Wolfsblut Hundefutter
-
-
Orijen fish für Hunde ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Orijen fish für Hunde ?
Aber keine 25% wie mir scheint ...es geht ja um Meeresfrüchte und nicht Meerestiere
Kann aber nun auch sein, dass ich das falsch verstanden hab
-
Ich habe gestern einen neuen 2kg Sack Dark Forrest aufgemacht und das Futter ist viel heller als das aus dem letzten Sack und riecht auch nicht mehr so intensiv nach Kräutern. Kann mir jemand sagen, ob da an der Zusammensetzung etwas geändert wurde ? Habe leider den alten Sack nicht mehr.
-
Zitat
Ich habe gestern einen neuen 2kg Sack Dark Forrest aufgemacht und das Futter ist viel heller als das aus dem letzten Sack und riecht auch nicht mehr so intensiv nach Kräutern. Kann mir jemand sagen, ob da an der Zusammensetzung etwas geändert wurde ? Habe leider den alten Sack nicht mehr.
Ich weis ja nicht wann Du den letzten Sack aufgemacht hast.
Meinen 15 Kilo Sack hab ich etwa 4 Wochen offen und es riecht gut nach Kräutern und deutlich nach Wild.
-
Zitat
Aber keine 25% wie mir scheint ...es geht ja um Meeresfrüchte und nicht Meerestiere
vielleicht ein Fehler in der Interpretation. Ein paar Zeilen darunter steht:
Vitamin K muss nicht hinzugefügt werden, es sei denn , es enthält mehr als 25 Prozent Fisch in Trockenmasse. -
-
auf der amerikanischen HP von Orijen wird Vitamin K 2,5 IU / kg beim " Fischfutter" deklariert.
( Vitamin K bedeutet im amerikanischen Raum Menadion) auf der deutschen HP findet man dazu nichts.
Weder K noch K1/K2. -
Zitat
Ich weis ja nicht wann Du den letzten Sack aufgemacht hast.
Meinen 15 Kilo Sack hab ich etwa 4 Wochen offen und es riecht gut nach Kräutern und deutlich nach Wild.
Mitte Februar habe ich den Sack gekauft. Er riecht auch noch nach Kräutern, aber nicht mehr so intensiv und die Kroketten sind heller. Hundi hat es aber bis jetzt genauso gut vertragen.
-
Zitat
vielleicht ein Fehler in der Interpretation. Ein paar Zeilen darunter steht:
Vitamin K muss nicht hinzugefügt werden, es sei denn , es enthält mehr als 25 Prozent Fisch in Trockenmasse.Gings da nicht um Katzenfutter?
Ich hab jetzt allerdings nicht alles gelesen ...nur überflogen.
Viel Interessanter wäre es jetzt zu wissen, ob und wenn ja wieviel Vit K3 im Wolfsblut drinnen wäre.
Ich persönlich bin kein Gegner von K3 solange man sehen kann wieviel zugesetzt ist.
-
Zitat
Mitte Februar habe ich den Sack gekauft. Er riecht auch noch nach Kräutern, aber nicht mehr so intensiv und die Kroketten sind heller. Hundi hat es aber bis jetzt genauso gut vertragen.
Hmmm.
Ich hab allerdings auch schon Unterschiede im Geruch bei 2 anderen Herstellern bemerkt.
Ob das nun an wechselnden Zutaten liegen könnte weis ich nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass die Zutaten auch mal je nach Angebot bissi variieren ....was ich jetzt nicht unbedingt als schlecht beurteile, solange die Verträglichkeit und Qualität die Selbe ist. -
Zitat
Gings da nicht um Katzenfutter?
Ja, aber nur aus dem Grund, weil im Katzenfutter der Proteinanteil immer höher liegt als im Hundefutter.
Orijen ist hier schon ein Ausnahmefall. Ich kenne kein Trofu für Hunde mit so viel Fisch in der Trockenmasse.Der Grund für den Vitamin K-Zusatz bei Fisch soll die Blutgerinnung sichern, weil bei Fischdiäten ohne Vitamin K spontane Blutungen aufgetreten sind, obwohl Katzen einen sehr geringen Vitamin K Bedarf haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!