Wolfsblut Hundefutter

• Das ist ja auch mal eine Möglichkeit ;)

Nur meine Maus ist hauptberuflich Fressmaschine :lol: und würde wohl nicht auswählen, sondern alles direkt aufsaugen :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Wolfsblut Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich habe mir damals alle 100g Tütchen zur Probe bestellt und meinem Hund ein paar dieser die Brocken in einer Reihe hingelegt. :lol:
      Da habe ich sofort gemerkt auf welche er besonders abfährt, einige haben auf Grund der vielen Kräuter so komisch gerochen, das Filou sie gar nicht anrührte.

Das habe ich paar Mal wiederholt und dann ist unsere Wahl auf Alsaka Salmon gefallen, was vorher schon mein heimlicher Favorit war. :ops: :lol:

zu geil :lachtot:

• Wollte gerade Bestellen nun sind aber schon wieder 2 Low-Sorten in kleineren Beuteln nicht lieferbar.....das war vor kurzem auch erst so.Das nervt natürlich,war das nicht früher bei einem amerikanischen Futter auch dauernd so? :verzweifelt:

• Zitat

und würde wohl nicht auswählen, sondern alles direkt aufsaugen :headbash:

Ich habe auch eine Labbifressmaschine, aber einige Sorten gingen vom Geruch garnicht!!!!!! :headbash:

• So, die Proben sind da :smile: (Range Lamb, Green Valley, Alaska Salmon, Blue Mountain)

Also ich habe nun doch erstmal nur die 100g Päckchen bestellt, quasi zum nur mal anschauen, proberiechen und testessen.

Fressen tut meine Maus natürlich alle Sorten, das war mit klar :D
      aber geruchstechnisch fällt eine Sorte schon mal komplett raus :omg: und zwar Blue Mountain.

Von der Brockengröße gefällt mir Range Lamb am besten, Green Valley ist auch okay.
      Alaska Salmon hat kleinere längliche Brocken (könnte sogar mein Kater von naschen, hihi)

Na ja, also Blue Mountain wird es nicht werden. Ich nehme an, dass Range Lamb doch das Rennen macht.

Erstmal verfüttere ich die Proben als Leckerlies, wir haben ja noch einges von Josera da, das muss zuerst weg.

Vielleicht wechsel ich dann auch mal ab, aber natürlich erst, wenn wir sicher sind, dass es ihr gut bekommt und sie es prima verträgt logischerweise. ^^

Und dann hoffe ich den anstrengenden Futterdschungel wieder für eine Weile verlassen zu können :verzweifelt: aber was macht man nicht für seine geliebten Fellnasen. =)

• Hi zusammen,

füttere seit ein paar Wochen das Wild Pacific. Das Fell meiner Hündin sieht inzwischen auch echt klasse aus, allerdings ist mir der Output regelmäßig zu weich. Werde dementsprechend auf eine andere Sorte (allerdings auch von Wolfsblut) wechseln. Allerdings schwanke ich noch zwischen Range Lamb und Green Valley. Range Lamb zählt zwar zur Allergy-Line, enthält aber streng genommen Getreide (Reis) und relativ wenig Fett und Proteine im Vergleich zu manchen anderen Wolfsblutsorten (meine Hündin neigt zum Gewichtsverlust). Das Green Valley war geschmacklich allerdings bisher nur 2. Wahl (nach Wild Pacific und vor Blue Mountain) meines Hundes.

• Zitat

Hi zusammen,

füttere seit ein paar Wochen das Wild Pacific. Das Fell meiner Hündin sieht inzwischen auch echt klasse aus, allerdings ist mir der Output regelmäßig zu weich. Werde dementsprechend auf eine andere Sorte (allerdings auch von Wolfsblut) wechseln. Allerdings schwanke ich noch zwischen Range Lamb und Green Valley. Range Lamb zählt zwar zur Allergy-Line, enthält aber streng genommen Getreide (Reis) und relativ wenig Fett und Proteine im Vergleich zu manchen anderen Wolfsblutsorten (meine Hündin neigt zum Gewichtsverlust). Das Green Valley war geschmacklich allerdings bisher nur 2. Wahl (nach Wild Pacific und vor Blue Mountain) meines Hundes.

Warum möchtest du denn kein Getreide im Hundefutter haben, reagiert sie wohl allergisch ?
      Gerade bei zu dünnen Hunden ist doch das Getreide, wenn Vollwert, überhaupt kein Nachteil :???:

• Zitat

Warum möchtest du denn kein Getreide im Hundefutter haben, reagiert sie wohl allergisch ?
      Gerade bei zu dünnen Hunden ist doch das Getreide, wenn Vollwert, überhaupt kein Nachteil :???:

Sie neigte in der Vergangenheit immer zu Schuppen und stumpfem Fell, wenn ich Futter mit Getreide fütterte. Egal ob Markus Mühle, Pro Plan oder Bozita Robur Performance... das Ergebnis war immer dasselbe.

• Zitat

Sie neigte in der Vergangenheit immer zu Schuppen und stumpfem Fell, wenn ich Futter mit Getreide fütterte. Egal ob Markus Mühle, Pro Plan oder Bozita Robur Performance... das Ergebnis war immer dasselbe.

Für mich wären das auch nicht unbedingt die Futtesorten meiner
      ersten Wahl...

Probiere das Wolfsblut doch einfach mal aus und schaue zu, wie dein Hund damit zurecht kommt.
      Dann würde ich aber nicht ein Futter wählen, dass einen reduzierten Fettanteil hat.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!