Wolfsblut Hundefutter
-
-
So hatte ich es bisher auch gemacht.
Mal hat er Möhrchen dazu bekommen, mal ein Ei, Hüttenkäse oder Naturjoghurt.
Darüber freut er sich immer sehr.
Ich war mir jetzt auch nur unsicher, wegen der Anmerkung des Herstellers und weil
bei dem Range Lamb nicht angegeben ist, dass es für alle Altersstufen geeignet ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich füttere beiden alle Getreidefreien Sorten im wechsel.
Zugefüttert wird, allerdings aus Gesundheitlichen gründen.
So bekommt meine Hündin (8,5 Jahre alt, HD1, SH 65cm 34kg) zusätzlich Grünlippmuschel, Tonerde und Dorschlebertran immer als "Kur" dazu. Ansonsten nichts weiter. Die Möhre oder wenn es mal anfällt ne Kartoffel o.ä. nebenbei Zähle ich an der Stelle nicht mit da es nicht regelmäßig ist.
Mein Rüde (17 Monate alt, SH 64cm, 36kg) bekommt nichts zusätzlich. Dem geht´s prima :)
Sporadisch darfs mal nen bissel Hüttenkäse o.ä. bei den beiden unterm Futter sein um einfach mal bissel "anderen" Geschmack rein zu bringen.
- Vorallem wenn bei "ihr" der tolle Fischmiefgeruch im Futter in den Kurpausen fehlt! Er bekommts dann natürlich auch, gleichberechtigung und so. -
Zitat
So hatte ich es bisher auch gemacht.
Mal hat er Möhrchen dazu bekommen, mal ein Ei, Hüttenkäse oder Naturjoghurt.
Darüber freut er sich immer sehr.
Ich war mir jetzt auch nur unsicher, wegen der Anmerkung des Herstellers und weil
bei dem Range Lamb nicht angegeben ist, dass es für alle Altersstufen geeignet ist.
Lt,WB sind die drei Sorten mit 50% Fleischanteil auch für Welpen -
Ja, das hatte ich gelesen, dass diese 3 Sorten auch für Welpen geeignet sind.
Aber hier im Forum hatte ich doch viele Meinungen gelesen, dass bei denen der Rohaschegehalt zu hoch wäre
und dass deshalb die Sorten Range Lamb und Alaska Salmon geeigneter wären.Deshalb war dann bei mir die Frage aufgetreten ob bei dem Range Lamb für meinen 8 Monate alten
Junghund etwas fehlt ?!? -
Zitat
Also ich bin mit allen sorten auch immer noch super zufrieden. Bestelle im ca. 4 Wochen Rhytmus neu und dann auch immer ne andere sorte. Gerade gibt es Wild Pacific.
Irgendwie bin ich glaube ich diesmal nicht ganz so zufrieden damit. Zumindest mit der Sorte. Bisher hatten wir kein Problem damit die Sorten wild zu wechseln. Aber diesmal.... Leute ich brauche ne Gasmaske :fart:
Ganz herrlich wenn der Hund unterm Schreibtisch liegt :bäh: -
-
Zitat
Ich weiß nicht warum, aber Maya verträgt das Wolfsblut nicht mehr. 3 Sorten habe ich ihr in letzter Zeit gegeben, aber sie hatte immer extrem festen Kot. Nun habe ich eine Probe Platinum über mehrere Tage verfüttert und alles ist wieder i.O.
Ich stelle also das Futter um. Ich habe noch einen 2kg Pack Wolfsblut Wild Pacific und würde ihn, falls jemand Interesse hätte, günstig verkaufen, da ich ja keine Verwendung mehr habe. Also bitte bei mir melden :)Ist noch da... wurde leider veräppelt :|
Mag ihn jemand haben? Sonst stell ich ihn die Tage bei ebay ein... -
Guten Morgen!
Bis jetzt hab ich range lamb, wild pacific und wild duck probiert. Davon meistens range lamb gefüttert weil es am besten verträglich und auch geruchlich top war/ist. Wild pacific war ok, allerdings hat sie hin und wieder erbrochen wenn sie das Futter am Vortag bekommen hat. Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gab, aber ich fütter es wegen des hohen Rohaschegehaltes sowieso nur hin und wieder. Jetzt hab ich hier Alaska salmon (super verträglich, toller Geruch) und blue mountain.An alle die blue mountain füttern: Wird es von euren Hunde gern gefressen? Ich finde den Geruch sowas von abartig und erst der Geschmack (hab ein Stückchen probiert) Gott sei Dank nur 2 kg, aber trotzdem 11€. Hab nämlich überlegt ob ich es entsorge. Sowas möchte ich meinem Hund nicht zumuten. Andererseits haben Hunde bestimmt einen anderen Geschmack und andere Vorlieben. Ja, ich weiß- eine Luxusfrage
lg!
-
Also selber probiert habe ich es noch nicht .
Aber ich finde den Geruch vom Blue Mountain total lecker .
Mein Hund mag es allerdings nicht sonderlich. Es wir nur widerwillig gefressen. Wild Pacific mochte er aber noch weniger.
Dafür ist das Range Lamb bei ihm der absolute Renner. Da finde ich den Geruch ja eher neutral.
So sind die Geschmäcker halt verschieden. -
Zitat
Aber ich finde den Geruch vom Blue Mountain total lecker
so unterschiedlich sind die Geschmäcker/Geruchsvorlieben :wink:Ich weiß einfach nicht ob wegschmeißen oder nicht. Meine Hündin frisst alles, dh sie würde bestimmt nichts stehen lassen nur weil es ihr nicht schmeckt. Ich hab aber ein ungemeines Problem Dinge zu verfüttern die ich selbst widerlich finde (nicht weil sie schlecht sind sondern weil sie für mich ekelhaft riechen oder schmecken) Hab sogar Leckerlis fürs Pferd weggeschmissen weil sie mir nicht geschmeckt haben.
lg
-
Oh je, da würde meinem Hund aber so einiges an Genuss, wie z.B. frischer Pansen, entgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!