Wolfsblut Hundefutter
-
-
Hi Schnauzermädel. Frisch geht bei uns leider nicht, dafür koche ich aber so oft es geht. hätte nur gerne eine Alternative. Mich stört der RA Wert eben auch ungemein, aber scheinbar ist das normal, wenn kein Getreide drin ist.
Vielleicht kennt jemand noch ein Futter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte dich nicht zum frisch Füttern überreden, das war nur als Erklärung, warum ich dir einen Hersteller ohne große Erklärung "hinwerfe", ich hatte es nur noch im Hinterkopf ohne genaueres Wissen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Mich stört der RA Wert eben auch ungemein, aber scheinbar ist das normal, wenn kein Getreide drin ist.
Vielleicht kennt jemand noch ein Futter...Vllt. eine der getreidefr. Sorten von Bestes Futter?
Ansonsten schließe ich mich mal der Frage an.
-
Hi!
Ja, BF haben wir auch schon mal probiert, allerdings braucht da Hundilein Unmengen von, aber ich denke, ich werde nochmals einen Versuch starten.@ Schnauzermädel: Dass Du mir keine Hersteller vor die Füße wirfst ist klar, weiß ja, dass Du frisch gibst. Glaub mir, gerne würde ich dass auch tun, geht aber eben leider nicht. Außerdem sind wir oft unterwegs, in Hotels & Co. und da macht sich das nicht so gut
-
So ich Fütter nun sit ca 4 Monaten Wolfsblut, habe mich etwas durch probiert.
Bluemountain, wurde super angenommen aber führte zu durchfall, zu dem eher für Hunde geeignet die SEHR viel laufen., da Protein und Rohfett sehr hoch sind.
Greenvally wurde super angenomen, die Losung war zum teil sehr fest, wie bei Blue Mountain, hoher Protein und Fett gehalt....hat meinem Rüden der nie zugenommen hat mal 4 kg übergewicht beschert, da ich nicht ganz richtig beraten wurde.
Nun gibt es Wild duck das wird am besten angenommen, zum teil auch als Leckerchen, mein Dicker nimmt ab, Protein und Fett liegen in dem Rahmen wie meine es brauchen und vertragen, auf andere höre ich da nicht mehr.
Die Rohasche ist bei 8 % und damit nicht viel zu hoch, wenn ich andere Futter sorten sehe mit bis zu 12% und mehr.
Also mein Fazit, das was ich nun fütter, wird gerne genommen, die Losung ist vollkommen okay, das Fell glämzt und beide haben bei keinen Hunger, aller MC- Effeckt. Ich habe damit mein Futter gefunden, für meine zwei überaus Mäckeligen Hunde............
-
-
Hallo,
alles gelesen habe ich jetzt nicht wirklich mehr.
Aber es gibt ja immer wieder diese Diskussionen über Rohasche und Rohfaser etc.
Irgendwie scheint es kein Trofu zu geben, wo wirklich ohne Ausnahme alles passt.
Auch beim "Barfen" kann man einiges falsch machen, zumindest wenn man es permanent füttert und sich nicht wirklich 100 %ig damit auseinander setzt.
Was das Trofu betrifft: ich würde verschiedene Sorten füttern, mich nicht auf eine Sorte beschränken.
Mal ein paar Wochen das, dann wieder ein anderes "Qualitätsprodukt" auswählen oder zweimal am Tag füttern: Früh Wolfsblut, abends kaltgepresst (z.B.)....
Es geht doch nur darum, ob man die angegebene Prozente Rohasche- Rohfett u.s.w. dem Hund dauerhaft füttert...das kann dann sicher zu krankhaften Belastungen des Organismus führen (falls diese %zahl zu hoch ist).
L.G., Claudia.
-
Ich schließ mich Claudia voll und ganz an
-
Diese Reaktion finde ich schon erstaunlich.
Gilt dieses Plädoyer nur für Wolfsblut oder auch für Chappi und Co?
Nach dem Motto: ab und zu schadet „ so ein Futter „ dem Hund schon nicht.Es ist doch allgemein bekannt und bedarf keiner näheren Erläuterungen, dass hohe Rohaschewerte negative Auswirkungen auf die Gesundheit ( Nierenerkrankungen, Knochenstoffwechsel, Allergien) haben können.
Die prozentuale Angabe auf dem Papier sagt rein gar nichts über die Proteinqualität aus!
Dafür ist das Verhältnis von Protein zu Rohasche ein guter Indikator.
Er zeigt an, wieviel Protein ein Trockenfutter zur Verfügung stellt und wie gut seine Trockensubstanz ist.
Fakt ist :Je höher der Rohaschegehalt, umso niedriger die Verdaulichkeit.
Fischgräten und Knochen enthalten auch eine Menge Protein zum Aufwerten einer Analyse.Stichwort: erworbene Futtermittelallergie
Ein hoher Rohaschewert verbraucht viel Magensäure . Der PH-Wert verschiebt sich dadurch in den alkalischen Bereich und behindert die Eiweißverdauung.
Erwiesenermaßen kann die Hemmung der Magensäureproduktion Nahrungsmittelallergien auslösen! Die Allergie wird dadurch ausgelöst, in dem nicht vollständig verdaute Eiweisse in grösseren Mengen die Darmwand passieren und anschliessend eine allergische Reaktion hervorrufen. -
@ Samojana ja aber wo ist die Grenze?
Ich fütter daft nur WB, 2 mal die Woche gibt es für jeden 300 g Rinderrippe, statt WB. Der Output ist vollkommen IO, bei jedem anderen habe ich bisher Alditüten gebruaucht es einzusammeln. Futter und Fütterung ist ein so komplexes Thema, das ist eahnsinn.Ich habe so viele Futter sorten durch, entweder es wurde mit Langenzähnen genommen, ganz verweigert, das Fel wurde stumpf oder aber der output was nicht IO.......
Bei dem WB jetzt stimmt alles, es wird gernen genommen, das fell glänzt, und es geht ihnen meines erachtens wirklich super gut
-
Diese Argumentation würde aber bedeuten, dass z.B. Aldi-Futter super zusammengesetzt ist, denn genau diese Aussagen treffen auch auf zig Hunde zu, die das zu fressen bekommen.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!