Dobermann MUSS kupierte Ohren haben
-
-
Zitat
Kann man mir jetzt gerade mal die schon gestellte Frage beantworten?
Was ist so schlimm daran etwas optisch schöner zu finden, wenn man es doch nicht kauft?
Zum einleitenden Beispiel:
Der Mann könnte durchaus auch einen gut aufgezogenen Welpen der vollkupiert ist bekommen. Aber er will es scheinbar nicht. Was ist daran denn nun bitte verwerflich das er soeinen Welpen NICHT kauft?
Mal davon ab... dass es den andern Hunden ja sehr gut zu gehen schien. Also zum schlechten Menschen und so..
Ich denke er kauft sie einfach nicht, weil es hier kupieren verboten ist. Und nicht weil er kupieren für schmerzhaft hält. Er hätte sie also weiter kupiert gekauft, wenn es erlaubt wäre. Finde ich verwerflich.
Das sind jetzt nur Spekulationen und ich möchte nicht sagen, dass dieser Mann der personifizierte Teufel ist, sonder einfach dass er eine Einstellung hat, die ich nicht tolerieren kann. Mag auch gar nicht abstreiten, dass es seinen Hund gut ging, ich wieß lediglich darauf hin, dass ich mir vorstellen kann, dass solche Leute auch zu anderem fähig sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch ein grottenschlechter Mensch, schließlich finde ich das durchaus optisch ansprechend und kaufe trotzdem keinen solchen Hund.
Dabei bekäme man wirklich für die Zucht interessante Linien, mit gutem Arbeitswesen und festem kurzen Rücken als Riese in pfeffer-salz. Eine echte Bereicherung für die Zucht.
Dafür müsste es dann aber ein erwachsener Hund sein, der seine Zulassungen schon gesammelt hat, der wäre dann logischerweise vollkupiert. Da ich allerdings ein Familienmitglied suche, kommt das für mich nicht in Frage...
Aber ich bin halt von Grund auf schlecht.LG
das Schnauzermädel -
Hallo. Ich finde kupierte Dobermänner schön. Wunderschön sogar. Ich kauf mir trotzdem keinen (ist das heute überhaupt noch möglich?) weil ich nicht möchte dass in meinem Auftrag Hundeohren/-ruten abgesäbelt werden. Wenn ich das Bedürfnis hätte einen kupierten Dobermann zu halten würde ich mich im Tierschutz umgucken. Mfg
-
wenn's diese "Perversion", mit Tieren soooo umzugehen einfach nicht geben würde/gegeben hätte, dann hättet ihr gar nicht die möglichkeit gehabt, kupierte hund "schön" zu finden.........
ihr würdet einfach gar nicht drüber nachdenken! -
Hei,
ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber ich schalte mich mal ganz unauffällig hier rein....
Ich habe das Vergnügen, Miss T, Dobermannhündin, 5-jährig, zu kennen. Als ich sie das erste mal sah, mit 3 Monaten, mit Frauchen gassigehend und ich im Auto an einer roten Ampel, da habe ich im ersten Moment ...sorry...aber ich mußte irgendwie lachen....die kleine Maus hatte zugepflasterte Ohren, aber lange Rute. Also gut, erst lächelte ich, dann verzog ich das Gesicht, nachdem mir mein Freund ein Pferdekuß im Oberschenkel verpaßt hat (der ist geborener Tscheche, aber hier aufgewachen) und murrte, daß dies doch großer Mist heut zu Tage sei. Zu meiner Verteidigung: die süße sah mit ihren weißen Pflastern am Ohr nur drollig aus, daher mein Lachen. Das "Leid", der "Schmerz", der dahinter steht, ist in meinen Augen ohne Zweifel, kein Argument, um einer Hunderasse Anmut und Stolz und Kraft zu verpassen. Das sind sie auch mit Schlapp und mit Rute. Es ändert nicht die Eigenschaft des Tieres.
Nun, persönlich lernte ich Miss T. kennen, als sie meinen Rüden das Ohr blutig biß. War eine blöde Situation. Sie Ball, er halbstarkengeil und sie widerum kein Bock auf ihn und Ball verteildigt. Nun gut. Kein großes Tammtamm, aber so lernte ich dann das Frauchen kennen. Sie hat Miss T. also auch aus Polen. Und auch ihr war es wichtig, daß die Ohren kurz und nicht schlapp sind. Sie meint eben, daß ein Dobermann so "richtig ausschaut". Ich habe nur verblüfft geschaut, weil ICH das nicht verstehen kann. Ich habe ihr auch kurz versucht zu erklären, daß ich es bevorzuge, Hunde so zu lassen, wie sie geboren werden. Schnippseln an Körperteilen, die vollkommen gesund sind, ist für mich ein No Go.
Dennoch, das Mädel und der Hund sind richtig top. Ich finde die toll.
Aber ich habe das erste mal gemerkt, daß es auch in meinem Umfeld Menschen gibt, die auf die Standards pochen....und wenn ich das mal aus unserer Kleinstadt multipliziere mit dem Rest koupierter Hunde in Deutschland, müssen POL, CZE echt gute Geschäfte machen.....was mir letzendlich die Starre ins Gesicht treibt und mit Sicherheit kein erstes Lachen mehr... -
-
-
Zitat
Ich denke er kauft sie einfach nicht, weil es hier kupieren verboten ist. Und nicht weil er kupieren für schmerzhaft hält. Er hätte sie also weiter kupiert gekauft, wenn es erlaubt wäre. Finde ich verwerflich.
Das sind jetzt nur Spekulationen und ich möchte nicht sagen, dass dieser Mann der personifizierte Teufel ist, sonder einfach dass er eine Einstellung hat, die ich nicht tolerieren kann. Mag auch gar nicht abstreiten, dass es seinen Hund gut ging, ich wieß lediglich darauf hin, dass ich mir vorstellen kann, dass solche Leute auch zu anderem fähig sind.Äh ja... er hätte ... wenn er
Für den Hund ist es doch ganz ehrlich absolut egal warum er nicht kupiert wird. Diese ganzen Unterstellungen..
Der letzte Satz, ist aber der, der letztendlich absolut daneben ist. Erkennen wir demnächst jetzt Kinderschänder, Vergewaltiger, Tierquäler, Gewaltverbrecher daran, dass sie kupierte Hunde optisch schöner finden aber nicht kaufen?
Optisch angesprochen werden durch einen kupierten Hund , aber selbigen nicht erwerben, auf einer Liste mit den "Risikofaktoren" für Massenmörder wie schwarzen Katzen das Fell abziehen und Kaninchen ausbluten lassen?
-
Zitat
...
Mag auch gar nicht abstreiten, dass es seinen Hund gut ging, ich wieß lediglich darauf hin, dass ich mir vorstellen kann, dass solche Leute auch zu anderem fähig sind.Und genau das ist eben eine Vorstellungskraft die du pflegst, die m.M.n. von Vorurteilen geprägt ist.
Ohne denjenigen persönlich zu kennen, sondern rein seines Wunschbildes eines Hundes, bzw. einer bestimmten Rasse ggü., interpretierst du -auch wenn es nur gedanklich ist- in Menschen Fähigkeiten hinein, die zwar wiederum auch nur in deinem Kopfe umherschwirren, aber wohl alles andere als nett sind.
Warum denkst du denn so negativ?
-
Zitat
wenn's diese "Perversion", mit Tieren soooo umzugehen einfach nicht geben würde/gegeben hätte, dann hättet ihr gar nicht die möglichkeit gehabt, kupierte hund "schön" zu finden.........
ihr würdet einfach gar nicht drüber nachdenken!Und wieder verdrängen wir alles und stürzen uns nur aus heutiger Sicht auf das Thema... Ist ja auch schön einfach.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und wieder verdrängen wir alles und stürzen uns nur aus heutiger Sicht auf das Thema... Ist ja auch schön einfach.
LG
das Schnauzermädel
Du kennst Dich ja wirklich gut aus mein ich. Aber warum wurden dem Dobi die Ohren kupiert, bei Doggen, bei Riesen, bei Boxern - dem Rotti hingegen nie?
Dazu hab ich bislang im Internet net wirklich was gefunden. Interessieren würd es mich aber brennend... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!