Wolfsblut Hundefutter

• Ich muß jetzt mal den WB Thread nochmal raus kramen, mir stellt sich jetzt irgenwie doch nochmals die Frage, warum das WB nicht mehr in der Linkliste der empfehlensewerten Trofu sorten ist? Ich weiß, es war wohl auf Grund der Rohaschewerte, die bei einigen WB Sorten recht hoch sind, aber als ich grad in einem anderen Thread interessehalber mal auf die Köbers HP ging, war ich doch sehr überrascht, wie extrem hoch da zum Großteil die Werte sind. WB hat ja doch auch einige Sorten mit moderaten Werten, aber das Köbers ist ja fast durchgängig so hoch und zum Teil sind die Rohaschewerte noch höher als bei WB, von den Phosphorwerten gar nicht zu reden? Ich füttere WB nicht mehr, es interessiert mich in diesem Zusammenhang einfach nur, ob es vielleicht noch andere Gründe für die Herausnahme aus der Liste gab, da ja das Köbers nach wie vor auf der Liste steht und ich bisher eigentlich auch immer dachte, es wäre ein recht empfehlenswertes Futter - bis heute zufällig die Werte gesehen hab. :???:
    Ich will hier wirklich keine Diskussion los treten, ich wollte nur nochmal fragen, ob die hohen RA Werte der einzige Grund waren dafür, dass das WB aus der Liste genommen wurde, oder ob es da noch andere Gründe gab, die zu kennen vielleicht auch interessant wäre.

• Die Linkliste im Forum ist und bleibt nur eine Inspiration, keine Liste mit Anspruch auf Endgültigkeit.

Es wird immer Futtersorten geben, die gut sind und dort fehlen. Genauso wird man bei jedem einzelnen dort aufgelisteten Futter einen "Fehler" finden.

Wenn jemand Wolfsblut gut findet, ist soll das kein Widerspruch sein, dieses Futter zu kaufen, nur weil es nicht in der Linkliste steht.

• Danke für die Info!
    Das ist mir schon auch klar! Ich hab das nur nochmal gefragt, weil das WB ja mal darin stand und wieder heraus genommen wurde - wäre ja möglich gewesen, dass das noch andere Gründe hatte, das hätte mich dann einfach interessiert.
    Die Frage kam mir heute auch nur wieder in den Sinn, weil andere Futtersorten mit höheren RA Werten eben auch drin stehen, was mir heute zufällig im Zusammenhabg mit einem anderen Thread wieder einmal aufgefallen ist.

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich der Hersteller von WB nicht geheuer ist und ich es deshalb nicht mehr kaufe.
    Die Zusammensetzung vom Range Lamb und Alaska Salmon liest sich für mich von allen Extrudern am Markt am besten und ich dachte ich hätte endlich das Trofu für Urlaub und Co gefunden.

Mein Hund hat an sich gut vertragen, ich konnte von heute auf Morgen umstellen und nie gabs Durchfall nur der Output war leider ziemlich viel (das typische soviel raus wie oben rein) und mengenmäßig hat sie auch relativ viel gebraucht.

Dann hatte die Kroketten mal eine viel hellere Farbe, einmal rochen sie anders (nicht nur für mich auch für den Hund) und beim dritten mal waren es in einer etwas anderen Verpackung und die Kroketten kleiner.
    Man kann darüber denken was man will uns das muss sicherlich nichts schlimmes sein !
    Mir war es aber irgendwie gruselig und jetzt gibts das Arden Grange Lamm & Reis (enthält aber auch Maisvollkorn) und damit sind die Haufen tatsächlich halb so groß (Menge nur etwas mehr als sonst bei den Fleischdosen) und damit reicht auch die normale Menge von 200gg bei 15kg.

• Mein Hund bekommt seit ca. 2 Wochen Wolfsblut Range Lamb seit dem haart er massiv und riecht furchtbar unangenehm. Füttere es jetzt nicht mehr und jetzt wirds mit dem haaren und riechen auch besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :???:

• Ich kann auch nur gutes über Wolfsblut sagen. Wir füttern es seit letztes Jahr wegen einer Allergie.
    Wir haben bis vor einer Woche Wide Plain gefüttert jetzt probieren wir mal Wild Duck aus und hoffen das Nala es verträgt.

• Das Wide Plain hatte ich jetzt zum ersten mal in diesem Paket und finde es auch toll. Sind wohl auch die kleinsten Brocken.

Dark Forest ist auch toll.

• Ich denke, das gibts bei jedem Futter und bei jeder Fütterungsart: Es wird immer Hunde geben, denen es damit so gut wie noch nie ging. Und andere, die es absolut gar nicht vertragen und die glatt krank werden davon. Leider gibts kein "perfektes Futter" für alle Hunde gleichermaßen.

• Wir hatten früher extremen Haarausfall und ein Stumpfes, Glanzloses Fell.
    Heute haben wir auch noch Haarausfall aber nicht mehr so extrem, super tolles und Glänzendes Fell.

Ich wurde schon oft drauf angesprochen wie gepflegt,toll Nala Fell aussieht und sich anfühlt.

Nala bekommt täglich noch 2 EL. Öl übers Futter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!