Wolfsblut Hundefutter

• Hallo zusammen,

@hokuspockus
    bevor du das Futter wegschmeißen tust, weil es deiner Hündin nicht schmeckt, würde ich es mal mit zum Tierheim nehmen. Die freuen sich bestimmt über eine kleine Spende, besonders wenn es ein so hochwertiges und teueres Futter ist.
    Falls die Packung geöffnet ist, sollte man vorher einfach mal fragen, ob die es dann auch nehmen oder nicht.

Mfg

• Neu

Hi

hast du hier Wolfsblut Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Bärchen
      Hatte ich mir auch überlegt aber erstens ist es (wie du sagst) geöffnet und zweitens fände ich es irgendwie ungut anderen Hunden Futter zu geben das mMn echt ekelhaft riecht und schmeckt.

Christine: ich bin wirklich nicht heikel und für mich stinkt kaum etwas (bin bald DGKS ;) ) aber DAS riecht viel zu stark nach Kräutern und schmeckt wie Lebkuchen nur viel intensiver.

lg

• So, jetzt hast du es tatsächlich geschafft und ich hab das Zeug probiert :ops: .

Nach Lebkuchen?? Eher nach nichts! Und ich finde das duftet sooo angenehm nach Kräutern.
      Ich glaub wir reden von verschiedenen Futtersorten :D

• Zitat

Ich glaub wir reden von verschiedenen Futtersorten :D

oder von verschiedenen Chargen. Der Hersteller produziert sein Futter an mehreren Standorten.

• Naja, wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings gab es hier schon recht viele Säcke WB und das roch und sah immer gleich aus. Könnt natürlich auch Zufall sein.

Wahrscheinlich liegt es aber einfach am persönlichen Empfinden und Geschmack.
      Ich bekomme z.B. Würgereiz von dem Geruch von Gurke und Melone und würde so etwas niemals, aber absolut NIE essen :kotz2: . Andere finden Gurken doch tatsächlich lecker!

• Zitat

An alle die blue mountain füttern: Wird es von euren Hunde gern gefressen? Ich finde den Geruch sowas von abartig ...

Das hatte ich mal bei Alaska Salmon. Der Geruch war so Richtung Kuhstall und Kotze.
      Das Futter habe ich problemlos umgetauscht. Der nächste Sack hat nicht so gerochen.
      Ich nehme an, dass das Futter ranzig war.

• Zitat

Hallo Bärchen
      Hatte ich mir auch überlegt aber erstens ist es (wie du sagst) geöffnet und zweitens fände ich es irgendwie ungut anderen Hunden Futter zu geben das mMn echt ekelhaft riecht und schmeckt.

Sorry, aber DAS finde ich echt übertrieben. Es soll jeder machen wie er mag aber das ist HUNDEfutter und das das nicht unbedingt für Menschen Nasen angenehm riechen muss / soll finde ich ok. Was soll man denn dann mit Kauzeugs wie Ochsenziemer, Schweine-/Rinderohren etc., machen? Oder die Leute die Barfen? Nur weil Pansen/Blättermagen und co., nicht gut riechen wegschmeißen, bzw. gar nicht füttern?

• Liebe Wolfsblut-Fütterer,
      ich hatte jetzt schon des öfteren hier im Forum gelesen, dass die Sorten Wolfsblut Range Lamb und Wolfsblut Alaska Salmon auch empfehlenswert sind, weil bei den beiden Sorten der Rohaschewert nicht so hoch ist.
      Wenn man sich da mal die empfohlene Futtermenge anschaut liegt die bei den beiden Sorten bei 240 g (für einen 25 kg Hund). Bei den anderen Sorten immer bei ca. 300 -330 g.
      Kann mir jemand erklären, warum das so stark abweicht ?!?
      Die angegebenen Protein- und Fettmengen in % liegen ja im Vergleich zu den anderen Sorten so in der Mitte.
      Wenn man es aber nun in Gramm unter Berücksichtigung der Futtermenge umrechnet, dann würde man ja mit der Protein-Grammzahl niedriger liegen als bei den Futtersorten die in die Low-Protein und Low-Fett Linie gehören.
      z.B.: 240 g Range Lamb 26 % Protein entspricht 62,40 g Protein
      330 g Wild Duck 21 % Protein entspricht 69,30 g Protein
      Da ich einen Junghund im Alter von 11 Monaten habe, bin ich da gerade etwas verwirrt.
      Ich hatte schon öfter gehört, dass man einem Hund im Wachstum kein Protein- und Fettreduziertes Futter geben soll, aber das Range Lamb hat diese Kennzeichnung nicht und da läge ich ja bei der empfohlenen Menge noch niedriger, oder habe ich da jetzt einen kompletten Denkfehler ?!?!
      Die Sorten Blue Mountain, Wild Pacific und Green Valley möchte ich nicht so gerne füttern, bei denen ist mir der Protein-, Fett- und Rohaschewert zu hoch.
      Kann jemand meine Gedankengänge, die ich beschrieben habe, nachvollziehen und mir vielleicht weiterhelfen.
      Ich finde, dass Wild Duck ja von der Zusammensetzung her auch sehr interessant, aber wahrscheinlich nicht für einen Junghund geeignet, oder ?!?
      Ich danke jedem schon jetzt, der versucht meine Gedanken zu entwirren. :smile:
      Viele Grüße
      Andrea

• Ich wechsel einfach zwischen den Sorten (tägl.), um das Problem mit dem hohen Rohaschewert etc. zu minimieren.

Allerdings fütter ich generell auch noch andere Sorten.

Ansonsten kann ich dir keine Antwort auf deine Fragen geben, aber viell. jemand anderes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!