Wolfsblut Hundefutter

• :???: Es gibt doch zig Sorten mit einem Gehalt von über 6%.
    Hast du ja schon teilweise aufgezähtl. Platinum gehört dann ja auch dazu..
    Langsam bin ich völlig verwirrt. :headbash:
    Wollte eigtl. mal das Range Lamb ausprobieren..

• Neu

Hi

hast du hier Wolfsblut Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

also bei uns gibt es, wenn WB, dann überwiegend das Range Lamb. 7% Rohasche finde ich völlig o.k.
      Die meisten Futtersorten liegen ja so bei 6 oder 7%. Sorten mit weniger Rohasche sind ja, wie bereits festgestellt, eher selten. Da fallen mir echt nicht viele ein :???: .

Allerdings find ich 10%, wie bei einigen WB Sorten, wirklich zu hoch und würde es nicht dauerhaft als Alleinfutter nutzen wollen.
      Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich denk, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn noch akzeptabel ist.

Christine + Ares

• Gibt es am Range Lamb oder Alaskan Salmon denn sonst etwas zu bemängeln??
      =)

• Zitat

Nö, ich find Werte und Zusammensetzung prima.

Ich ja nämlich auch. Die Zusammensetzung muss auch halt nur stimmen, so wie auch deklariert wurde. ;)

• Auch bei dem aus , das in Deutschland hergestellt wird? =)

• Bei uns gibt es ja auch das WB als Futter, neben Terra Canis etc. nur sört auch mich der Rohaschegehalt immens.

Mittlerweile bin ich völlig verloren im Dschungel der Futtermittelanbieter. Ich hätte gerne eine TroFu (für Urlaub & Co.) wo kein Getreide drin ist und möglichst keine Innereien und der RA- Wert so niedrig wie mgl. Bei "Lamb Range" von WB ist irgendwo Lammleber deklariert, deshalb verträgt einer meiner Jungs diese Sorte WB nicht.

GranataPet TroFu haben wir auch schon probiert, allerdings bekommen die Hunde davon zwar keinen Durchfall, aber der Output ist nicht so recht fest und sie müßten davon etwas öfters kackern gehen.

Arden Grange haben wir auch schon angeschaut, ebenso wie BritCare, aber auch hier ist immer irgendwo Reis drin, und das geht halt überhaupt nicht.

Hätte noch einer von Euch einen Tipp??

• Taste of the Wild ist wolfsblutähnlich, aber ich meine, da wäre eben auch die Rohasche sehr hoch. Keine Ahnung, wie es mit zugesetzen Vitaminen und der Konservierung aussieht.
      Ich habe mir die Sorten nicht so genau angesehen, weil ich frisch füttere.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!