Wolfsblut Hundefutter
-
-
Da hast du recht - ich werd auch schon ganz kirre - man kann stundelang nach einem Trofu suchen. Irgendwas passt immer nicht...
Auch, wenn´s OT ist - den Thread mit dem Kaltgepressten hab ich vor längerer Zeit hier auch gelesen - der hat mich stark verunsichert - seitdem trau ich mich fast nimmmer, Kaltgepresstes zu geben - ich hatte derlei Dinge vorher nie gehört und dachte immer, kaltgepresst sei sehr gut!
Aber ich glaub, ich versuch´s beim nächsten neuen Futtersack einfach mal wieder, haben wir immer mal weider gefüttert und es ist meinem Hund eigentlich recht gut bekommen. Wir füttern ohnehin nur halb Trofu, halb nass und wechseln die Trofu Sorten - da muss man sich eigentlich nicht so verrückt machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir füttern ohnehin nur halb Trofu, halb nass und wechseln die Trofu Sorten - da muss man sich eigentlich nicht so verrückt machen.
Eben
Ich bleibe bei Wolfsblut im Wechsel mit Nassfutter und evtl. auch mal ein anderes TroFu.
Das mit dem kaltgepressten Futter hab ich auch gelesen.
Es is halt oft (nicht immer) so, dass jemand was aufschnappt und in ein Forum schreibt.
Der ein- oder andere "macht mit" und "sucht noch bissi mit" und schwupps sind wieder viele verunsichert.
Ich meine nicht das so was nun generell schlecht ist ...aber manchmal auch ganz schön anstrengend -
Danke für eure Antworten :)
ich bleibe auch beim Wolfsblut! Ich denke auch es wird immer viel wirbel um alles gemacht!
100% sicher kann man sich NIE sein, auch nicht beim Barfen, finde ich!
Mir ist eigentlich am wichtigsten das nichts drin ist, was krebserregend oder so ist! -
Ich denke auch wenn man sich nicht auf ein Futter über 15 Jahre versteift kann man soo viel gar nicht falsch machen!
Am Anfang hab ich Orijen gefüttert (von meiner Züchterin empfohlen) und war total davon überzeugt, bis ich erfahren hab das der Rohproteingehalt viel zu hoch ist...
Naja jetzt Fütter ich halt im Wechsel. Orijen, Markus Mühle, Granata Pet, sowie Dosenfutter (Just4dogs) und ab und zu gibts auch mal selbstgekocht.
Ich denke die Mischung machts, und perfekt ernähren kann ich meinen Hund ebensowenig wie mich -
Richtig, das denke ich auch, meine bekommen Abends vers. Sorten Nassfutter, im moment habe ich gerade Platinum da, danach gibts wieder Wolfsblut !
Wenn man überlegt, das andere Hunde vom Aldi Futter alt werden, und ich mein wirklich alt ist das schon erstaunlich! Diese Leute machen sich keine gedanken über das Futter, sitzen nicht tagelang mit kopfweh vorm rechner und lassen sich verrückt machen und den Hunden gehts trotzdem gut!
-
-
Genau so seh ich dass auch, obwohl "Billigfutter" bei mir niemals im Napf landen würde. Dafür bin ich dann doch wieder zu pingelig
Meine Schwester schüttelt zum Beispiel den Kopf darüber wie ich 6-8 Euro pro Kilo Hundefutter ausgeb, nur weil sie Discounterfutter gibt und ihr Hund immer noch lebt -
die hohen Rohascheanteile allein bei 4 Marken dieses Herstellers geben mir persönlich zu denken.
Qualitätsmängel in der Auswahl der einzelnen Komponenten werden durch
eine " dadurch resultierende verbesserte z.T. optimale Kotkonsistenz " grob formuliert vertuscht.
Eine gewisse Vorsicht in Bezug auf hohe Rohasche-Gehalte im Trockenfutter ist daher immer angebracht. -
Die Sorten mit dem hohen Rohaschegehalt muss man ja nicht, bzw. nicht dauerhaft füttern
ZitatQualitätsmängel in der Auswahl der einzelnen Komponenten werden durch
eine " dadurch resultierende verbesserte z.T. optimale Kotkonsistenz " grob formuliert vertuscht.Was sind denn das für Qualitätsmängel die vertuscht werden.
-
Zitat
Die Sorten mit dem hohen Rohaschegehalt muss man ja nicht, bzw. nicht dauerhaft füttern
hoffentlich weiß das auch jeder Hundebesitzer.
Rohasche ist das , was nicht verbrennt. Anorganische Mineralstoffe. Das können Verunreinigungen sein oder sogenannte Beinasche ( Knochen). Oder eine vermehrte Salzzugabe, um die Akzeptanz zu steigern. -
Zitat
hoffentlich weiß das auch jeder Hundebesitzer.
Rohasche ist das , was nicht verbrennt. Anorganische Mineralstoffe. Das können Verunreinigungen sein oder sogenannte Beinasche ( Knochen). Oder eine vermehrte Salzzugabe, um die Akzeptanz zu steigern.Ich weis was Rohasche ist
Ich wollte wissen, welche Qualitätsmängel Du angesprochen hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!