Wolfsblut Hundefutter

  • Natürlich kann man jemand das auch Pauschalisieren, nur muß ich doch auch von meinen Hunden aus gehen, wenn sie das Futter vertragen und mögen. Aber ich kann schauen wo ich will eine Antwort auf den Rohasche Proznt satz finde ich nicht, also wo die höchst Grenze liegt.


    das ist es eben, also muß ich doch schauen ob meine Hunde es so vertragenoder nicht..........


    Eine Bekannte ist unter anderem Ernährungs beraterin für Tiere, sie sagte das es oaky wäre, klar wären 5 % besser, aber da meine es mögen und vertragen solle ich weniger rum doktern, die 8% wären auch noch im Rahmen.........also ws nun WO liegt die Grenze?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfsblut Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Grenze wirst du nicht haben, der eine Hund wird es tolerieren, der nächste z.B. Blasen- oder Nierensteine bekommen. Es ist doch immer ein Zusammenspiel zwischen dem, was man füttert und dem, was der Hund mitbringt.


      Ansonsten hilft es ungemein sich manche Dinge genauer vor Augen zu führen. Wenn von einem KG Futter 100g anorganische Verbindungen und Sand sind, dann habe ich dabei Bauchschmerzen.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hi!
      Habe mir jetzt mal die BF Sorten mit Banane angeschaut, aber hier ist leider Reis enthalten, somit fällt das auch raus.


      Das WB wäre wirklich "mein" Futter schlechthin, wäre der RA Wert nicht so hoch. :/


      Hat sonso noch jemand einen Tipp? Ach, wenn wir schon dabei sind. Bei Kaltgepresstem kenn ich mich nicht so aus. Als wir es das letzte Mal versucht haben, wußten wir noch nicht, worauf Junior mit einer Unverträglichkeit reagiert. hatten damals LupoVet. Das scheidet nun aber auch aus.
      Welches Kaltgepresstes wäre den empfehlenswert, das keine innereien enthält und keinerlei Getreide (auch kein Reis)?? Bitte um :hilfe:

    • Das kaltgepresste Canis Natural enthält meines Wissens kein Getreide, dafür ist aber der Rohasche Wert höher als bei Lupovet.
      Das Lupovet IBDerma Hyposens ist auch Getreidefrei.
      Für mich ist ein Rohaschewert von bis zu 7% wirklich annehmbar - viele gute Trofusorten liegen in diesem Bereich!
      Arden Grange, Orijen, Acana, Lupovet, Platinum und viele mehr - alles hochwertige Futtersorten, kaum eines unter 7%, einige sogar darüber!
      Auch Wolfsblut hat Sorten mit etwas weniger Rohasche. Man sollte das jetzt auch nicht als alleinigen Indikator sehen, finde ich, das Gesmatkonzept eines Futters muss für mich stimmen.
      Klar, über 8 Prozent finde ich auch klar zuviel!

    • DF Fenrier enthält doc haber kein Gtreide, auch kein Reis.
      Nur das hat dann auch wieder Rohasche von 8 %. ;)


      Obwohl das Fenrier Spezial enthält nur 6 %.
      Hört sich doch ganz gut an, oder? :???:


      Ansonsten mal bei Acana gucken.

    • Ahhhh, hab einfach mal bei magic banane geschaut...an die anderen habe ich irgendwie nicht gedacht. Hui, dann werde ich heute mal noch etwas stöbern gehen- Danke aber erst Mal für Eure Tipps. Schaue ich mir genauer an!!

    • Platinum hat glaub ich auch fast 7 %.
      Wenn alles über 5% zuhoch wäre, dann dürfte ich es ja nicht mehr füttern.
      ;)

    • Seit einigen Jahren werden fast alle Getreidesorten " als Auslöser für Krankheiten und Allergien" unter Generalverdacht gestellt.


      Fakt ist: Getreide ist nicht gleich Getreide und gewisse Anteile bestimmter Getreidesorten im Trockenfutter sind vollkommen in Ordnung. Irgendwo muss die Energie ja herkommen.


      Leider werden im Internet häufig Informationen weitergegeben , die mit der Wahrheit nicht mehr viel zu tun haben. Nur weil man falsche Dinge immer wieder hört und liest, werden sie nicht automatisch wahr.
      Auch wenn bei einigen Hunden ein kausaler Zusammenhang einer Getreideallergie besteht, ist das noch lange kein wissenschaftlich haltbarer Beweis. Einzelfälle können nie als Grundlage dafür dienen, festzustellen, was nicht gut oder ungesund ist.
      Leider neigt der Hundebesitzer von heute offensichtlich dazu, viel zu wenig Skepsis zeigen und glaubt alles , was er im Internet liest.
      Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Hund Stärke aus Banane besser verträgt, als aus Getreide?

    • Zitat


      Hat sonso noch jemand einen Tipp?


      Wir füttern aktuell das Wellness von Animals Nature. Hat einen Rohaschewert von 5% und ist mit Kartoffel und Rübenschnitzeln. Evtl. ist das ja was für Euch - ansonsten gibts da auch noch ne ganze Menge andere Sorten mit relativ akzeptablen Rohaschwerten und getreidefreier Zusammensetzung...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!