Dobermann MUSS kupierte Ohren haben
-
-
MeaningofLife ich habe dein Statement vorhin total falsch aufgefasst
Ich gehe jetzt rasch in den Keller und lerne selbst lesen, aber nicht ohne vorher -SORRY MeaningofLife- zu schreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo schnauzermädel,
ich beschäftige mich mit diesen themen erst seit ungefähr 7 jahren, seit ich eben selbst einen hund besitze; zugegeben, VORHER habe ich mich mit solchen dingen nicht auseinandergesetzt, mag oberflächlich gewesen sein, okay! aber besser spät als nie.............
-
Zitat
MeaningofLife ich habe dein Statement vorhin total falsch aufgefasst
Ich gehe jetzt rasch in den Keller und lerne selbst lesen, aber nicht ohne vorher -SORRY MeaningofLife- zu schreiben
Kein Problem...war nur total verwirrt grad
-
Zitat
Und genau das ist eben eine Vorstellungskraft die du pflegst, die m.M.n. von Vorurteilen geprägt ist.
Ohne denjenigen persönlich zu kennen, sondern rein seines Wunschbildes eines Hundes, bzw. einer bestimmten Rasse ggü., interpretierst du -auch wenn es nur gedanklich ist- in Menschen Fähigkeiten hinein, die zwar wiederum auch nur in deinem Kopfe umherschwirren, aber wohl alles andere als nett sind.
Warum denkst du denn so negativ?
Ich dachte eigentlich, ich hätte deutlich gemacht, dass ich nicht denke, der Mann müsste auf den Scheiterhaufen.
Aber ich drücke mich wohl falsch aus.Er hat immer kupierte Dobermänner gehabt.
-> Darauß schließe ich, er weiß wie das funktioniert und er weiß, dass da Schmerzen enstehen.
Dann wurde es verboten. Er hat dann keine mehr.
-> Darauß schließe ich, er hält sich ans Gesetz und kauft keine kupierten Dobermänner mehr, nicht weil plötzlich denkt, ey vllt tut denen das ja weh etc.Und genau daran hänge ich mich auf. Nicht dass er der Rasse nun abgeschworen hat, sondern daran, dass er anscheinend nur durchs Gesetz dazu gebracht wurde, verstümmelte Hunde zu kaufen.
Genauso "unterstelle" ich auch der netten Oma von neben an, die ihren Hund betüttelt, ihn mit Leckerchen voll stopft und deren Hund eine eine Promenadenmischung ist, dass sie ihren Hund nicht Nachts in den Zwinger sperrt.
Natürlich habe ich gewisse Vorurteile, die hat jeder, schließlich brauchen wir die zum überleben. -
Hä? hab ich das nicht abgeschickt?
Komisch!
So, meine Frage war folgende:
Unabhängig davon, was jetzt schöner ist. Aber es gibt doch so viele Rassen, die auf bestimmte optische Merkmale hin gezüchtet werden. Ob bspw. Dackelbeine, Schäfi-Heck oder Boxernase -
Warum wurde beim Dobi nicht so vorgegangen? -
-
will noch hinzufügen:
prinzipiell bin ich gegen jede art von qualzucht! -
Zitat
Hä? hab ich das nicht abgeschickt?
Komisch!
Unabhängig davon, was jetzt schöner ist. Aber es gibt doch so viele Rassen, die auf bestimmte optische Merkmale hin gezüchtet werden. Ob bspw. Dackelbeine, Schäfi-Heck oder Boxernase -
Warum wurde beim Dobi nicht so vorgegangen?
vermutlich, weil Charakter wichtiger war aus Aussehen und man dem ja leicht Abhilfe schaffen konnte, oder? -
Zitat
hallo schnauzermädel,
ich beschäftige mich mit diesen themen erst seit ungefähr 7 jahren, seit ich eben selbst einen hund besitze; zugegeben, VORHER habe ich mich mit solchen dingen nicht auseinandergesetzt, mag oberflächlich gewesen sein, okay! aber besser spät als nie.............
Und warum ganz früher kupiert wurde, das hast du in 7 Jahren noch nicht herausgefunden?
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
Dank MeaningofLife bin ich wieder aus meinem Keller empor gestiegen
Okay, wenn du Vorurteile zum überleben brauchst, ich gönne sie dir alle, finde die, oder deine Gedanken einfach nur seltsam.
Einer bestimmten Vorliebe/Verhaltensweise wegen, kann oder fast muss ein Mensch so und so sein ... seltsam.
-------
Zitatwiosna hat geschrieben:
Hä? hab ich das nicht abgeschickt? Komisch!
Warum wurde beim Dobi nicht so vorgegangen?Zitatvermutlich, weil Charakter wichtiger war aus Aussehen und man dem ja leicht Abhilfe schaffen konnte, oder?
Deine Antwort dazu verstehe ich gar nicht Manu, wie meinst du das?
-
schnauzermädel:
ich lebe im Hier und Jetzt, was vergangen ist kann man ja eh nicht mehr ändern.
die beweggründe, warum FRÜHER kupiert wurde, haben meiner meinung nach doch mit HEUTE nichts mehr zu tun oder doch????ich kann's mir nicht vorstellen!
menschen, die diese mafia auch noch unterstützen und deren profit steigern, indem sie einem schönheits-ideal hinterherjagen und solche armen viecher für teures geld auch noch kaufen find ich einfach nur abstoßend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!