Wolfsblut Hundefutter
-
-
Außerdem finde ich 8 % Rohfaser auch zuviel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 8 % Rohfaser stimmen, denn bei den anderen Sorte ist der Wert auch viel geringer. 2 oder 3 % könnten eher hinkommen. Hmm mal schauen, ob ich es als Leckerlie meinen Hund mal testen lasse.
-
Wenn man Wolfsblut weiter runter scrollt steht in der Inhaltstoffliste 3% Rohfaser und 8% Feuchtigkeit.
Die Angaben weiter oben sind dann wohl ein Fehler
-
Die Daten wurden bereits korrigiert, 2% Rohfaser sind wohl richtig.
-
Das Wide Plain hörte sich wirklich mal gut an.
Nur das, was man jetzt hier dazu liest nicht mehr so...ZitatNur 22% Protein, trotzdem wird Kartoffelprotein zugesetzt? 22% Rohproteingehalt sind nun wirklich problemlos über Fleisch zu erreichen. Und dann muss noch Lysin zugesetzt werden? Pferdefleisch ist durchaus lysinreich.
Liest sich so schon komisch.
Mich würde mal sehr interessieren, wieviel Fleisch dann nur tatsächlich in dieser Futtersorte enthalten ist.ZitatDas Trofu enthält über 50 % Kohlenhydrate. Gesetzt den Fall , es wären 55 % Frischfleisch drin, wären das in der Trockenmasse 11 % Fleischmehl.
Wie kommt man auf diese Rechung.
Kann auch nichts von 50 % Kohlenhydraten lesen. -
-
Zitat
Wie kommt man auf diese Rechung.
Kann auch nichts von 50 % Kohlenhydraten lesen.Die Kohlenhydrate abgekürzt NFE lassen sich durch eine einfache Formel errechnen.
Rohprotein 22 %
Rohfett 9%
Rohfaser 3 %
Rohasche 5,5 %
Feuchtigkeit 8%Dann enthält das Futter: 100 –(22+9+3+5,5+8) =53% NFE ( Kohlenhydrate)
-
Wow. Das wusste ich so nicht. Danke.
Und den Fleischanteil bzw. die Trockenmasse? -
Zitat
Wow. Das wusste ich so nicht. Danke.
Und den Fleischanteil bzw. die Trockenmasse?Das bleibt das Geheimnis des Herstellers. Bei der Proteinberechnung werden auch die pflanzlichen Proteine mit erfasst.
-
Ok.
Und, je weniger Kohlenhydrate im Trofu desto besser?
Oder kann man das so nicht einfach sagen?Hab das mal mit Arden Grange Senior ausgerechnet. Das wären 49,75 %
-
Zitat
Ok.
Und, je weniger Kohlenhydrate im Trofu desto besser?
Oder kann man das so nicht einfach sagen?wenn die Energiezufuhr dafür mit ausreichend Fett gesichert ist, sind weniger KH besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!