Wolfsblut Hundefutter
-
-
Ich bin ja so unsicher in diesem ganzen Futterdschungel
Ich habe diese Seite über Wolfsblut range lamb gelesen:
http://www.wolfsblut.com/hundefutter_range_lamb.phpDa steht auch, dass da kein K3 drin ist. Und was mir auch gefällt, dass die wenigstens auch die Brockengröße abbilden.
Im "Futterlink" ist auf der Liste allerdings das Wolfsblut nicht mehr aufgeführt, ich glaube da hatte schon mal jemand deswegen gefragt.
Na ja, ich überlege jedenfalls, ob ich WB range lamb mal ausprobieren soll, wenn meine Maus ihr Josera leer hat.Sorry für die vielleicht blöde Frage aber wie ist das, wenn man seinen Hund mit so hochwertigem und getreidefreiem Futter füttert und alles ist supi, aber man dann aus irgendwelchen Gründen mal auf anderes Futter zurückgreifen muss, kann der Hundemagen/Stoffwechsel/Verdauung dann so "verwöhnt" sein, dass er Futter mit (geringem) Getreideanteil dann nicht mehr verträgt, obwohl es ihm früher nichts ausgemacht hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und weiss jemand ob und wo man Proben davon bekommen kann?
Bei Wolfsblut könnte man zwar ein Testpaket bestelllen mit 3 Sorten, aber da ist das Range Lamb nicht dabei und es sind auch jeweils 2kg.
"Normale Proben" haben die vielleicht nicht. -
Mein Allergie-Hund bekommt das range lamb auch zur Zeit.
Ich kann mich bisher nicht beklagen, er frisst es gerne (ok, er frisst ALLES gerne) und verträgt es gut.Wegen Proben kann ich dir allerdings nicht helfen, ich habe gleich einen 15kg Sack bestellt - ich füttere den ca. 3-4 Wochen lang und so viel Zeit sollte man einem Futter schon geben um es beurteilen zu können, finde ich.
Ob ein Hund eine Futterumstellung auf qualitativ minderwertigeres Futter vertragen wird, hängt auch hauptsächlich vom individuellen Hund ab. IdR sollte es aber keine Probleme geben, wenn der Hund nicht sehr empfindlich ist.
-
Proben bekommt man hier, allerdings nicht ganz kostenlos:
-
Dingsda:
Stimmt schon, man sollte ein Futter schon eine Zeit lang füttern, um beurteilen zu können, wie es dem Hund bekommt.
Mein erster Kauf von Josera war auch gleich ein 15kg Sack.terrierfreund:
Danke für den Link. -
-
Zitat
Und weiss jemand ob und wo man Proben davon bekommen kann?
Bei Wolfsblut könnte man zwar ein Testpaket bestelllen mit 3 Sorten, aber da ist das Range Lamb nicht dabei und es sind auch jeweils 2kg.
"Normale Proben" haben die vielleicht nicht.
Das Range Lamb ist aber dabei,du kannst aber von Wolfsblut verschiedene Sorten füttern,das machen viele so -
Zitat
Das Range Lamb ist aber dabei,du kannst aber von Wolfsblut verschiedene Sorten füttern,das machen viele soUps, habe ich da falsch geschaut
http://www.healthfood24.com/de…er-Hunde/Wolfsblut-Paketein dem einen ist
2kg Wild Duck, 2kg Dark Forest, 2kg Cold Riverund in dem anderen
2kg Blue Mountain, 2kg Green Valley, 2kg Wild PazifikNa ja, egal, wie du sagst man könnte ja ruhig abwechseln
-
Achso ich hab bei Futterfreund geschaut Da bestell ich immer..
dort kannst du ir die 2 kg Säcke selber aussuchen:
http://www.futterfreund.de/fut…c99ug140drspm03jcq9kumqvaIst dort auch günstiger
-
Ah, prima, danke für den Tipp und den Link.
Der Link von terrierfreund ist ja auch von Futterfreund.de (die kleinen, nicht ganz kostenlosen Proben).
Es empfiehlt sich dann wohl, dass man Wolfsblut bei Futterfreund bestellt.
-
Ich habe mir damals alle 100g Tütchen zur Probe bestellt und meinem Hund ein paar dieser die Brocken in einer Reihe hingelegt.
Da habe ich sofort gemerkt auf welche er besonders abfährt, einige haben auf Grund der vielen Kräuter so komisch gerochen, das Filou sie gar nicht anrührte.Das habe ich paar Mal wiederholt und dann ist unsere Wahl auf Alsaka Salmon gefallen, was vorher schon mein heimlicher Favorit war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!