Wolfsblut Hundefutter
-
-
Also hab jetzt noch ne Antwort bekommen, wieder ganz kurz, aber sie sagen auch dass kein K3 im Acana Trockenfutter enthalten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, um welche Form handelt es sich dann? Sagen die das auch?
-
Zitat
Weißt Du, warum es in den USA nicht zugelassen ist?weil dort kein öffentliches Interesse so wie hier besteht. Die Autoren Lützwitz und Schulz , die eine eigene Vitamin K1-HP bis vor einiger Zeit online hatten, haben dafür gesorgt, dass Vitamin K1 überhaupt ein Thema war.
Wahrscheinlich haben sich diese Herren um eine Zulassung bemüht. Der erste Hersteller, der im Jahre 2000 ein Vitamin K3-freies Trockenfutter in Zusammenarbeit mit o.a. Autoren produziert hat war die Fa. Leynes. Trotz aller Bemühungen war es diesem Hersteller nicht möglich Vitamin K1 im Trofu stabil zu halten . Und bis zum heutigen Tage ist dies auch nicht gelungen, d.h. in diesem Shop wird nur ein Vitamin K3-freies Trofu verkauft.
http://www.leynes.de/de/cleyne…/trocken-vollnahrung.html -
kleine Diskussionsrunde zwischen Schulz und der Petfood-Industrie.
Pet Food Industry Claim:
"Menadion-Verbindungen sind die einzige praktikable Quelle für Vitamin K in der gewerblichen Tiernahrung"Pet Food Industry Claim:
Die Glaubwürdigkeit des Anti-Menadion Argumente sind sehr schwach. -
Es ist ja nicht unbekannt, dass Menadion, in den Mengen, in denen es Hundefutter beigefügt ist, lediglich umstritten, nicht jedoch erwiesenermaßen schädlich ist.
Nichtsdestotrotz sind deswegen viele verunsichert und bevorzugen ein Futter, welches auf die Zugabe von K3 verzichtet.
Aus diesem Grunde gab es bei der damaligen Empfehlungssammlung kein Futter mit Menadion - und ich denke, dies ist auch immernoch aktuell. -
-
Zitat
Nichtsdestotrotz sind deswegen viele verunsichert und bevorzugen ein Futter, welches auf die Zugabe von K3 verzichtet.genau aus diesem Grund wurde damals diese Futtermittelanalyse bei der Fa. Instab in Auftrag gegeben.
Mit dem Ergebnis , dass in einem "angeblich Vitamin K3-freien " amerikanischen Trofu, sage und schreibe ,
11,6 mg Vitamin K 3/ pro KG analysiert wurde. Die Analyse liegt mir vor. -
Zitat
Und jeder, der drauf verzichten möchte, sollte auch die Gelegenheit dazu bekommen.Zitatgenau aus diesem Grund wurde damals diese Futtermittelanalyse bei der Fa. Instab in Auftrag gegeben.
Mit dem Ergebnis , dass in einem "angeblich Vitamin K3-freien " amerikanischen Trofu, sage und schreibe ,
11,6 mg Vitamin K 3/ pro KG analysiert wurde. Die Analyse liegt mir vor.
Vertrauen ist gut... Samojana, verrätst Du, um welchen Hersteller es sich handelte? -
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7166.html
Ein kleiner Blick in die Rubrik Impressum von Wolfsblut lohnt sich.
-
Zitat
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7166.html
Ein kleiner Blick in die Rubrik Impressum von Wolfsblut lohnt sich.
Das Impressum - Interessant, Interessant - das bringt mich jetzt echt ins Grübeln
Aber letztendlich gibt es nur wenige Gutmenschen in dem Gewerbe der Futtermittelindustrie. Ich bin zumindest davon weg, Futter aus Übersee mit langen Transportwegen zu verfüttern. -
Zur Hülf, ich kapier´s nicht - was ist denn nicht in Ordnung mit dem Impressum von WB? Ich find da nix Auffälliges - vermutlich hab ich irgendwie an der falschen Stelle geguckt, oder?
Ich will´s auch wissen, schließlich haben wir das ab und zu gefüttert... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!