Dobermann MUSS kupierte Ohren haben
-
-
Zitat
...Jenes Grauen, was das (ebenso verbotene!!!!) Kastrieren von Hunden ohne medizinische Indikation in mir hervorruft. Ein Thema, was weitaus emotionsloser diskutiert wird.
...
Emotionsloser? Wo denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nicht weil er es schöner findet, sondern weil aus, sagen wir mal kosmetischen Gründen, Hunden wissentlich Schmerzen zu fügt. Und ja, ich finde solche Leute sollten keine Hunde halten. Wer dazu im Stande ist, Welpen solchen Stress und Schmerzen zuzugügen, der ist auch zu ähnlichen verwerflichen Taten in der Lage.
Ist halt meine Meinung.Auf einem Geburtstag kam letzten auch eine Kupierdiskussion auf, weil Pollux ja immer so viel wedelt.
Da kam dann wieder unheimlich tolles Halbwissen zu Tage: "Die können ja dann gar nicht mehr springen und richtig laufen, ohne Schwanz, wegen dem Gleichgewicht!"Ich find nur deine Gleichsetzung mehr als interessant.
Ich finds okay, dass er die Dobis so schoener findet. Und wenn er sich nun entscheidet aus genau diesem Grund keine mehr zu halten...dann ist das SEIN Ding...freut euch doch lieber, dass er sich keinen dahinsiechenden Polenwelpen kauft, nur um auf Teufel komm raus nen kupierten Dobi zu haben. Das ist fuer mich naemlich auch Tierliebe.
-
Warum muss man dafür einen dahinsiechenden Polenwelpen kaufen?
DAS ist dann doch gleich das nächste Klischee...
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
LG
das Schnauzermädel
Apropos Polen: dort werden Welpen zwischen 3 und 10 Tagen beim TA kupiert. Zumindest soweit ich recherchieren konnte.
Gleiches in Tschechien.
Natürlich wird es dort auch Leute geben die das selbst machen (und z.B. einfach ins Getümmel mit der Schere ansetzen wo dann diese seltsam kupierten Hunde mit garkeinem Wirbel oder mit 3/4 der Rute rauskommen) aber ich würd meinen 90% werden beim TA kupiert.
Aufgrund von dramatischen Sprachproblemen geb ich aber für die Prozentangabe keine Gewähr -
vielleicht haben die pollux mit ner katze verwechselt,
denn da wäre das dann in der tat wirklich soooooo, keinen gleichgewichts-sinn mehr ohne schweif.
-
-
Zitat
LG
das SchnauzermädelNee, ich mein damit, dass er sich genauso gut irgendnen Hund von irgendwoher haette kaufen koennen...wo halt eben noch legal oder bzgl. meines Beispiels auch illegal kupiert wird....haette er doch machen koennen, wenn er auf jeden Fall nen kupierten Welpen will....aber anscheinend moechte er nen Welpen aus ner "ordentlichen" Aufzucht...ganz so der boese boese Tierquaeler scheint er also nicht zu sein...in meinen Augen zumindest nicht!
-
Zitat
vielleicht haben die pollux mit ner katze verwechselt,
denn da wäre das dann in der tat wirklich soooooo, keinen gleichgewichts-sinn mehr ohne schweif.
Ich dachte Schweif, heißt das nur beim Pferd?
Ja das hab ich dann auch erklärt, aber alte Leute haben ja das Recht auf rechthaben gepachtet... -
Zitat
Apropos Polen: dort werden Welpen zwischen 3 und 10 Tagen beim TA kupiert. Zumindest soweit ich recherchieren konnte.
Gleiches in Tschechien.
Natürlich wird es dort auch Leute geben die das selbst machen (und z.B. einfach ins Getümmel mit der Schere ansetzen wo dann diese seltsam kupierten Hunde mit garkeinem Wirbel oder mit 3/4 der Rute rauskommen) aber ich würd meinen 90% werden beim TA kupiert.
Aufgrund von dramatischen Sprachproblemen geb ich aber für die Prozentangabe keine Gewähr
das ist nicht nur in den Ostblockstaaten soder Freund meiner Schwester lebt in Spanien und züchtet dort Hunde
die werden alle innerhalb der ersten paar Wochen (genauen Zeitraum müsste ich nachfragen) kupiert
eben weil es dort so üblich und gewünscht ist
(ja, beim Tierarzt) -
Ich hab jetzt ncht alles gelesen, hatte einen anstrengenden Tag
Aber was ich dazu sagen wollte:
Ich kenne Leute, die würden keine Gummibärchen mehr kaufen, wenn da keine roten drin wären.
-
Zitat
Nee, ich mein damit, dass er sich genauso gut irgendnen Hund von irgendwoher haette kaufen koennen...wo halt eben noch legal oder bzgl. meines Beispiels auch illegal kupiert wird....haette er doch machen koennen, wenn er auf jeden Fall nen kupierten Welpen will....aber anscheinend moechte er nen Welpen aus ner "ordentlichen" Aufzucht...ganz so der boese boese Tierquaeler scheint er also nicht zu sein...in meinen Augen zumindest nicht!
Nur weil man einen Hund aus einer seriösen Zucht haben will, heißt dass das doch nicht, dass man kein "Tierquäler" sein könnte. Man möchte sich vielleicht einen Hund mit Vor-und-Zunamen haben, dessen Eltern ausgezeichnet wurden und gesund sind. Ich glaube, auch Menschen die nicht gut zu Tieren sind, sparen sich gerne Tierarzt kosten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!