vom Tierheim Beckstetten haben sie mir auch die Frau Christ empfohlen, aber die Gruppe dort ist ja auch größer, oder?
Ich hätte gerne mal ein zwei Stunden die Trainerin NUR FÜR MICH!! Wie
egoistisch, gell *g* !!!!Kennst Du in Mindelheim die Fraefel Claudia? Die habe ich empfohlen bekommen, die meldet sich leider nicht bei mir.
Macht die Frau Christ auch Einzelstunden? Ich hab nämlich echt Probleme mit dem Anbellen und Anknurren von Spaziergängern. Die rennt wie blöd auf alle Leute zu und 'belästigt' diese. Das will ich unbedingt weg kriegen. Die Spaziergänge sind so nämlich ganz schön anstrengend.
Das braucht Frau nicht!
Ich möchte halt alles richtig machen. Habe jetzt schon sooo viel Zeit in der letzten Hundeschule verloren.Wäre nett, wenn Du Dich nochmal melden würdest!
Gruß
SandyPS: Dann kennst sicher meine Schwägerin, die ist auch bei Frau Christ?!?
Der Hund heißt Nala und meine Schwägerin Steffi! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Steffi kenn ich die Nala ist so süss,
Einzelstunde gibt Frau Christ auch.
Lg
-
Zitat
Liebe Lexa,
mich würde interessieren wo Du mit Deinen Hundis zur Hundeschule gehst? Ich war in Buchloe war da aber nicht so ganz zufrieden. War nicht schlecht, aber ich hatte nicht so das Gefühl, daß die voll auf mich und meinen Hund eingehen können.
Shiva ist jetzt 9 Monate alt, total wild und folgt gleich NULL! Ich bin auf der Suche nach einer guten Trainerin, oder natürlich auch Trainer. Habe in MN schon bei jemand angefragt, aber die antwortet leider nicht.
Shiva ist meine erste EIGENE Hündin (zuhause hatten wir auch immer Hunde. Aber alle schon älter und wohlerzogen, als sie zu uns kamen!) und ich weiß oft nicht wirklich wie ich richtig reagiere. Hier im Forum wurde mir schon gesagt, daß das was ich in der HS gelernt habe, total veraltet ist. Ich merke auch, daß ich so bei Shiva nicht weiter komme.
Wenn Du Lust hast, können wir uns auch gerne mal Treffen.
Meine Freundin wohnt auch in Kammlach. Witzig gell!Schreib einfach mal, oder hier meine Email:
[email='Piet-SandyFischer@t-online.de'][/email]Liebe Grüße
Sandy und ShivaErstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war eine längere Zeit leider nicht online. Aber jetzt bin ich wieder da.
Zum Thema Hundeschule:
Von der Hundeschule, in der ich war, möchte ich gar nicht erzählen. Die war einfach nur ein Reinfall. (Bei näherem Interesse, kannst du mich ruhig anmailen, Adresse ist unten freigeschaltet). Mein Beitrag ist ja auch schon einige Zeit alt. Die besagte Hundeschule habe ich auch dann ziemlich bald verlassen.
Nach dieser Sache war ich in gar keiner Hundeschule mehr. Denn eigentlich hatte ich diese auch nur besucht, damit mein Großer Kontakt zu anderen Hunden hat. Aber da ich ja nun 3 Hunde habe, hat sich das auch erledigt. Und was die Hundis ansonsten noch lernen müssen, bringe ich ihnen selbst bei.
Die Hundeschule, die du in MN im Auge hast, kannst du meiner Meinung nach eigentlich auch vergessen. Ich kenne die Frau...
In Kaufbeuren soll noch eine ganz gute sein, heißt "Modern Dogs". Aber die kenne ich nicht persönlich.
Wenn du noch was wissen willst, kannst du mich wie gesagt gerne anmailen.
LG Lexa
-
Hallo,
in Buchloe ist Katrin Schuster, die müsste dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
http://www.haustier-verhaltensberatung.de/
Eine Freundin hat mit ihr ihre Hündin therapiert.
Gruß,
Tina -
Zitat
Hallo,
in Buchloe ist Katrin Schuster, die müsste dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
http://www.haustier-verhaltensberatung.de/
Eine Freundin hat mit ihr ihre Hündin therapiert.
Gruß,
TinaInteressanter Link! Ich wusste gar nicht, dass es sowas in unserer Gegend gibt.
Darf ich fragen, welches Problem die Hündin deiner Freundin hatte?
LG Lexa
-
-
Klar darfst du fragen, ich fass mich aber relativ kurz.
Angstaggression, sie hatte beim Vorbesitzer gelernt, dass man sich durch Beißen vor anderen Hunden schützen kann und so mehrere Artgenossen "getackert".
Meine Freundin hat gelernt, wie sie ihrer Hündin Sicherheit und Hilfe geben kann und so das Problem in den Griff bekommen. Die Hündin droht jetzt wieder normal und beißt nicht pauschal zu. In Krisensituationen geht sie zu Frauli.Außerdem ist es beeindruckend, was Katrins Hund Gina alles kann. Rückwärts auf einen Stuhl klettern ist so eines.
-
Danke Tina!
Wirklich interessant! Und so nah! Der Kurs am 26.07. hört sich echt gut an. Die anderen auch, aber den finde ich besonders interessant.
Ich behalte die Seite auf jeden Fall im Auge! Gehe jetzt zuerst mal nach Jengen in die HS und schaue was da für 'Sitten herrschen'!!
Gruß Sandy
-
Die Seminare hören sich echt interessant an. Mal sehen, ob ich da nicht bei einem mitmach.
-
Ich war letztes Jahr beim Hirnjogging für Hund und Halter.
War klasse.edit: Schnelle Anmeldung ist empfohlen, die vhs-Seminare sind ruck-zuck voll.
-
bin aus der nähe von erkheim kommt noch jemand von da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!