Krümeliger Kot? :(

• Hallo ihr Lieben,

meine Hündin hat sehr trockenen hellen Kot, der von der Konsetenz her irgendwie an trockene Plätzchen erinnert.
    Auch das Geschäft an sich fällt ihr sehr schwer.
    Ich koche selbst für sie seit sie ca. 4 monate alt ist ( sie ist jetzt über ein jahr alt) und es gab noch nie Probleme.

Das ganze geht schon drei vier Tage so.
    Ich mische auch extra mehr Wasser bei, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Der Kot ist auch eher so gelblich und ich koche zur Zeit viel mit Käse, kann es da einen Zusammenhang geben??

Sie hatte auch bsi vor einer Woche Antibiotika gegen ihre Blasenentzündung bekommen, aber das ist ja schon eine Weile her...

Ich mache mir gerade Sorgen..

Es wäre toll wenn jemand einen Rat für mich hätte, oder ähnliche Erfahrungen hat!!

Liebe Grüße
    Tara und Scarlet

• Wie bekochst du sie denn?

Deine Beschreibung des Kotes erinnert mich an sg "Knochenkot" nach zuviel Calcium-Aufnahme eines erwachsenen Hundes. Dann wird der Stuhl brökelig-fest und gelblich und der Hund drückt mitunter mehr.
    - Was hast du deinem Hund in den letzten Tagen gegeben?

Das Problem sollte sich, sofern es sich um eine einmalige zu hohe Calcium-Dosis handelt, nach 24 STd. "von alleine" erledigt haben - sonst ist es etwas anderes.

gut dass du das erwähnst.
    Sie hatte zwei Rinder-Sandknochen.
    In der letzten einen und gestern auch.
    Das ist es dann bestimmt, oder? :) ich bin sehr erleichtert!

• Das was du da machst geht in die richtung Barf.

Hast du da mal den Bedarf deines Hundes ausgerechnet?

Wenn du dich damit besser beschäftigst und den Calzium Bedarf deines Hundes kennst, dann passiert sowas auch nicht.
    Unteranderem, wenn man einmal weiß wieviel Calzium der Hund am Tag braucht, dann gibts hier sogar im Forum ne super Liste wo sämtliche Fleischige Knochen mit Calzium gehalt pro g aufgelistet sind.
    Grad Calzium sollte täglich in der passenden Dosierung gegeben werden. Sonst hast nen Mangel oder Knochenkot.

• Zitat

gut dass du das erwähnst.
    Sie hatte zwei Rinder-Sandknochen.
    In der letzten einen und gestern auch.
    Das ist es dann bestimmt, oder? :) ich bin sehr erleichtert!

Ja, das ist es. Zuviel Knochen tut den Hunden beim K*cken richtig weh. Füttere lieber gelegentlich Hühnerhälse oder sowas und beobachte, ob das den Kot auch so fest macht.
    Wenn ja, gib lieber Calcium in Pulverform zu und lass Deine Kleine auf Sehnen, Ochsen/Pferdeziemern oder Ohren herumkauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!