Wolfsblut Hundefutter
-
-
Zitat
Die Liste ist doch betitelt als "Auswahl" an empfehlenswerten Futtersorten und hat damit ausdrücklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist also keine abgeschlossene Aufzählung.
LG
EDIT: Mit sara überschnitten
Das steht so aber nicht in der Liste
Ich hab öfters das Gefühl, dass gerade "Neulinge" doch recht verunsichert sind trotz der Liste.
Aber das wird eh immer so sein
DAS Futter gibt es eh nicht ... das hat man nur mit Frischfütterung (oder auch selbst gekocht) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch den Deutschen nicht, weil lügen kann ja jeder unabhängig von seiner Nationalität.... Für
das stimmt wohl, aber in diesen Fällen lagen die Amis auf Platz 1 der Lügenbarone. Die auserwählten Trofus der deutschen Hersteller, die ebenfalls getestet wurden und die ihrem Futter ebenfalls K3-Freiheit bescheinigt hatten, waren alle ausnahmslos ohne K3.
-
Hmm, in dem Beitrag steht:
ZitatEmpfehlenswertes Fertigfutter gibt es zB von folgenden Herstellern
Ich dachte eigentlich, dass durch den Zusatz "zum Beispiel" hinreichend deutlich wird, dass die Liste weder vollständig noch abschließend ist.
Wir können aber gerne einen ausdrücklicheren Hinweis hinzufügen, wenn ihr der Meinung seid, dass der Zweck der Auflistung ansonsten zu ungenau vermittelt wird.Übrigens, nicht einmal bei der Frischfütterung kann man 100%ig sagen, was in den Napf kommt. Ein gewisses Vertrauen zu Herstellern, Erzeugern, Verkäufern ist immer erforderlich, egal was man füttert. Es sei denn, man ist vollständig unabhängiger Selbstversorger.
-
Hallo, ich hab jetzt mal bei nem Onlineshop der Acana verkauft nachgefragt ob K3 enthalten ist. Die Antwort war zwar sehr kurz, aber es handelt sich (soweit es die Wahrheit ist) um K1 und K2.
-
Zitat
Soweit ich weiß, wird das US Regal, was es hier in D zu kaufen gibt, ohne K3 produziert. Diese Aussage hab ich sowohl vom Importeur als auch vom Hersteller...
LG Eva
Eine separate Charge nur für Deutschland? Gib mal die Quelle hersara
Vertrauen zum Hersteller, ja. Aber das Rätselraten um bestimmte Stoffe müsste nicht sein und ist verbraucherunfreundlich. Die Mehrarbeit scheint sich für die Hersteller aber offenbar zu lohnen. -
-
Hab ich doch geschrieben: Importeur und Hersteller! Die e-mails hab ich leider nicht mehr und 2. dürfte ich den Inhalt ohnehin nicht hier veröffentlichen...
LG Eva
-
Hm, erzählen können die viel. Hab weniger überzeugende Erfahrungen mit den beiden gemacht. Und, solange es auf den Säcken/Proben deklariert ist und auch noch auf den Partnerseiten anderer europäischer Länder gelistet ist... Welchen Grund könnte es wohl haben, dass die das nicht öffentlich auf ihrer Seite bekannt geben?
-
Zitat
Hallo, ich hab jetzt mal bei nem Onlineshop der Acana verkauft nachgefragt ob K3 enthalten ist. Die Antwort war zwar sehr kurz, aber es handelt sich (soweit es die Wahrheit ist) um K1 und K2.
K1 UND K2??? Ist aber nur 1x Vit. K aufgeführt. -
Soweit ich informiert, braucht der Vitamin K1 Einsatz in Futtermitteln eine Zulassung.
In Deutschland ist K1 zugelassen, in den USA m.W. nicht. -
Zitat
In Deutschland ist K1 zugelassen, in den USA m.W. nicht.
Weißt Du, warum es in den USA nicht zugelassen ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!