Wolfsblut Hundefutter

• Na klasse! Das neue habe ich auch schon gesehen, und dachte dann: Jipiiie wenig RA und dann habe ich den Rohfettanteil gesehen und dann, dass Pferdefleisch drin ist und dann den Preis- also wieder nichts für uns.
    Es ist doch echt zum Mäusemelken.

• Nächste Woche kommen die neuen Wolfsblut-Säcke. Diesmal habe ich auch einen Sack Wide Plain bestellt und bin schon ganz gespannt.
    Maya verträgt das Wolfsblut super und auch das, was hinten rauskommt ist im Vergleich zu anderem Futter top! :)
    Besseres Futter gibt es immer, aber für uns ist es ideal.

• Zitat

..
    Besseres Futter gibt es immer..

Sicher? Her damit! :D

• Zitat

...Maya verträgt das Wolfsblut super und auch das, was hinten rauskommt ist im Vergleich zu anderem Futter top! :)
    Besseres Futter gibt es immer, aber für uns ist es ideal.

Bei uns ist das auch so :gut: Wir haben zurzeit das Wild Duck.

• Maya verträgt alle getriedefreien Sorten, daher bekommt sie abwechselnd immer einen anderen 2kg Sack :) Das finde ich klasse. Auch wenn die Meinungen da auseinander gehen, ich glaube, sie mag die Abwechslung. :)

• Maya bekommt seit fast 2 Wochen das Wide Plain. Leider verträgt sie es nicht sonderlich gut. Sie hat immer mal wieder Verstopfung und wenn etwas raus kommt, ist es sehr dunkel und fest :(
    Ich mische das restliche Futter nun mit anderen Wolfsblut Sorten, das geht. Kaufen werde ich es jedoch nicht mehr...

• Rudi bekommt seit einigen Wochen 3 verschiedene Sorten Wolfsblut im Wechsel (Wild Duck, Green Valley und Range Lamb).

Ihm bekommt das Futter sehr gut, sein Output ist okay und sein Fell ist auch gut. Außerdem schmeckt es ihm sehr gut, zumindest frisst er immer auf. Sonst hat er sein Futter auch mal stehen lassen.

Ich bin wirklich zufrieden und denke, dass ich nun das (für uns) richtige Futter gefunden habe.

• Ich habe monatelange Wolfsblut gehabt, Alaska Salmon und Range Lamb im Wechsel, am besten verträgt Suki Range Lamp, der Output ist super, jetzt habe ich zwischendurch mal Granatapet zum Ausprobieren gehabt, aber das geht gar nicht, weicher Output, zwischendurch immer Durchfall, sie hat ständig das bedürfnis Gras zu fressen und sich mittags zu übergeben. Jetzt gibt es wieder Range Lamb und die Welt ist wieder in Ordnung.

Lg, Nicky

• Guten Morgen,

ich kann vom Wolfsblut nicht ganz sooo viel Gutes berichten.
    Habe einen großen Sack Blue Mountain (Wild) an Batista verfüttert.
    Klar, das was hintenraus kommt ist beim Wolfsblut immer ganz nett, da macht man sich relativ wenig Gedanken, doch Batista hat extrem in der Bemuskelung abgebaut (seine Wurfgeschwister ebenfalls), stumpfes Fell bekommen und hat sehr geschuppt! Wenn er ein Lederhalsband trug, war sein gesamter Nackenbereich voll mit weißen Schuppen.

Solche Veränderungen kenne ich normal nur von Fütterung mit hohem Schweinefleischanteil.
    Batistas Züchter telefonierte viel mit Händern und dem Hersteller, es stellte sich heraus dass der Wildanteil fast ausschließlich aus Wildschwein bestand.

Bin auf Orijen umgestiegen. Bei geringerer Futtermenge nahm Batista wieder zu, Schuppen verschwanden und alles war wieder im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!