preis eines weißen schäferhund Welpen???
-
-
Ich habe mal eine Aufrechnung von einem Dt. Schäferhund-Züchter gefunden, wo er angibt, was eine seriöse Zucht kostet...
http://www.krummenhaeger-see.d…ferhunde_billigware_.html
Wobei er den Kauf der Hündin bei 400EUR angibt, was ja doch "billig" ist, wie er sagt.... :gruebel: ..und die 5000EUR Fahrtkosten?! Hmm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hd geröntgt sagt ja nichts darüber aus, ob sie nun hd haben oder nicht... außerdem werden die welpen keine papiere haben. des weiteren sollte man sich den stammbaum gut anschauen, denn gewisse blutlinien sollten nicht verpaart werden. da dieser wurf nicht unter einer zuchtaufsicht steht, hätte ich bedenken... muß aber jeder selbst wissen...
-
Zitat
Habe diese Anzeige gerade gesehen:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5548986Was haltet ihr regulär von solchen Anzeigen?
Ich bin da ja nicht so überzeugt von, ABER ich kenne mich da ja nicht aus.Möchte jetzt auch keines der Tiere haben nur viel mir diese Anzeige gerade ein als ich dieses Thema hier durchlas!
Tiere via Internet zu verschachern finde ich zum k.... :angry:
Es kommt mir der Gedanke an einen Pappkarton mit Luftlöchern.... pfui, und so was nennt sich Züchter.
Aufklärung tut Not! So etwas gibt es im VDH nicht, die würden Ärger ohne Ende bekommen!Doris
-
Was spricht den gegen diese Anzeige(Preis mal aussen vor)?
Ich meine ist doch wie ne Zeitungsanzeige, nur mit Bildern. Ich setz da auch regelmäßig Schafe von mir rein. Wenn man Tiere züchtet und sie verkaufen will, muß man schon irgendwie auf sich aufmerksam machen, sonst weiß es ja keiner. Ich find die Anzeige ok, zumal da Besichtungen gefordert werden und wieter Hilfe zu geasgt wird. Nimmt das Ganze und schreibt es zusammen hat man doch dasselbe wie jeden Samstag inner Zeitung, nur halt mit Foto. Ich find Anzeigen im Netz nicht so schlimm.
Und warum gibts das beim VDH nicht, machen deren Züchter keine Anzeigen? Soweit ich weiß schon (brauch ich nur den Dachshund aufzuschlagen), und dhd24 ist nun wirklich sowas wie eine Annoncenzeitung. Schlimmer fänd ich eBAy oder ähnliches. Oder halt einen Text, wo man schon erkennt worums geht. Aber die Anzeige ist doch ok.
Gruß Christian
-
was do khyi sagen wollte, ist sicherlich, daß dadurch, daß das inet wirklich jeden fleck der welt erreicht, interessenten von sonstwo kommen.... darum die aussage mit dem pappkarton.
in einer regionalen anzeigen zeitung werden die angesprochen, die keinen weiten anfahrweg haben und somit auch der forderung nach mehrmaliger besichtigung nachkommen... viele kaufen sich einen hund, den sie bei der abholung das erste mal sehen... davon halte ich nicht wirklich viel...ansonsten habe ich nichts gege die anzeige, außer daß dies kein züchter ist.
-
-
Ja gut, den Aspekt versteh ich. Aber der Halter schreib darin ja auch, dass er Vorabbesichtigungen wünscht. Ansonsten stimm ich Dir zu. Da wird öfters mal was vorschnell gekauft. Was man irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann. Beim Auto zB werden mehrere Probefahrten gemacht, und es evtl noch in eine Werkstatt gefahren. Aber Tieren fahren manche einfach hin, kaufen es und fahren heim
. Dann stellen sie plötzlich fest was sie da haben. Beim Nutztier kann man das Problem noch relativ leicht lösen, aber bei Haustieren nicht.
Wenn man wirklich einen Hund haben will, und sich dessen voll bewußt ist, fährt auch mehrmals weite Wege. Haben wir auch schon gemacht. HAbe allgemein geb ich Dir Recht, nicht ganz weite Wege sind für Besichtungen schon besser. Da sie die Anzeige aber noch in einer Regionalzietung haben (wird bei dhd am Rand angezeigt), denk ich mal können sie eine Vorauswahl treffen.
Gruß Christian
-
Hallo Christian!
Meines Erachtens hat diese Anzeige (Versandservice, Treuhandservice) sehr viel mit eBay gemeinsam, auch wenn man schreibt, vorherige Besichtigung erwünscht.
Von der homepage eines seriösen Züchters ist sie jedenfalls meilenweit entfernt.
Ich finde keinerlei Auskünfte über die Rasse, Elterntiere, Aufzucht, Haltung usw.
Anscheinend ist es auch völlig egal, wer für diese Welpen geeignet ist, es werden keinerlei Haltungsbedingungen gestellt.
Es könnte sich um einen Hundehändler oder auch um einen Züchter handeln, ich weiß im Grunde genommen NICHTS.
Über's Internet kann sich jeder Hans und Franz alles bestellen, ohne über sich selbst Auskunft geben zu müssen.Bei Tieren hört für mich der Spaß auf, da muß schon etwas mehr Hintergrund preisgegeben werden, da ist mir solch eine Anzeige viel zu anonym, hier geht es offensichtlich nur um's Geld.
Doris
-
Um auf die Ausgangsfrage zurück zukommen,
800-1000€ scheinen mir durchaus Ok für einen gut sozialisierten Rassehund!
VG Kai
-
@ Do Khy:
All diese Aspekte werden wahrschinlich genannt, wenn man sich die Wlpen ansieht. Deshalb sind auch Vorbesichtigungen erwünscht. man kann nicht alles in eine solche Anzeige reinschreiben, was Du genannt hast! Und dass auf dem Bild die Elterntiere zu sehen sind, schließt ine Massenzüchtung oder sonstwas meiner Meinung nach aus, da die Tiere super gepflegt aussehen...
-
Gepflegt, gut und schön aber für ein Foto oder eine Besichtigung kann man alles verschönern.Ich habe eine Labrador Hündin ,LCD/VdH/FCI und ich würde es nie mehr anders machen.Wir wurden eingeladen um uns kennen zu lernen, schon am 3ten Tag waren wir das erste Mal bei unserer zukünftigen Hündin.Die Züchterin wollte uns im Umgang mit den Hunden sehen, wollte wissen was wir für Vorstellungen von einem Labrador haben ob wir genug Zeit für den Hund hätten und ob wir mit ihr arbeiten wollten.All solche Dinge finde ich sehr wichtig, bei unser ersten Hündin (Golden Retriever) war alles anders, wir haben das Geld bezahlt , bekamen den Welpen auf den Arm und tschüss.Leider gab es damals bei uns noch kein Internet, sonst hätte man sich viel genauer informieren können.Was ich damit sagen will, die Leute verbringen Stunden um im www einen Hund zu finden ,haben aber nicht mal daran gedacht, sich über eine Rasse zu erkunden die zu ihnen passt .Der Welpe ist aber süss den möcht ich haben, warum den für 1000Euro, wenn ich ihn auf der anderen Seite für 400 bekomme.Auf dem Foto sieht doch alles sauber aus usw.
Wir waren 4 mal bei unserem Welpen zu besuch , bevor wir sie mit nach haus nehmen durften und es war richtig so, in der zwischenzeit haben wir noch sehr viel über die Rasse dazu gelernt, haben sie in einer Huschu angemeldet und uns richtig auf sie vorbereitet.Heute bin ich froh darüber, ich kann die Züchterin jederzeit anrufen und wir machen Geschwistertreffen , mit Vater und Mutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!