Wolfsblut Hundefutter

• Zitat

und Rohfaser 8 %. ;)

3% Rohfaser, nicht 8% :smile:

Das Futter hört sich wirklich sehr gut an, und sicherlich eine echte Alternative und Abwechslung, nicht nur für sehr allergisch reagierende Hunde.

LG Britta

• * Protein 22 %
    * Fett 9 %,
    * Rohfaser 8 %,
    * Rohasche 5.5 %

etwas weiter oben steht 8 %.

Auch wenn es sich wahrscheinlich um einen Tippfehler handelt, für einen allergischen Hund ist dieses Futter aufgrund
    diverser Zusätze völlig ungeeignet.

• Zitat

Leider als erstes nur frisches Pferdefleisch das dann in der Deklaration nach dem Trocknen weiter nach hinten rutscht... :???:

Ich finde, dass man das so allgemein nicht sagen kann, ohne die Menge von allen Zutaten zu kennen. :smile:

• Zitat

Ich finde, dass man das so allgemein nicht sagen kann, ohne die Menge von allen Zutaten zu kennen. :smile:

finde ich schon.
    Das Trofu enthält über 50 % Kohlenhydrate. Gesetzt den Fall , es wären 55 % Frischfleisch drin, wären das in der Trockenmasse 11 % Fleischmehl.

• Abgesehen davon, dass es für die meisten Allergiker ungeeignet sein wird: Nur 22% Protein, trotzdem wird Kartoffelprotein zugesetzt? 22% Rohproteingehalt sind nun wirklich problemlos über Fleisch zu erreichen. Und dann muss noch Lysin zugesetzt werden? Pferdefleisch ist durchaus lysinreich.
    Dafür 62 Euronen finde ich nun kein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Nur 22% Protein, trotzdem wird Kartoffelprotein zugesetzt?

Kartoffelprotein fließt als pflanzliche Proteinquelle in diese 22 % Berechnung ausserdem noch mit rein.

• Ja eben.
    22% Protein, die dann auch noch teilweise aus Kartoffeln stammen. Die Süßkartoffel kommt an 2. Stelle. Frische Süßkartoffeln enthalten 1.6g Protein/100g, da kommt naturgemäß also einiges zusammen, das lässt sich nicht vermeiden, aber dann an 3. Stelle Kartoffelprotein. Das lässt auf einen hohen Anteil pflanzlicher Proteine an dem eigentlich eher niedrigen Wert schließen. Wie wenig Pferd ist da enthalten und welche Qualität hat es?
    Zusätzlich ist die Süßkartoffel eigentlich keine Kartoffel und liefert viel Zucker. Auch etwas, dass man nicht unbedingt in Massen im Hundefutter haben möchte.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!