Wolfsblut Hundefutter
-
-
Zitat
@ Samojana ja aber wo ist die Grenze?
du musst diese Grenze für deinen Hund selber ziehen. Der Futtermittelhersteller zieht sie für dich nicht.
Meine persönliche Grenze liegt bei 6,5 %.Ich hab mal im M/Z geblättert und mir das Rohascheverhältnis von ein paar Proteinquellen angesehen.
Fischmehl enthält 58 % Protein...22 % Rohasche
reines Fleischmehl 78 % RP 2,5 % RohascheWahrscheinlich glaubt die Mehrzahl der Hundebesitzer, das bei einem Trofu auf Fischbasis Fischfilets verarbeitet werden.
In Wahrheit sind es wahrscheinlich nur Köpfe, Schwänze und Gräten. Kategorie 3 eben!
Die Filets landen in unseren Läden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cleynes hat zwei kaltgepresste Sorten ( glutenfrei) unter 5 %.
Auch bei den anderen Sorten wird der Wert von 5 % nicht überschritten. -
Ist das Cleyne´s kaltgepresst? Ich glaube nicht, oder?
Ich finde, es gibt sehr wenig getreidefreie Trofus mit Rohaschewerten unter 7%, weiß denn überhaupt jemand eines?
Sie sucht ja ein getreidefreies Futter, da helfen dann Sorten, wie Marengo oder Thetis, die z.B. recht moderate RA Werte aufweisen, nicht weiter...
Das Granatapet sensitiv fällt mir da eigentlich nur ein, das ist weitegehennd getreidefrei. -
Zitat
Ist das Cleyne´s kaltgepresst? Ich glaube nicht, oder?
beides: kaltgepresst und Extruder.
-
Zitat
beides: kaltgepresst und Extruder.
Sie haben also beides? Das ist mir noch gar nie aufgefallen - schon wieder etwas dazu gelernt!
-
-
Hm, ist etwas OT und vielleicht bin ich ja blind, aber ich entdecke auf der Cleynes Seite nirgends Infos zur Herstellungsweise.
Hört sich nämlich sehr gut an, das Futter, drum würde mich das jetzt interessieren... -
Zitat
Hm, ist etwas OT und vielleicht bin ich ja blind, aber ich entdecke auf der Cleynes Seite nirgends Infos zur Herstellungsweise.
.bei Spezial Norway steht oben drüber:
Für den besonders empfindlichen Hund. Glutenfrei, hypoallergen und kaltgepresst
[Produktdetails...]und ich vermute mal aufgrund des Rohfaseranteils , dass Spezial Southafrica ebenfalls kaltgepresst ist.
-
Oh, vielen Dank, das hatte ich gar nicht gelesen!
-
sunnydiver Rübenschnitzel enthalten viel Zucker da aus Rüben auch Zucker gewonnen wird........daher soll man da ja auch drauf achten, das es eben nicht in großen oder besser garnicht enthalten ist.......bitte um korrektur wenn sich das auch schon wieder geändert hat
-
Zitat
sunnydiver Rübenschnitzel enthalten viel Zucker da aus Rüben auch Zucker gewonnen wird........daher soll man da ja auch drauf achten, das es eben nicht in großen oder besser garnicht enthalten ist.......bitte um korrektur wenn sich das auch schon wieder geändert hat
was ist so schlimm an Rübenschnitzel und Zucker? Karotten enthalten auch Zucker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!