Wie viel Lunge?
-
-
Hallo!
Habe gestern 2 Kilo Lunge geschenkt bekommen...
in welchen Mengen kann ich sie an meinen Hund verfüttern?
Er ist jetzt 4-5 Monate alt, wiegt 17 Kilo.Gefunden habe ich folgendes:
Nährwertanalyse für 100 g Lunge Schwein (gegart):
101.7 kcal
19.2 g Eiweiß
2.7 g Fett373.0 mg Cholesterin
226.0 mg Phosphor
2.0 mg CalciumWie viel kann ich davon täglich an meinen Hundi verfüttern?
Liebe Grüße
Corydoras -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, hat Lunge nicht so den Nährwert wie z.B. Muskelfleisch.
Wird oft bei übergewichtigen Hunden bzw. als Magenfüller bei Nimmersatten empfohlen.
2kg sind ja jetzt nicht soo viel, wenn du ab u. an mal eine Mahlzeit davon gibst, bzw. unter anderes Fleisch untermengen, ist doch dann ganz ok.
Ich glaub, bei zu viel Lunge kann's auch zu Durchfall kommen, musst du halt austesten.
Willst du die Schweinelunge roh geben? Wenn ja, weißt du, woher das Schwein kommt?
Übrigens, auch getrocknet (im Backofen) ist Lunge ein beliebtes Leckerlie.Viele Grüße
Claudia -
Vielen Dank für deine Infos!
Die Lunge stammt von einem Bio-Bauernhof, darum mache ich mir da weniger Sorgen. Ob es Schwein ist, weiß ich leider nicht genau, aber aufgrund der Farbe vermute ich es. Ja, ich würde es roh verfüttern (einen Ofen zum knusprig Backen besitze ich leider nicht *schäm*)
Weiß jemand, wie groß die Menge einer Lungenmalzeit bei Cooper sein müsste?
Liebe Grüße
Corydoras -
Zitat
Weiß jemand, wie groß die Menge einer Lungenmalzeit bei Cooper sein müsste?
Wieviel Fleisch gibst du denn sonst?
Ich würd erstmal eine kleine Portion probieren.
Meine Hündin z.B. frisst rohe Lunge nicht sooo gern, ist irgendwie zu bauschig :freude: Und schneiden geht auch nicht so doll, am Besten mit 'ner scharfen Scheere.Gruß
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!