Wolfsblut Hundefutter
-
-
Zitat
Für mich wären das auch nicht unbedingt die Futtesorten meiner
ersten Wahl...Probiere das Wolfsblut doch einfach mal aus und schaue zu, wie dein Hund damit zurecht kommt.
Dann würde ich aber nicht ein Futter wählen, dass einen reduzierten Fettanteil hat.LG Britta
Von der Allergy-Line kommt dann wenn überhaupt nur Range Lamb in Frage. Ich werd's 'mal ausprobieren. Hab aber noch ca. 10 kg vom Wild Pacific - die müssen jetzt erst 'mal weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere jetzt schon seid gut 1 Jahr Wolfsblut und werde es auch
weiter füttern.
Proben habe ich mir jetzt von der neuen Sorte mit Pferdefleisch bestellt
bei http://www.healthy-feeding.de dort bestelle ich auch schon immer, und es war
nie ausverkauft.
Musste nichts dafür bezahlen. Meine neue Bestellung ist heute raus und
da ist auch das mit Pferdefleisch dabei.
Meiner liebt das Futter.
Ich habe verschiedene Sorten, sodas ich immer mal wechseln kann.
Sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte, ganz toll. -
Ich selbst bin auch ein Wolfsblut fan.
Meine 2 Verputzen zusammen um die 8 - 10 Kg pro Nase, gekauft wird ca. im 6 Wochenrythmus, 2 Verschiedene Sorten.
Gefüttert wird 2x am Tag, im Wechsel die Sorten (also z.b. Morgens ALASKA SALMON und abends GREEN VALLEY)
Und halt im Einkaufsrythmus wird auch die Sorten gewechselt.
Fahre damit sehr gut, wenngleich so mancher meint das der Rohascheanteil zu hoch sei (da sollten sich jehne mal damit auseinandersetzten, was da nun wirklich am ende enthalten ist und was überhaupt vom Tier aufgenommen wird / werden kann!).
Füttere seit Jahren ausschließlich nur TF, einerseits aus bequemlichkeit, andererseits muss ich sagen sehe ich keinen tieferen Sinn darin NF zu verfüttern.
Zudem diese Dosenwirtschaft... bin nun echt kein Ökofreak, aber ganz ehrlich? Ich finde an der Stelle das dies unnötige Müllproduktion ist!
Barf und co. Nunja kann man sich drüber tot diskutieren...Unterm Schnitt denke ich ist doch das wichtigste das was "unserem" Hund gut damit geht, er Gesund ist und bekommt was er braucht.
Was das nun ist (ob TF, NF, Barf, oder meinetwegen eine Mischung von all dem), halte ich für anmaßend dies pauschal festmachen zu können.
Vorallem wenn wir uns das wildlebende Vorbild anschauen, hat nichts von dem was wir ihnen in den Napf geben auch nur im Ansatz noch damit zu tun was die zu sich nehmen (Böse Stimmen könnten nun behaupten, unsere 4 Beiner hätten auch nichtmehr viel mit dem zu tun...). -
Mal eine kurze Zwischenfrage...
Wie sieht es mit dem Fleischmehlanteil beim Range Lamb aus? Ist der im Verhältnis hoch/ok ?
-
Das Range Lamb hat laut Hersteller einen Fleischanteil von ca. 40%.
Ich hatte vor einigen Wochen mal eine Mail hin geschrieben
-
-
Super, danke!
-
Ich weiß nicht warum, aber Maya verträgt das Wolfsblut nicht mehr. 3 Sorten habe ich ihr in letzter Zeit gegeben, aber sie hatte immer extrem festen Kot. Nun habe ich eine Probe Platinum über mehrere Tage verfüttert und alles ist wieder i.O.
Ich stelle also das Futter um. Ich habe noch einen 2kg Pack Wolfsblut Wild Pacific und würde ihn, falls jemand Interesse hätte, günstig verkaufen, da ich ja keine Verwendung mehr habe. Also bitte bei mir melden :) -
Liebe Wolfsblut Range Lamb Fütterer,
nachdem ich so viel Gutes über das Wolfsblut-Futter gelesen habe, möchte ich nun auch gerne das
Range Lamb einmal ausprobieren.Nun meine Frage an die erfahrenen Range Lamb - Fütterer :
Der Hersteller hat den folgenden Satz bei der Beschreibung des Futters hinterlegt :
--> Für eine Optimierung der Verdauung und zur Stärkung des Immunsystems empfehlen wir unsere beiden Produkte ImmuTop und ImmuSan <--Gebt Ihr zum Futter noch etwas dazu ?
Die Frage richtet sich an alle, die nicht zusätzlich noch Nassfutter geben oder Teilbarfen.
Bitte schreibt mir doch das Alter Eures Hundes dabei und ob Ihr noch etwas hinzufüttert.
Ich habe einen 8 Monate alten Kurzhaarcollie.
-
Also ich bin mit allen sorten auch immer noch super zufrieden. Bestelle im ca. 4 Wochen Rhytmus neu und dann auch immer ne andere sorte. Gerade gibt es Wild Pacific.
@KCCollieFan
Mein Hund bekommt keine zusäztlichen Pülverchen ins Futter (Rüde / 15 monate / SH 68cm) sondern eher mal Gemüse und co roh, sowie Quark, Ei, ein bisschen Olivenöl.Ich denke im Fertigfutter ist eh von allem genug wenn nicht sogar zuviel drin. Eine ernsthafte Mangelernährung-/erscheinung ist glaube ich eher unwahrscheinlich und wenn doch dann würde ich das vom TA abklären lassen was ich denn für wie lange geben soll. Ich bin kein Freund von "einfach mal so" dazu füttern "wird schon für irgendwas gut sein".
-
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden, ich füttere
verschiedene Sorten im Wechsel.
Zusätzlich mache ich schon mal 1 Löffel Hüttenkäse, oder
Nudeln, Kartoffeln, Reis dazu. Oder mal Lachsöl. Sonst aber nichts.
Meiner hat ein super Fell und auch keine Magenprobleme.
Mein Hund ist 2 1/2 Jahre Rüde SH 50 cm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!