Wolfsblut Hundefutter
-
-
Hallo Viviane,
ja, ich füttere auch das Range Lamb und genau dabei waren meine folgenden Fragen aufgetreten.
Schau mal meinen Beitrag vom 30.09.11 um 21.30 Uhr.
Wie alt ist denn dein Hund und welche Rasse ?
VG Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das könnte u.a. daran liegen, dass jede Sorte Fleisch auch eine andere Wertigkeit aufweist, ebenso wie 100 g Kartoffeln nicht die gleichen Kalorien haben, wie z. B. 100 g Reis.
... und Alaska Salmon und Range Lamb die einzigen WB-Sorten sind, die Reis enthalten
Allerdings: Als verwertbare Energie wird bei Alaska Salmon und Wild Duck 3590 kcal/kg angegeben. Trotzdem wird empfohlen, dem 25 kg Hund 240 gr Alaska Salmon und 330 gr Wild Duck zu geben. Verstehe ich jetzt nicht wirklich
Mein Hund bekommt übrigens das Wild Duck und ich bin sehr zufrieden damit. Die Sorten mit Wild oder Fisch mag er leider nicht.... und Lamm auch nicht besonders
-
@ Carycha
Aha, jetzt hast du auch das große Fragezeichen, so wie ich !?!?
Wenn du das Wild Duck fütterst, dann sag mir doch mal bitte das Alter und die Rasse deines Hundes.
Ich hatte jetzt ein paar Proben vom Wild Duck hier und hatte das Gefühl, dass Nico das Futter mit Ente
lieber mag als das mit Lamm.
Da Wild Duck aber Protein- und Fettreduziert ist, ging ich davon aus, dass ich mit meinem Junghund
die Finger davonlassen sollte.
VG Andrea -
Zitat
Costabunny
Und welches Futter habt ihr nun gefunden, wenn dein Hund viele Sorten nicht mag ?Ja das ist eine gute Frage! Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht welches ich als nächstes ausprobiere.
Das Josera hat er relativ gern gefressen, aber ich habe das gefühl, dass sein Hautekzem dann schlimmer ist.Mäkler - hört sich so an, aber selbst als Welpe hat er nicht alles gemocht; und das als golden Retriever
Wir füttern auch Dose hinzu, wobei er dort einige Sorten nicht mag. Aber er liebt Hühner Herzen,körniger Frischkäse, Zucchini, Brot, Banane, Apfel und so weiter... also dann frisst er auch alles auf.
Er frisst auch IMMER wenn er bei meinen Eltern ist, aber das liegt am Futterneid, da sie auch einen Hund haben.
Und die füttern Frolic und Supermarkt Dosenfutter und den Müll liebt er natürlich...
Dass Majestic von Zoo & Co. hat er scheinbar gerne gefressen. Es gefällt mir von der Zusammensetzung nicht, aber wenn er es gerne frisst...
-
Zitat
Füttert einer von Euch auch wie ich noch Range Lamb?
Wie kommt das bei euren hunden an?
Huhu.
Wir hatten 2 kg Range Lamb da. Sie hat es gefressen, aber nicht besonders gierig wie andere Futter. Sunny ist eher ein Fischfan. Von Wolfsblut werde ich deshalb, wenn das Granatapet leer ist, wieder Alaska Salmon holen, das mag sie sehr gern und verträgt es sehr gut (das Range Lamb hat sie aber auch vertragen). Und abends gibt es sowieso frisch oder einen Dosen-Frisch-Gekocht-Mix. -
-
Ja, so ist das bei uns auch.
Nico frisst das Range Lamb, aber besonders gierig und begeistert ist er dabei nicht.
Vielleicht sollte ich auch mal eine Sorte mit Fisch versuchen.
Reicht es denn aus wenn ein Hund anstatt Fleisch dann Fisch bekommt.
Ich dachte immer Hunde wären typische Fleischfresser ?!? -
Zitat
Du hattest geschrieben, dass du auch einige kennst, die Extruder und Dose im Wechsel geben. Hältst du das für einen Vorteil oder Nachteil ?!?
Nein, weder noch. Das Dosenfutter sollte aber auch wirkl. hochwertig sein, weil das handelsübliche nur wenig Eiweiß aufweist und auch zuviele Nebenprodukte enthält, die man nur erahnen kann, weil eine genaue Deklaration fehlt.
Den einzigen Nachteil, den ich am Dosenfutter feststelle (zumindest bei vielen anderen Hunden), dass sie dann nur noch ungern das Trofu fressen.
Logisch - ich würde auch Gulasch einer Reissuppe bevorzugenZitatReicht es denn aus wenn ein Hund anstatt Fleisch dann Fisch bekommt.
Ich dachte immer Hunde wären typische Fleischfresser ?!?Denke mal über die Huskys nach, die in fischreichen Regionen leben. Fisch ist eine hervorragende Eiweiß - u. Fettquelle.
ZitatAllerdings: Als verwertbare Energie wird bei Alaska Salmon und Wild Duck 3590 kcal/kg angegeben. Trotzdem wird empfohlen, dem 25 kg Hund 240 gr Alaska Salmon und 330 gr Wild Duck zu geben. Verstehe ich jetzt nicht wirklich
Ich vermute, wegen der unterschiedl. Inhaltsstoffe. Bei Wild Duck sind sehr viele Beeren etc. enthalten, bei dem Salmon ist das weniger, dafür aber eben mehr Eiweiß + Fett.
Der Hund soll doch trotzdem gesättigt werden....Man könnte ja auch mal gezielt nachfragen, dann wüßten wir es ganz genau.
Ich komme aber die nächsten Tage nicht dazu...Gute Nacht,
Claudia.
-
Zitat
Ja, so ist das bei uns auch.
Nico frisst das Range Lamb, aber besonders gierig und begeistert ist er dabei nicht.
Vielleicht sollte ich auch mal eine Sorte mit Fisch versuchen.
Reicht es denn aus wenn ein Hund anstatt Fleisch dann Fisch bekommt.
Ich dachte immer Hunde wären typische Fleischfresser ?!?
Ich denke auch, dass Fisch eine gute Fett und Eiweißquelle ist. Wobei ich eh nie nur 1 Sorte Futter füttern würde, sondern eher auf Vielfalt achte. Deshalb auch abends frisch und das morgentliche Trockenfutter immer wieder wechselnde Sorten. Aber wenn mein Hund nur eine Eiweißquelle vertragen würde und das ausgerechnet Fisch wäre und es ihm damit gut ginge, hätte ich kein Problem damit, Fisch statt Fleisch zu füttern. Aber ich bin auch keine Expertin... :/ -
Claudia,
die Idee mit dem gezielten Nachfragen hatte ich auch schon.
Habe schon 2 E-Mails zu Healthfood 24 geschickt, aber es kam keine Antwort.
Und daher hatte ich meine Fragen mal ins Forum gestellt, da es hier doch sehr viele gibt,
die sich richtig gut auskennen. -
Ich rufe die Tage evtl. mal an, da müsssen sie antworten.
Bis dann,
Claudia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!